Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

@ BBBino: Such mal in Google! :wink: Notfalls mit dem englischen Begriff Brand versuchen!
Und wenns ganz dringend ist und hochqualitativ sein soll, einfach mal die Pressestelle des Parks fragen! Wenn du die Logos für den eigenen Bedarf brauchst, oder denen nen vernünftigen Grund nennst wirst du die Logos vielleicht hier bekommen! :wink:
Fragen kostet nichts! :wink:

Jetzt noch mal ne Frage: Hat sich die neue Anlage eigentlich schon verändert? Jetzt müssten doch langsam die ganzen Pflanzen das Wachsen und Sprießen beginnen! Profitiert BF davon, wird die Ansicht schöner, verwinkelter? Oder fällt das gar nicht ins Gewicht hier?

Greetings

Der Fox

Emigrate

Also da bis zur Eröffnung der Bahn wirklich nur das aller wichtigste gebaut wurde, kommen alle weiteren Sachen nach und nach.
zB kamen die Mülleimer später, es wurden weitere Zäune gebaut, Zäune wurden weiter verkleidet.
Und auch am Theming im Darkride Part wird sich noch einiges ändern.

Grüße
Flo

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Danke für die Antwort , aber bei GOOGEL habe ich immer noch nix gefunden . Und dess mit der Presse dauert zu lange . Ich brauche sie eig heute . Aus Persönlichen Gründen.

Hat jemand von euch Logos ?

MR PRODUCTIONS
Board-User

Ich suche auch schon die ganze Zeit nach dem Blue Fire Logo aber wenn du auch die Logos anderer Bahnen im EP suchst:
http://bildarchiv.europapark.de/livenet ... 79b022519c

Ich bin gerade dabei ein Blue Fire Video zu machen. Werde es dann auf Youtube hochladen!
Dauert zwar noch ne weile bis ich wieder in den EP kommen, aber freu mich jetzt schon voll...
Von dem was man hier so mitbekommt, muss die Bahn wohl TOP sein. Nur ich finde eine richtige Geschichte zum Theming fehlt irgendwie!?
Der Soundtrack ist ebenfalls Klasse, ich hoffe er wird in der Bahn richtig eingesetzt.

:wink:
Finally, The Time Has Come.

MTCat61

Und wieder einmal kann ich das gejammere nicht nachvollziehen. Wie geschrieben kamen wir mit dem ersten EP Express nach Spanien und standen dann gerade mal 10 Minuten für die erste Reihe. Für die Reihen 2 bis 10 musste man etwa 3 Züge warten. Das ist doch nichts !!
Wenn man sich die Zimmerpreise anschaut finde ich es voll in Ordnung wenn man dazu die 30 Minuten gibt die die Hotelgäste "Vorsprung" haben. Ausserdem verteilt es sich gut weil doch nicht alle auf die BF rennen. Und ich gebe einem Vorschreiber recht. Wenn die Hotelgäste durch sind stehen sie nicht an wenn die Menge vom Haupteingang reingestürmt kommt.
Und als letztes : Es war doch schon immer und überall so , dass die die Geld haben auch Vorteile geniessen.

Frolov
Neu an Board
Name: Jan Müller

So Morgen ist es soweit ich werde auch die Blue Fire das erste Mal ausprobieren.

Da wir zu dritt sind habe ich noch ein paar Fragen

Ist es den wirklich schneller in der Singleline anzustehen als bei reihe 2-9??? ich kann es mir nicht vorstellen dass so viele einzelne Plätze frei sind!!!!!! denn bei Gruppen die zu dritt oder zu fünft sind wird sich denke ich mal immer einer in der Singleline anstellen daher werden denke ich mal wenige einzelne Plätze frei sein........ und noch eine Frage sind die Anstehwege (Hotelgast, Singleline, Reihe 2-9, Erster wagen) von Anfang an getrennt oder steht man die ersten paar Meter zusammen und es trennt sich dann nach einer zeit??? danke schon mal für eure Antworten

