Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2504
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread auf machen, es passt irgendwie aber auch nirgends so richtig rein, daher schreibe ich es mal hier.

Im Kaufland gibt es im Backshop zur Zeit eine Brioche-Maus. Irgendwie erinnert mich das Aussehen an uns jemand ziemlich bekanntes😉
20240525_114720.jpg
20240525_114724(0).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2587
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Ich habe sie diese Woche auch im Kaufland gesehen und das war ebenfalls mein erster Gedanke. Die Ähnlichkeit ist wirklich groß, aber irgendwie wirkt sie dann doch nicht perfekt genug um als Lizenzprodukt durchzugehen.
Aber vielleicht für die Frühstückbuffets der Hotels?

Aber wie kommt man auf solche Produkte? Dafür muss extra eine Backform her, und ansonsten erinnere ich mich bisher nur an Osterhasen in dieser Art.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2504
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Eigentlich eine super Idee für das Hotelfrühstück.

Man könnte sie auch im Park verkaufen. Um beim EP-Niveau zu bleiben wäre 7,80€ für eine Maus wahrscheinlich angemessen 🤥

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2587
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Ich würde sie bei 3,40€ einpreisen, vielleicht auch bei 2,90€. Damit hätte man den üblichen Gastro-Aufschlag, bei Kaufland waren es 0,89€. Würde auch zu Hildabrötchen etc gut passen.

Sophiemadeleinchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2024
Name: Sophie Heuser
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Sehr süß 😍 Muss ich gleich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal bei Kaufland bin 🐭♥️
Für das EP Hotelfrühstück wären solche Brötchen natürlich der Renner. Grade für Kinder aber ich würde mich da auch drüber freuen 😄

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2587
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Sie sind übrigens ein Aktionsartikel bis kommenden Mittwoch, also wird die Chance eines "Mäusebefalls" im Backregal täglich niedriger.
Ich habe mich in den Katalogen diverser Großhändler von TK-Backwaren in Europa umgesehen, da ich selbst im Einzelhandel arbeite und diese für die eigene Theke bestellen wollte. Da sich nichts finden lässt gehe ich davon aus, dass sie höchstwahrscheinlich von Schwarz Produktion (Firma hinter Kaufland + Lidl) stammen. Dort habe ich leider keinen Zugriff.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Wusstet Ihr schon... (FunFacts aus dem EP) »

Ich kenne mich jetzt mit Backstraßen nicht so aus, aber so ein Werkzeug kostet in der Regel richtig Geld.
Wenn man die Form dann nur wenige Tage benutzt was war der Plan? Testlauf bevor man einen Kunden beliefert?