MTCat61 hat geschrieben:Und wieder einmal kann ich das gejammere nicht nachvollziehen. Wie geschrieben kamen wir mit dem ersten EP Express nach Spanien und standen dann gerade mal 10 Minuten für die erste Reihe. Für die Reihen 2 bis 10 musste man etwa 3 Züge warten. Das ist doch nichts !!
Wenn man sich die Zimmerpreise anschaut finde ich es voll in Ordnung wenn man dazu die 30 Minuten gibt die die Hotelgäste "Vorsprung" haben. Ausserdem verteilt es sich gut weil doch nicht alle auf die BF rennen. Und ich gebe einem Vorschreiber recht. Wenn die Hotelgäste durch sind stehen sie nicht an wenn die Menge vom Haupteingang reingestürmt kommt.
Und als letztes : Es war doch schon immer und überall so , dass die die Geld haben auch Vorteile geniessen.
Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Und dass nicht alle Hotelgäste nur zu BF laufen morgens ist auch klar (die letzten Jahre sind auch nicht alle morgens zu SilverStar), mal ganz davon abgesehen, dass es genug gibt, die die halbe Stunde früher gar nicht nutzen - zumindest sitzen immer um diese Zeit immer noch sehr viele beim Frühstück im Hotel
Das ganez muss man auch relativieren ... so wirklich viel schafft man morgens auch nicht, wer anderes behauptet kann entweder zaubern oder möge verraten wie

Gut, wenn ich mich in die Wildwssserbahn setzte kann ich 10 mal nacheinander ohne auszusteigen fahren morgens und danach ins Zimmer um wieder was trockenes anzuziehen
Letztes Jahr war es so, dass relativ viele Hotelgäste um 8:30 in den Park wollten, sodass kurz vor halb schon beim Eingang für die Hotelgäste sich eine Schlange die bis weit in die Colloseo-Unterführung zurückgereicht hat gebildet hat. So hat es schonmal fast 10 Minuten gedauert, bis man überhaupt schon mal in den Park gekommen ist.
Will man dann angenommen zu SilverStar, muss man mit dem EP Express fahren, da die Mitarbeiter morgens ja sämtliche Wege aus Spanien heraus die Richtung Silver Star führen absperren, sodass man den EP Express benutzen muss. Der fährt morgens auch ned sooft und auch nicht mit allen Zügen, sodass da auch schonmal leicht 5 Minuten vergehen bis ein Zug kommt ... bis 8:50 ist man mit viel Glück dann an der Station in Griechenland angekommen.
Wieviel Zeit und wieoft man dann noch SilverStar fast ohne Warten fahren kann, kann man sich ja denken ... zwei mal, maximal 3 mal. Um Punkt 9 ist dann Schluss damit, da kommt eine Menschenmasse vom Haupteingang zur Bahn gestürmt und die Wartezeit geht innerhalb weniger Minuten auf über ne Stunde hoch.
Naja so habe ich es zumindest jetzt fast jedes Mal erlebt
Mal schaun wie sich das mit BF so verhält dann im Sommer morgens

Vorausgesetzt, der Park öffnet diese auch schon um 8:30 weiterhin ...
Aber wirklich benachteilgt braucht sich davon nun wirklich kein "nicht-Hotel" Gast fühlen !
Denn die Vortstellung was diese Leute haben, dass die Hotelgäste da schon 5-10 Fahrten auf verschiedenen Attraktionen hinter sich haben ist einfach falsch, denn es ist zeitlich wie oben beschrieben gar nicht möglich.
MfG aus München
audio123