audio123
EP-Boarder

MTCat61 hat geschrieben:Und wieder einmal kann ich das gejammere nicht nachvollziehen. Wie geschrieben kamen wir mit dem ersten EP Express nach Spanien und standen dann gerade mal 10 Minuten für die erste Reihe. Für die Reihen 2 bis 10 musste man etwa 3 Züge warten. Das ist doch nichts !!
Wenn man sich die Zimmerpreise anschaut finde ich es voll in Ordnung wenn man dazu die 30 Minuten gibt die die Hotelgäste "Vorsprung" haben. Ausserdem verteilt es sich gut weil doch nicht alle auf die BF rennen. Und ich gebe einem Vorschreiber recht. Wenn die Hotelgäste durch sind stehen sie nicht an wenn die Menge vom Haupteingang reingestürmt kommt.
Und als letztes : Es war doch schon immer und überall so , dass die die Geld haben auch Vorteile geniessen.
Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Und dass nicht alle Hotelgäste nur zu BF laufen morgens ist auch klar (die letzten Jahre sind auch nicht alle morgens zu SilverStar), mal ganz davon abgesehen, dass es genug gibt, die die halbe Stunde früher gar nicht nutzen - zumindest sitzen immer um diese Zeit immer noch sehr viele beim Frühstück im Hotel ;)

Das ganez muss man auch relativieren ... so wirklich viel schafft man morgens auch nicht, wer anderes behauptet kann entweder zaubern oder möge verraten wie ;)
Gut, wenn ich mich in die Wildwssserbahn setzte kann ich 10 mal nacheinander ohne auszusteigen fahren morgens und danach ins Zimmer um wieder was trockenes anzuziehen 8-[

Letztes Jahr war es so, dass relativ viele Hotelgäste um 8:30 in den Park wollten, sodass kurz vor halb schon beim Eingang für die Hotelgäste sich eine Schlange die bis weit in die Colloseo-Unterführung zurückgereicht hat gebildet hat. So hat es schonmal fast 10 Minuten gedauert, bis man überhaupt schon mal in den Park gekommen ist.
Will man dann angenommen zu SilverStar, muss man mit dem EP Express fahren, da die Mitarbeiter morgens ja sämtliche Wege aus Spanien heraus die Richtung Silver Star führen absperren, sodass man den EP Express benutzen muss. Der fährt morgens auch ned sooft und auch nicht mit allen Zügen, sodass da auch schonmal leicht 5 Minuten vergehen bis ein Zug kommt ... bis 8:50 ist man mit viel Glück dann an der Station in Griechenland angekommen.

Wieviel Zeit und wieoft man dann noch SilverStar fast ohne Warten fahren kann, kann man sich ja denken ... zwei mal, maximal 3 mal. Um Punkt 9 ist dann Schluss damit, da kommt eine Menschenmasse vom Haupteingang zur Bahn gestürmt und die Wartezeit geht innerhalb weniger Minuten auf über ne Stunde hoch.
Naja so habe ich es zumindest jetzt fast jedes Mal erlebt :)

Mal schaun wie sich das mit BF so verhält dann im Sommer morgens :) Vorausgesetzt, der Park öffnet diese auch schon um 8:30 weiterhin ...

Aber wirklich benachteilgt braucht sich davon nun wirklich kein "nicht-Hotel" Gast fühlen !
Denn die Vortstellung was diese Leute haben, dass die Hotelgäste da schon 5-10 Fahrten auf verschiedenen Attraktionen hinter sich haben ist einfach falsch, denn es ist zeitlich wie oben beschrieben gar nicht möglich.

MfG aus München
audio123
:D

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

? Bin grad etwas verwirrt.

Bisher dachte ich immer, dass der EP Express nicht vor 9 Uhr losfährt und das man als Hotelgast nicht vor 9 Uhr in den vorderen Parkteil kommt. So hab ich zumindest immer empfunden wenn ich Hotelgast war. Und außerdem, SilverStar kann man doch sowieso nicht vor der offiziellen Parköffnung fahren.

