Erstens kostet sie nicht zusätzlich, wodurch schon mal nicht diese gefürchtete 2-Klassen-Gesellschaft im Park entsteht.
Zweitens haben Leute, die den Fast Pass nicht benutzen, überhaupt keinen Grund zu meckern (es hindert sie ja niemand daran, ebenfalls einen Fast Pass zu benutzen).
Und drittens verdient der EP nebenbei zusätzlich noch ein bisschen Geld an Snacks und Imbissen (Gäste in Warteschlangen kaufen ja nix).
Also wenn sich der EP mal für ein Fast Pass System entscheidet, dann doch bitte eines nach der Disney-Variante (und wehe jemand sagt jetzt wieder, der EP würde Disney nur kopieren

Wie groß sind eigentlich die Zeitfenster bei Disney?
Wenn also die Wartezeit sagen wir 60 Minuten beträgt, und ich mir ein Fast Pass Ticket ziehe, dann steht da ja ne Uhrzeit drauf, die mir auch in etwa 60 Minuten erlaubt, die Bahn zu betreten. Wie groß wäre da sozuagen das Plus-Minus-Zeitfenster?
Allerdings finde ich die Wartezeiten im EP noch human genug (was wohl auch an der tollen Abfertigung liegt), sodass ich persönlich noch keine Notwendigkeit für ein Fast Pass System sehe.