Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Volo da Vinci
trein
Board-User

Beitrag Re: Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci »

Hallo ihr gestriegen Parkbesucher!

Es hat noch keiner was von Volo da Vinci geschrieben! Sieht man irgendwas von Volo da Vinci? Sieht man schon irgendwelches Außenthemening? Oder sind nur die Stützen zu sehen :( ? Weiß jemand, ob es noch außen gethemt wird 8) ? Wurde vielleicht was dazu beim VHS Kurs gesagt!? Würde mich mal interessieren etwas dazu zu erfahren! Vielleicht kann jemand meine Neugierde ein wenig stillen

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Also ein Außentheming ist mir nicht aufgefallen. Nur, dass es Momentan noch ziemlich knapp mit den Bäumen ist, aber da wird ja sicher noch nachgeholfen. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

trein
Board-User

Danke für die schnelle Antwort! Bin mal gespannt was noch berichtet wird

Davinia

ich schreibe gleich noch etwas dazu, mit Bild, siehe meinen Thread Saisoneröffnung, in circa einer Stunde sollte ich fertig sein.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Viel wurde bei der VHS Führung dazu nicht gesagt, weil man halt auch noch recht wenig davon sehen kann. Außer das die Bahn halt ne gewisse Grundgeschwindigkeit haben wird und in begrenztem Umfang auch durch treten auf den Pedalen etwas beschleunigt werden kann. Allerdings nicht so schnell um eventuell auf vorher fahrende aufzufahren, da gibts nen Schutz der das verhindern soll.

Allerdings wurde versucht das ganze in den bestehenden Bereich möglichste wenig störend einzubauen. So dass auch die ganzen Bäume erhalten bleiben könnten. Bei den Bäumen wartet man ab wie viel schlussendlich weg muss, der ein oder andere Ast wird eventuell weg müssen, aber man versucht möglichst viel zu erhalten. Auf den Fotos bzw. den Videos vom Park sahen die ganzen Stützen recht schlimm aus, vor Ort sieht das ganze zum Glück nicht ganz so schlimm aus.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

SuperSucher hat geschrieben:Auf den Fotos bzw. den Videos vom Park sahen die ganzen Stützen recht schlimm aus, vor Ort sieht das ganze zum Glück nicht ganz so schlimm aus.
Das stimmt, voll und ganz :super: .
Ich finde eine besondere Außenthematisierung ist auch nicht nötig, da die Bahn wirklich sehr gut in den bestehenden Bereich eingebunden wurde =D> .

PrinzvonHomburg
EP-Boarder

Untendrunter ist ja schon die Thematisierung von Old 99.

Heute Nacht habe ich übrigends geträumt ich wär im Europa-Park. Ich glaube, ich war in meinem Traum kurz davor ins Piraten von Batavia zu gehen. Doch dann bin ich aufgewacht. Im Traum sieht der Park immer anders aus. Habe schon oft von ihm geträumt.
Ich möchte nie eine Attraktion auslassen, sonst habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Schuldigung, das war Off-Topic.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Ist jetzt eigentlich bereits ein Eröffnungstermin der "Volo da Vinci" bekannt?
Denn anfangs hieß es immer "ab Pfingsten" bzw. ab Juni..
und auf einem Prospekt des Parks steht nun "ab Mai"...ich hab die Schienen der Bahn am Sonntag gesehen und fand, dass die Strecke ja bereits in sich geschlossen ist und evtl. nur noch am Bahnhof oder den Fahrzeugen gebaut wird...und die Bahn praktisch schon etwas früher als gedacht eröffnet werden könnte.

Weiß jemand Genaueres darüber?

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

an der PK am Donnerstag war von "kurz vor Pfingsten" die Rede.

Davinia

Hier mal ein paar Bilder vom Bau, der Bahnhof war mal kurz offen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

SuperSucher
Board-Urgestein

Es gibt leider schlechte News aus Rust was die Eröffnung der Bahn betrifft. Bislang wurde als Eröffnungstermin auf den Plakaten und auch im Netz immer Pfingsten bzw. Anfang Juni kommuniziert. Inzwischen hängen überall am Gebäude Plakate mit Eröffnungstermin Mitte Juli! Scheint sich also eine ganze Weile nach hinten zu verschieben.