Aber ich zweifel so langsam daran, ob das hier für diese Diskussion überhaupt noch der richtige Thread ist. ^^
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

audio123
EP-Boarder

jotobi hat geschrieben:Bisher dachte ich immer, dass der EP Express nicht vor 9 Uhr losfährt und das man als Hotelgast nicht vor 9 Uhr in den vorderen Parkteil kommt. So hab ich zumindest immer empfunden wenn ich Hotelgast war. Und außerdem, SilverStar kann man doch sowieso nicht vor der offiziellen Parköffnung fahren.
Wieso sollte SilverStar da nicht fahren können ?
Letztes Jahr war ich zu Pfingsten dort und da war es ganz sicher so ;)
Obwohl sich das immer wieder mal ändert, vor allem was das früher öffnen von SilverStar, Poseidon, usw. betrifft.
Was eigetlich immer früher auf ist sind die ganzen Attraktionen rund um Spanien herum, also Alpenexpress, Wildwasserbahn, Feria Swing usw. Da wurde ich glaube auch noch nie was dran geändert.

Mit BF hat das aber nix zu tun da hast du recht ;) Wollte damit eigentlich nur den Leuten die sich hier schon über mehrere Seiten lang aufregen, die Hotelgäste würden mit dieser halben Stunde ja fast nen ganzen Tag zusätzlich zeitlich geschenkt bekommen klarmachen, dass sie nicht so wahsninnig viel versäumen, weil in der halben Stunde es kaum möglich ist besonders viel zu fahren.

MfG aus München
audio123
:D

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

So ich war gestern mit einem Freund ( zum 2 mal) Im Ep. Er ist BF zum Glück mitgefahren und war extrem begeistert ( wie ich). Wir sind dann auch zweimal gefahren und wie am 4 4 beide Male 90 min. was auch toll war, dass wir mit jem. ins Gespräch kamen der schon KingDaka gefahren ist und ich sagte nur WOW!!! Da er BF noch nicht gefahren ist sagte ich, dass sie einfach nur sau geil ist.

was weniger schön war ( allerdings nur einmal zu sehen) seht ihr unten !! Echt blöde aktion von denen!!!!!! :evil:

Natürlich auch die Felsen und bei den Überdachungen wie von euch schon bemerkt total versaut. Allerdings muss ich sagen so deutlich ( störend)wie auf den Bildern kam es mir nicht rüber. Ob es mittlerweile wieder mehr sind weiß ich nicht aber naja trotzdem klasse Felsen!!!
So nacher schreib ich wenn ihr wollt wieder einen Bericht. Mit mehr Bildern natürlich

Werd ich erst später bzw. morgen den bericht schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 14. Apr 2009, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ausrufezeichen und Smileys sind keine Rudeltiere!

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

MR PRODUCTIONS hat geschrieben:Ich suche auch schon die ganze Zeit nach dem Blue Fire Logo aber wenn du auch die Logos anderer Bahnen im EP suchst:
http://bildarchiv.europapark.de/livenet ... 79b022519c

Ich bin gerade dabei ein Blue Fire Video zu machen. Werde es dann auf Youtube hochladen!
Dauert zwar noch ne weile bis ich wieder in den EP kommen, aber freu mich jetzt schon voll...
Von dem was man hier so mitbekommt, muss die Bahn wohl TOP sein. Nur ich finde eine richtige Geschichte zum Theming fehlt irgendwie!?
Der Soundtrack ist ebenfalls Klasse, ich hoffe er wird in der Bahn richtig eingesetzt.

:wink:
Wie kann man sich da anmelden ?

stan23
Board-User

Mit dem link sollte es funktionieren:
http://bildarchiv.europapark.de/anonymous.php

Dorthin kommt man wenn man auf Presse und dann Fotos & Logos klickt :)

stefbaech
EP-Boarder

Hey Leute, hab gerade das aller erste Werbeplakat von BlueFire Megacoaster wieder gefunden:

Na also wenn ich das so betrachte kommt mir niiergends Island oder so etwas in den sinn..
Die ersten Werbebilder haben nun wirklich gar nichts mehr mit bluefire zu tun...

