Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Eurosat
Naphal
Board-Stammgast

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich denke das dürfte daran liegen das man in der Vergangenheit sehr häufig nur schlechte Meinungen von dir hört.
Das dürfte in bestimmten Abständen kein Drama sein.
Natürlich kann dir keiner so etwas verbieten, andererseits muss dir dabei schon klar sein, dass es nach einer Weile einfach an Glaubwürdigkeit verliert bzw. man einfach den Eindruck hat, dass der Park dir ohnehin nichts recht machen kann. Eventuell versucht man sich vielleicht auch einfach davon zu distanzieren, dass das angesprochene Problem tatsächlich so von belangen ist, falls der Park mal wieder mitlesen sollte. Ich denke du verstehst.
Also in sofern: mach dir keine Gedanke was hier welche schreiben - oder denken - anders machen wir bzw. die es ja auch nicht :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Vielleicht schreibt er einfach nur, wenn irgendwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Weil im Gegenzug: Kommentare mit "es ist alles super" und "alles ist perfekt" helfen nicht weiter. Es gibt einfach nun mal auch nicht nur Licht im EP, sondern auch manche (kleine) Schatten... und warum soll man die nicht ansprechen? Wenn etwas läuft wie es soll, muss man es ja nicht erwähnen. Ich meine, ein Kommentar wie "die Bahn fährt gut" oder "die Loops sind synchron" sind ja nicht erwähnenswert, weil sie ja den Normalzustand wiederspiegeln.

Troppy
EP-Boarder
Name: Rainer

Contador hat geschrieben:Vielleicht schreibt er einfach nur, wenn irgendwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Weil im Gegenzug: Kommentare mit "es ist alles super" und "alles ist perfekt" helfen nicht weiter. Es gibt einfach nun mal auch nicht nur Licht im EP, sondern auch manche (kleine) Schatten... und warum soll man die nicht ansprechen? Wenn etwas läuft wie es soll, muss man es ja nicht erwähnen. Ich meine, ein Kommentar wie "die Bahn fährt gut" oder "die Loops sind synchron" sind ja nicht erwähnenswert, weil sie ja den Normalzustand wiederspiegeln.
Etwas off Topic
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe
Kritik und Fehler dürfen genannt werden, aber Lob möchtest du keines hören? Oo
Also ich freu mich immer über Lob und denke andere auch.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Naphal
Board-Stammgast

Ich möchte mich beiläufig übrigens davon distanzieren, was ich oben geschrieben habe. Zwar bin ich der Meinung das es zutrifft was hier der ein oder andere denkt, andererseits bin ich selber ein großer Befürworter von Kritik - gut Dauergenörgel halte ich für genauso konstruktiv unbrauchbar wie das ständige Glotzen durch die rosarote Brille - aber das ist ja ein anderes Thema :wink: .
Ich möchte jetzt nur nicht das MH-Fritz mit mir ein Streit beginnen will der auf ein Missverständnis basiert.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Troppy hat geschrieben:
Contador hat geschrieben:Vielleicht schreibt er einfach nur, wenn irgendwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Weil im Gegenzug: Kommentare mit "es ist alles super" und "alles ist perfekt" helfen nicht weiter. Es gibt einfach nun mal auch nicht nur Licht im EP, sondern auch manche (kleine) Schatten... und warum soll man die nicht ansprechen? Wenn etwas läuft wie es soll, muss man es ja nicht erwähnen. Ich meine, ein Kommentar wie "die Bahn fährt gut" oder "die Loops sind synchron" sind ja nicht erwähnenswert, weil sie ja den Normalzustand wiederspiegeln.
Etwas off Topic
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe
Kritik und Fehler dürfen genannt werden, aber Lob möchtest du keines hören? Oo
Also ich freu mich immer über Lob und denke andere auch.
Nein, so habe ich es nicht gemeint... und vor allem nicht geschrieben...
Lob ist schon erwünscht, z.B. wenn die Weihnachtsdeko besonders schön ist. Jedoch ist es ja nicht nötig extra zu schreiben dass die Sat läuft wie sie soll und eigentlich seit Jahren tut. Verstehst du wie ich es meine? Man schreibt ja eigentlich nur, wenn etwas außergewöhnliches passiert, z.B. wenn die Sat auf einmal da Probleme hat, oder dort etwas nicht stimmt.
So war das gemeint. Weil dass eine Bahn im Normalzustand fährt, ist ja nicht extra erwähnenswert, weil davon auszugehen ist ;-) .