Orici

Ja, und in 5 Wochen werden wieder die Plakate aufgehängt, auf denen steht, dass die Bahn an Pfingsten eröffnet wird ... allerdings wird aus der 2011 eine 2012 gemacht. :lol:

Mich zieht es jedenfalls jedes mal, wenn ich im Park bin, an diese Bahn und jedesmal freu ich mich drauf, wenn man sie endlich fahren kann. Deswegen wirklich schade, wenn sich die Eröffnung jetzt nochmal verschiebt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Weiß jemand von euch, was die Verzögerung hervorgerufen hat? Es wird ja nun schon einige Zeit an der neuen Attraktion
herumgewerkelt. Und ehrlich gesagt wirken die Fotos tatsächlich so, als sei noch viel zu tun...

Noch eine Frage: Wisst ihr eigentlich, ob es bei "nur" zwei Modellen der Fahrwagen bleibt, oder gibt es noch mehr Versionen,
so dass man wirklich viele unterschiedliche Erfindungen Da Vincis auf diese Weise zu Gesicht bekommt?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

tulu
EP-Boarder
Name: Patrick

Das wäre echt schade wenn sie erst mitte Juli fahren würde, hoffentlich kommen sie desto trotz gut voran [-o<
Ich freu mich auch schon riesig auf die bahn und frage mich immer warum dass sie nicht shcon zu beginn der Saison eröffnet hat,
das Gebäude war schon seit letztem Sommer leer...

SuperSucher
Board-Urgestein

Alleine schon die Tatsache, dass man nicht nur den Termin verschoben hat sondern auch im Park so gut wie keine Baufortschritte sieht als auch die Tatsache dass nirgends neuere Bilder auftauchen (nicht mal bei den epfans.info) lässt mich zweifeln ob der neue Termin klappen wird oder sich das ganze noch weiter verzögert.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

DAS wird die Neuheit 2012...hundert pro! Dann kommt der Park schon drumrum, sich nochmal was Neues für das kommende Jahr einfallen zu lassen und kann dann trotzdem den Eintrittspreis abermals erhöhen. :roll:

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, eine angekündigte Bahn von vornerein erst später zu eröffnen und den Termin dann wieder zu verschieben.

Aber das passt ja im Grunde zum gesamten Eindruck, den ich 2011 vom Park habe:
Vieles wurde nicht termingerecht fertig oder eben nur z.T. wie "Piccolo Mondo"...und einige andere Dinge wie das "FoodLoop" "glänzen" auch durch technische Probleme (Essen bleibt auf der Strecke hängen, usw.).

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Matterhorn-Fritz: Schon mal dran gedacht, dass der Hersteller nicht rechtzeitig liefern kann, dass gar nicht mal der Park
daran Schuld hat? Vielleicht sind Probleme mit den Spezialanfertigungen der Personenwagen aufgetreten (immerhin bilden
sie Erfindungen von DaVinci und vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme mit der Ausführung und Umsetzung).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PhantAsia
Board-User
Name: Sebastian

Lieber es wird später eröffnet und alles funktioniert, als auf Biegen und Brechen den Termin einhalten und es gibt ein Problem nach dem Anderen. Ich hätte mich schon gefreut da wir Pfingsten unseren ersten Besuch in dieser Saison machen. Naja dann halt beim Nächsten. Im Phantasialand ist die Eröffnung von Maus au Chocolat auch schon mehrfach verschoben worden. Mal sehen wie lang der Zeitraum "Eröffnung in Kürze" da noch wird. Dann lieber ein greifbarer Termin wie jetzt im EP.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Orici

Dann lieber ein greifbarer Termin wie jetzt im EP.
Und was nutzt ein greifbarer Termin, wenn der 2 Wochen vor Ablauf immer wieder verschoben wird?

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag Re: Volo da Vinci »

War so frei und hab das ganze hier mal in Volo da Vinci (so heißt das ganze ja) umbenannt.

Zurück zu „Attraktionen“