Obwohl ich sagen muss, dass mir The Ride of your Life viel besser gefäällt als die Puure Energie..

Egal ich bin sowieso begeistert von BlueFire Megacoaster, egal mit welcher Werbetrategie sie beworben wurde..

Liebe grüsse Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Naja, die Plakate habn schon was mit BF zu tun, halt nur von den Fahrfiguren her...
Ich freu mich schon wenn ich das erste mal Fahren darf, wird wahrscheinlich im Sommer soweit sein...

P.S. Ich war die letzten zwei Oktober als Hotelgast immer da. Da konnte man morgens Atlantica, Enzian und so fahren. Vor der Wildwasserbahn war dann ein Absperrseil mit einem Schild dran, dass hier erst ab 9 Uhr der Zutritt möglich ist. Also wüsste ich nicht wie man bis zur SilverStar kommt morgens bis 9 Uhr kommt, wenn da Absperrungen etc. sind.
Im Oktober gehn wir auf jeden Fall wieder hin als Hotelgast, da werd ich dann um 9 Uhr an der Absperrung zur BF stehen :D

cerox

anfangs war ja ein anderes achterbahn layout geplant, ich denke eher dass diese werbung dafür galt

Frolov
Neu an Board
Name: Jan Müller

Um auf meine Fragen zurückzukommen .....gibts den Singleanstehbereich noch? Muss ich mich dafür von beginn an in die gleiche Schlange stellen wie bei Reihe 2-10 oder wird man dort schon von Anfang an getrennt ???????

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Also ich war noch nich da,aber wenn die Berichte die ich gelesen habe nich gelogen haben, dann wird man erst später getrennt.

War jemand die letzten Tage im Park und kann mir den 4. Zug vll bestätigen?^^

Gruss

schubiduu
EP-Boarder

Emigrate hat geschrieben:Die Bahn ist anscheinend ünrigens schon morgens vor Parköffnung für die Hotelgäste geöffnet.
Ich habe beim Resort-Ausgang in Spanien gesehen, dass da bei den früher geöffneten Attraktionen auch
Blue Fire angeschlagen war. Ob das jetzt immer so sein wird muss sich natürlich erst zeigen.

Grüße
Flo
Ja stimmt,- ich hatte gestern um 9 schon das 2. mal den BF geschafft!

Es hatten auch andere Sachen vor 9 offen (zBsp SuperSplash - hab ich im Vorbeigehen gesehen...)

Ich bin normaler Weise auch nicht in den Hotels zum Übernachten (war eher eine Ausnahme) aber ich find es OK, dass die Hotelgäste früher rein können, denn die Zimmer sind nicht wirklich günstig und so kann dieses Zuckerl schon drin sein, meiner Meinung nach.

Gestern ging erst um 5 nach halb Neun der Einlaß beim El Andaluz los übrigens, und bis wir dann dort waren wars schon fast dreiviertel Neun.
Die meisten Hotelgäste sitzen um diese Zeit aber noch beim FRühsück,- die Warteschlange beim EInlaß war nicht so tragisch!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012
Zuletzt geändert von schubiduu am Di 14. Apr 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Nein, man wird wie bei Silver Star erst kurz vor dem bahnhof aufgterennt in Reihe 1 und Reihe 2-10 und etwas später wird Reihe 2-10 dann noch in die Single-Line gespalten. Ich war heute im Park und kann bestätigen, dass der 4.Zug NICHT da ist. Jedenfalls fuhr BlueFire heute immer nur mit drei Zügen und es war auch keiner in der Wartungshalle.

schubiduu
EP-Boarder

Ganz was anderes: Findet Ihr, dass die 1. Reihe sich auszahlt beim Flue Fire?

Ich hab sie gestern ausprobiert und fand sie zwar ganz nett, aber die "Wirkung" ist verglichen mit dem Silver Star eher gering, meiner Meinung nach! Was denkt Ihr??
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Zurück zu „Attraktionen“