Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Kann mich Daisy nur anschließen, beim Batavia Wrap ist der Preis echt in Ordnung. Wir holen uns dann immer noch die Verschiedenen Soßen mit dazu und dann schmeckt er gleich teilweise echt viel individueller.
Kann ich nur empfehlen.

Orici

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Zagram
EP-Boarder
Name: Gott des Bösen

Bin da genau deiner Meinung!! Eine seeehr mickrige Portion!!
Teureres Preisniveau ist für mich dort quasi einkalkuliert, aber die 16 Euro für diese kleine Portion ist einfach nicht mehr im Rahmen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich beschwert hätte drüber (wär wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen und hätte mich "im Stillen" wahrscheinlich geärgert...), aber ich finde DU hattest vollkommen recht damit es zu tun!

Aber ich finde es sehr nett, wie der Hr. Enchev reagiert hat!

Ich geh auch ab und an im Don Quichote essen, und hatte es (bis auf eine Ausnahme) immer mit EXTREMST freundliches Personal zu tun...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Orici

...

Zagram
EP-Boarder
Name: Gott des Bösen

Oh, sieht lecker aus! Werde ich wohl auch mal ausprobieren (bin bisher auch immer beim Buffet im Colosseo hängengeblieben)..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Christoph
Board-Urgestein

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Sachen von mir.
Zuerst im Food-Loop. Dort gibts zum Frühstück Rührei mit Speck für 3,80€ die Portion und der Preis sind in Ordnung lediglich ein bisschen mehr Brötchen hätte dabei sein können. Dennoch schmeckt es super auch nicht zu trocken, was ja bei Rührei schnell der Fall sein kann. Butter gibt es auch dazu.
DSC_3646.JPG
Mittags gibt es den Starter-Topf für 6,80€ ziemlich happig dafür das es sich nur um eine Vorspeise handelt. Um mal verscheidenes im Food-Loop zu testen ist dieser Topf aber gut geeignet. Bestehend aus 2 Chicken-Wings, 1 Chicken Nugget, 1 Mozarella-Chick und eine Chili-Cheese-Nugget (so wie die bei Burger King^^) Dazu gibt es eine Salsa-Dip und einen Avocad-Dip, welcher nach überahupt nix geschmeckt hat.
DSC_4458.JPG
Kuchen gibts auch, das Stück für 2,90€ das ist grade noch so im Rahmen finde ich. Aber je nach Kuchen variiert auch die Größe sehr. Kuchen aus dem Topf zu essen ist nicht so das wahre, und eine Torte aus ihm herauszuholen ebenaflls nicht.
Bienenstich
DSC_4462.JPG
Schwarzwälder-Kirschtorte
DSC_4559.JPG
Im Seerestaurant gibt es Spaghetti mit Tomatensoße für 6,70€,relativ teuer werben, die sogar damit das es sich um Original-Miracoli Spaghetti handelt, die ja nicht sonderlich teuer sind. Dafür könnte die Portion auch größer sein. Immerhin gibts viel Käse drüber.
DSC_4075.JPG
Im Rockcafe gibts immer noch den Cheeseburger XXL mit Patato-Wedges und etwa Krautsalat, für 8,00€ auch hier ist es wie überall im Park. Seit 2007 fotografier ich nun die Speisen und es wird deutlich das die Preise immer höher und die Portion immer geringer werden.
DSC_4599.JPG
Ebenso bei den Chicken-Nuggets im Rockcafe, 2007 kostete die gleiche Portion 4,50€, mittlerweile 7,00€. Armes Deutschland
DSC_4595.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orici

...

Christopher
EP-Boarder

Zu den Nudeln muss ich auch etwas sagen.
Ich hab im August im Schloss Balthasar das Tagesangebot "Lachsfilet mit Lauchgemüse und Bandnudeln" gewählt.
Dieses Gericht gibt es auch im Fjord-Restaurant, kostet dort allerdings um die 11€ und hatte im Schloss 9,90€ gekostet.

Ich fand, dass die Nudeln auch "geschmacklos" waren, zumindest haben alle Farben gleich geschmeckt.
Der Fisch war allerdings sehr gut.
Jedoch konnte ich an diesem Gericht vom Geschmack her nichts gehobeneres, im Gegensatz zu den anderen Restaurants, feststellen.
Es war eben schöner angerichtet, mit Service, und man bekam als Vorspeise noch Baguette/Brotscheiben mit Kräuterquark.
Durch den günstigeren Preis zum Fjord-Restaurant entschied ich mich daher dort zu essen um mal das Balthasar Restaurant zu testen.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Bei schwarzen Nudeln wird lediglich der Teig mit Tintenfischtine schwarz gefärbt. Grüne oder auch rote Nudeln erhalten ihre Farbe auch "nur" von meißt geschmacksneutralen Farbstoffen.
Sofern der Koch dann nicht noch zusätzlichen Geschmack beigibt, wie z.B. ins Kochwasser, dann schmecken solche Nudeln eben ganz normal :wink: .

