Ich war letzte Woche nach 3 Jahren mal wieder im EP, in der Kindheit war ich 5 mal im Jahr dort, und ich habe mich (nun als EP-Stammgast) echt erschrocken..
Meine Freundin war das erste mal im Heide Park.
Nunja, es geht schon beim Parken los, so muss man direkt am Tagesbegin schon in einer Schlange von 100 Autos stehen, die Abfertigung dauert ewig weil man direkt die 5,50 Euro Parkgebühren zahlen muss - mir unverständlich, wieso das direkt am Start abgerechnet werden muss, und nicht wie im EP (zusammen mit dem Ticketkauf) bei der Ausfahrt - zumal heutzutage nicht jeder mehr mit Bargeld rumläuft, und wir gerade so die letzten Euro zusammen suchen konnten.. sonst wäre es schon einmal ein schöner Fail in den Tag gewesen..
Die Eintrittspreise (offiziell) sind mittlerweile bei knapp 40 Euro, höher als im EP! Und das ganze bei Öffnungszeiten von 10-18 Uhr, und das in den Ferien bzw. im Sommer?! Ich bekomme quasi für mehr Geld weniger Leistung (Zeit) als im EP (der hatte am gleichen Tag von
9 bis 21:30 Uhr geöffnet!), für mich ebenfalls völlig unverständlich wie die Leute das hinnehmen (naja - tun viele ja anscheinend dann doch nicht (Besucherzahlen))..
8 Stunden für 40 Euro gegen (im Idealfall wie an dem Tag) 11:30 Stunden für 39 Euro im EP..
Zu dem Park ansich muss man nicht mehr viel sagen, die Bahnen sind Geschmackssache, meine Freundin hat sich an vielen Rides eher über die Schmerzen beklagt (Limit, ...), auch das eigentliche Wahrzeichen des HP; der Mississippi-Dampfer und die Freiheitsstatue, komplett ruiniert. Die Statue wurde lieblos neben Colossos geklatscht, der See errinert eher an Filme wie Planet der Affen, was ist daran noch schön?!
Zudem noch die Abzockversuche, Fotos der Rides total überteuert, künstlich hochgetriebene Wartezeiten (wahrscheinlich um die Butler zu rechtfertigen/verkaufen) und sehr sehr schlechte Hygiene in den Sanitäranlagen.
Tja, irgendwie hatte ich den Heidepark immer anders in Errinerung.. schade, aber ich denke der nächste Besuch wird sich wieder 2-3 Jahre ziehen