Und nein, natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, aber dass gilt für alle... auch für die, die etwas zu kritisieren haben ;-)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Sei unbesorgt, Naphal, zu einem Streit wirds nicht ausarten :P
Ich finds einfach schade, dass man sofort als unsympathisch gilt, sobald man sich (zugegeben das ein oder andre mal wirklich extrem) kritisch über bestimmte Sachverhalte äußert.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich den Park vergötter und am liebsten täglich dort sein würde.
Ich finde den Park als Gesamtwerk einfach nur perfekt und genial. Würd ich die negativen Erlebnisse, die ich in ihm bisher in all den Jahren machte, mal zum Vergleich neben die vielen schönen und erlebnisreichen Momente stellen, die ich im Park erlebte, würde ich einen sehr krassen Kontrast erkennen.
Womöglich ist es einfach so, dass wir einfach alle vom Park unglaublich verwöhnt werden und dann in Kleinigkeiten Fehler sehen, über die man in anderen Parks nicht sprechen würde. Aber gerade dadurch, dass wir vom Park nur das Beste gewöhnt sind, fallen einem solche Dinge auf.
Wenn wir diese hier ansprechen, üben wir nicht einfach Kritik am Park aus, sondern stellen eben manches fest, was sehr untypisch für den EP ist und erhoffen uns, dass diese Dinge einfach behoben werden oder sich ändern. Ich denke, dass hier niemand den Park niedermachen möchte. Ich verstehe zudem den Beitrag von Contador, der ebenso begeistert vom Park ist und ihn auch auf seine Weise lobt, ohne jedoch jeden Tag einen Lobesbrief an den Park schreiben zu müssen ;)

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

:wave: Hallo, hey. :wave:
Könntet ihr bitte solche Diskussionen in einem extra dafür eröffneten Thread weiterführen? Das wäre sehr freundlich und übersichtlicher.
vielen Dank
P.S. Natürlich dürft ihr solche Diskussionen führen und es sind auch jegliche Meinungen in einem solchen Forum erlaubt, aber bitte in den dementsprechenden passenden Threads :wink: .
Schöne Feiertage :xmas:

Dragster
Board-User

Für alle, die wissen wollen, was der Roboter an der Rolltreppe und der Lifteinfahrt erzählt:

Ist aber trotzdem teilweise sehr schwer verständlich :(

achterbahnfreak10
EP-Boarder

Echt super von dir, dass du das mal gefilmt hast :)
Leider kann ich manche Sätze immer noch nicht verstehen^^.

EP-Heart85
Neu an Board
Name: Regina

Also die Eurosat finde ich auch super, vorallem die Musik und die Atmosphäre :).

Mulles
Board-Stammgast
Name: Livio

Hier befindet sich auch eine kleine Baustelle! Anscheinend wird hier wohl der Eingang umgebaut. :wink:
Eurosat Eingang.jpg
Quelle: http://www.epfans.info/?id=1461,14&
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Tokolo
Board-User

Bin mir nicht sicher.....

Die Absperrung steht direkt hinter der Bühne.....und nicht vorm Eingang.....
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Eine neue, tolle Neuerung in der Sat wäre zudem, wenn der Text des Astronauten, der vor der Lifteinfahrt hängt, durch einen anderen ersetzt werden würde. Denn da ist bis jetzt das selbe Geschwafel zu hören, was auch der Animatronic links oben an der Rolltreppe von sich gibt.
Dessen Text find ich auch nicht unbedingt einfallsreich. Man denkt, der redet irgendwas gescheites, doch wenn man genau hinhört, sagt der nur das Übliche zwecks "Sicherheitshinweise", "Rauchen verboten" usw.

