Ich wohne in
Basel und fahre halt mit dem Zug (1.5 Std max.), da kein Füherschein und ich finde es gemütlich mit Zug. (Ich habe den EP erstmals 1986 besucht, als Eurosat neu war. Dann vergingen «irgendwie 10 Jahre»

bis ich im 2011 erneut vom Ambiente des EPs «begeistert» wurde).
Letztes Jahr war ich mehrmals im EP:
1x 3 Nächte und 4 Eintritte / 2x 2 Nächte und 2 Eintritte / 3x «Tagesausflug» ohne Übernachtung (1x im Winter, zum ersten Mal i.d.Wintersaison, wo ich auch gleich kurz vor November die Jahreskarte gelöst habe – JUHUUU!). 2011 immer im Castillo Alcazar übernachtet.
2012: Saisonstart mit 1 Nacht in Rust in einem günstigen Hotel (da alles im Park schon ausgebucht war

), 5 Minuten vom Park zu Fuss / 2 Nächte im April / 3 Nächte im Juni / 2 Nächte zu Halloween (diese alle schon gebucht und ausser Saisonstart alle Nächte im Castillo Alcazar mit Blick über den EP. Es kommen sicherlich einige Tagesausflüge zum EP hinzu, und allenfalls dann auch noch weitere Übernachtungen.
Besondere Freude herrscht, weil ich ja die Jahreskarte habe und keinen Stress mit Erneuern habe, weil quasi zum Saisonende gültig.
Und weil Frühling ist…
LEUDDEEEE: noch 10 Tage und dann kommt der Tag, worauf wir alle sehnlichst aufgewartet haben: SAISONSTART und endlich «Holzbrettern» auf Wodan.
Liebe Grüsse von mir aus der Schweiz an alle EP-süchtis und Freizeitpark-Fans