Um mich auch kurz zu dem Thema zu äußern. Ich bin heterosexuell! Aber ich habe schon länger im EP Board mitgelesen bzw war ich schon mal angemeldet (lange Zeit) ... jedenfalls habe ich schon immer gerne den Thread "Regenbogen goes EP Board" und auch Oskar´s Berichte und Kommentare gerne verfolgt. Ich weiss es nicht, wie ich es nun besser ausdrücken sollte. Aber ich kenne Oskar nicht persönlich...trotzdem habe ich einen gewissen Respekt vor ihm, da er im EP Board schon IMMER gesagt hat, was Sache ist und immer zu seiner Homosexualität stand!! Er hat auch seine Mod-Rechte zu Recht!! Es soll keine Lobeshymne auf Oskar werden ...

Aber ich finde, weil er so dazu steht! Schon immer! Hat er, genauso wie Naphal meinen Respekt verdient. Denn ich denke es kostet schon Überwindung, sich so zu öffnen! - Zurück zum Thema... Ich hab überhaupt kein Problem damit. Leider haben sich aber viele Wörter in die Deutsche Sprache eingegliedert, die für andere eine Beleidigung darstellen könnten. Sei es jetzt "behindert", "F**ze" oder auch "schwule Sau"...ich finde sowas manchmal auch unangebracht...da ich selber ein sehr toleranter Mensch bin. Ich wurde jedenfalls so erzogen! Auch wenn ich und meine Freundin in der Stadt oder im Park ein Lesben-oder Schwulenpärchen sehen...wir lachen nicht drüber oder schauen weg. ... Es ist normal! Meistens kommt dann von meiner Freundin "Ach schau mal...die sind über süß!"

Ich gehe damit vollkommen cool um und finde auch so Aktionen wie im Phantasialand richtig toll! Damit auch Leute mit einer "anderen" Einstellung daraufhingewiesen werden, dass egal ob Schwul, Hete, Schwarz, Weiss, Multi...keine Ahnung was es noch gibt... genauso Menschen wie jeder Andere sind...und man sie auch so behandeln soll! Ich selber bin wie schon gesagt, nicht schwul! Aber ich habe eine Nichte und einen Neffen die Dunkelhäutig sind (wegen ihrem Papa) und ich da auch schon auf sehr viele Menschen gestoßen bin, die sehr engstirnig darauf reagiert haben. Und Wörter gegenüber den 9 und 10-jährigen Kindern benutzt haben, die ich kaum wiederholen mag. Sie können nichts dafür. ... Und selbst in ihrer Schule (Realschule) gibt es Kinder im selben Alter...die mit Sprüchen ankommen "Du bist Regen rückwärts oder auch Neger, Neger, Schornsteinfeger!" Wie gesagt...es gehört nicht zu diesem Thema...aber ich finde es einfach Menschenverachtend, wenn jemand nach seiner sexuellen Orientierung oder Hautfarbe beurteilt wird... Und deswegen finde ich, passt es, dass es diesen Thread im EP Board gibt!!!