ChrisFroehner
Board-User
Name: Chris Fröhner

Bei Roten Nudeln wird auch oftmals Tomatensauce untergehoben, bei grünen Spinat oder Ruccolapesto...

Muss aber ganz ehrlich sagen, das Ich die Portionen des Burgers "noch" in Ordnung finde! Burger, Salat und Kartoffelbeilage und noch ne Sauce... Find ich vollkommen ok für dass, das man bedient wird! Und schmecken tut das auch alles immer!
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Daisy
Board-Urgestein

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die Portionen des Burgers und der Wedges sowie der Chickens und den Wedges in Ordnung sind! Bei McDonalds bezahlst Du eine ähnliche Summe für die Hähnchenteile und Wedges/Pommes, vom Salat mal abgesehen, der ist dort ja noch nicht mal dabei, und dort wirst Du nicht bedient, wie Chris schon erwähnte.
-

Christoph
Board-Urgestein

Bei Mc Donalds ist das Getränk aber inbegriffen^^ Ja in Ordnung sind sie schon noch, aber trotzdem hat die Portionsgröße abgenommen. Wenn ich es find stell ich mal nochmal das Bild von 2008 rein.

Aber zunächst noch 3 andere Tests.
In der Coca-Cola-Sports-Bar gibt es Panini belegt mit Schinken und Käse für 3,30€ Das ist grade noch im Rahmen. Die Größe ist in Ordnung. Allerdings ist das ganze sehr trocken. Was fruchtiges fehlt, Tomate oder Ananas oder so.
DSC_4990.JPG
Das von Orici schon erwähnte Chicken-Curry hab ich auch versucht. Er hat recht. Ist zwar recht teuer für 7,20€ allerdings war die Schüssel wirklich rand voll und es schmeckt intensiv nach Curry und alles harmoniert gut miteinander^^
DSC_5041.JPG
Zur Zeit gibt es auch noch den Halloween-Wrap mit Kürbis und Paprika und Schinken und noch einigem mehr. Ich bekomm leider nicht mehr alle Zutaten zusammen. Kostet 3 Euro, ist kalt und kostet 3,00€
DSC_5048.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Mein Gericht ist zwar schon etwas älter, vom 3.10. :lol: , aber ich wollte dennoch kurz davon berichten.

Ich hatte im Foodloop die Karotten-Kürbissuppe zusammen mit einem Relentless Energy. Leider weiß ich den genauen Preis nicht mehr, ich glaube beides zusammen kostete um die 7,60€ .
IMG_0249.JPG
Die Suppe war wirklich sehr lecker und kam auch in der, wie im TV-Bericht, gezeigten Karaffe mit Sahnestöpsel. Leider saß ich nicht am Loopingtisch, das hätte mich nämlich sehr interessiert, ob die Suppe nun wirklich durch den Looping saust ohne sauerei.
Als kleiner Tipp, was die Getränke angeht. WEr auf Energydrinks steht, sollte sich auf jedenfall diesen dort bestellen. Er kostete zwar ca. 3€ ist aber im Verhältnis gesehen billiger als, wenn man 2 oder 3 kleine Fläschchen bestellt :wink: .
Da ich nicht die ganze Dose leertrinken konnte habe ich sie einfach mitgenommen und es gab keinerlei Probleme.

Einziger Minuspunkt ist das, leider schon seit Jahren, viel zu kleine Kürbiskernbrötchen [-X . Dies könnte ruhig doppelt so groß sein.

Orici

...

Daisy
Board-Urgestein

Schaut im Großen und Ganzen eigentlich alles sehr lecker aus, besonders Geros Salatteller lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen :D
Aber an einer Sache störe ich mich dennoch etwas, und zwar an dem etwas "schmutzigen", verkleckerten Tellerrand beim Gulasch-Gericht :? Ich find, dass das nicht soooo appetitlich aussieht :|
-

Orici

...

Daisy
Board-Urgestein

DAS erklärt natürlich ALLES :lol: :D
Schaut aber wirklich sehr lecker aus! So eine Creme Catalan könnte ich jetzt auch verputzen :D
-

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Ich muss ja zugeben, ich war noch nie in einem der Hotels essen. Aber das sieht echt lecker aus. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

jotobi hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, ich war noch nie in einem der Hotels essen. Aber das sieht echt lecker aus. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. :D
Unbedingt, ist wirklich sehr empfehlenswert, v.A. die Buffets.
Auch wenn sie vom PHL um Längen geschlagen werden - sorry...

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Es dürfte so ca. ein Kilo Salat gewesen sein...aber ich wat total glücklich damit :D

Für mich ist guter Salat die Krone der Vermampfung...

...mein Lieblingsessen sozusagen :wink:

ESSE ROH, WERDE FROH...ESSE KALT...WERDE ALT...YEAH :)

Zurück zu „Gastronomie & Shopping“