@ Tobi18:
Also langweilig kann man echt nicht sagen!
Da ich bisher von den Damen immer nur Ornella und Carmen erlebt habe, kann ich zum Thema "Zweitbesetzung" nichts sagen.
Vom "Kernteam" ist Ornella stimmlich ganz klar das Highlight!
Das steht ausser Frage, aber ich denke, das Gesamtpaket macht den Charme des Kindermusicals aus.
Otto als der große Spaßmacher und Carmen als Fiesling gehen auch komplett in ihren Rollen auf.
Christoph ist dieses Jahr relativ "normal" besetzt, aber auch seine Rolle ist sehr wichtig, ohne König, keine Liebe!
Er hatte sicher auch schon größere Auftritte (Kerzenleuchter in "Die Schöne und das Biest", wo er aus dem Vollen schöpfen konnte, war leider vor meiner Zeit
Die Rollenverteilung macht's einfach und
die ist sehr gelungen! Die Rollen sind den Darstellern allesamt auf den Leib geschrieben.
Dass Ornella die Hauptrolle spielen
muss, wenn es um Denise' und ihre zauberhafte Stimme geht, war klar.
Letztes Jahr bei Pinocchio hatte Carmen die Hauptrolle, und der Junge passte beser zu
ihr. Einmal habe ich Ornella als Pinocchio erleben dürfen. Das war auch toll, aber sie konnte in dieser Rolle natürlich stimmlich nicht aus dem Vollen schöpfen und so wirkte der Pinocchio
ganz anders.
Als Marco, Katze und natürlich Fee war
sie wiederum die Optimalbesetzung... Im Winterstück" Lara" ist es genau dasselbe.
Ich denke, die gesamte Truppe passt einfach, und das macht das Musical aus, aber natürlich stimme ich Duffytec zu, Ornellas Gesangseinlagen sind DER Höhepunkt der Show... und schauspielern kann sie nebebei auch noch!
In diesem Sinne...Gänsehautgarantie dank Ornella... aber ohne die anderen wäre es sicher "ÄTZEND LANGWEILIG!"...
Euroklaus