Das bemängel ich übrigens auch bei vielen anderen Attraktionen (auch in anderen Parks).
In Batavia fängt der Pirat am Einstieg eigentlich ganz gut an, doch dann kommt wieder der Quark zwecks "Rauchen"...am schlimmsten find ichs übrigens im Geisterschloss. Dieser animierte Totenschädel, welcher schon rein optisch net in die alten "Gemäuer" passt, labert auf dämlichster Weise "aber hier drinnen darf ich nicht rauchen..." das macht einfach die komplette Stimmung kaputt. Wo diese Ansage jedoch noch sehr witzig ist: im Matterhorn-Blitz & im Alpenexpress.

DJ.Hoffi
EP-Boarder
Name: Thomas Hoffmann

Überhaupt halte ich die "Bitte nicht rauchen"-Ansagen für ein wenig penetrant im ganzen Park. Insbesondere bei den Indoor-Attraktionen ist es aus meiner Sicht sogar überflüssig. Ich habe - ob in Rust oder anderswo - noch nie irgendwelche Besucher im Innern rauchen sehen. Dies geschah bis dato immer nur in den äußeren Wartebereichen. Dies zu reglementieren, finde ich ja auch okay. Aber wie gesagt, dass darauf selbst innerhalb der Gebäude an allen Ecken und Enden hingewiesen wird, ist doch etwas übertrieben.

Jack
EP-Boarder

Anders scheinen es die Besucher nicht zu verstehen, sonst müsste man die Raucheransagen ja auch nicht überall abspielen.
Leider rauchen einige Leute in den Warteschlangen, was ich um einiges penetranter finde, als ab und zu eine Raucheransage.
Finde ich auch nicht besonders Stimmungsfördernd, aber es geht eben nicht ohne - und der Park lässt sich meistens ja auch
nette Sätzchen einfallen, die auch in den jeweiligen Bereich passen.

EP96
EP-Boarder
Name: Tim

Hatte mal einen Raucher vor mir bei der Sat im Vorderen Teil der Warteschlange...Muss sagen dass das echt unangenehm ist!
Zum Glück hat ihn dann gleich ein MA darauf hingewiesen dass er nicht weiter rauchen soll =D>
Ich finde es doof, wenn sich manche Menschen einfach nicht daran halten können...Manche können es einfach nicht lassen! :o
Naja das nur mal so nebenbei... :)
...back to topic... :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Jack hat geschrieben:Anders scheinen es die Besucher nicht zu verstehen, sonst müsste man die Raucheransagen ja auch nicht überall abspielen.
Leider rauchen einige Leute in den Warteschlangen, was ich um einiges penetranter finde, als ab und zu eine Raucheransage.
Finde ich auch nicht besonders Stimmungsfördernd, aber es geht eben nicht ohne - und der Park lässt sich meistens ja auch
nette Sätzchen einfallen, die auch in den jeweiligen Bereich passen.
:super

DJ.Hoffi
EP-Boarder
Name: Thomas Hoffmann

Wie gesagt, durch die Ansagen in den Außenbereichen darauf hinzuweisen ist ja völlig legitim. Nur in den Innenbereichen halte ich es für überflüssig. Indoor bin ich noch nie einem Raucher begegnet - ob jetzt in Rust oder anderswo.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Wenn man ehrlich ist, überhören ja 9 von 10 Menschen diese Ansagen oder halten sich einfach nicht daran und rauchen trotzdem. Diejenigen, die Anstand haben, werden das Rauchen auch ohne diese Hinweise sein lassen. Die Aschenbecher in den Warteschlangen sind im Grunde genauso unnötig, da die meisten Stummel ja dennoch auf dem Boden landen.
Aber ja, es ist und bleibt ein sehr schwieriges Thema :roll:

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:(...)
Aber ja, es ist und bleibt ein sehr schwieriges Thema :roll:
Zu dem es auch ein eigenen Thread gibt :wink:
:arrow: Rauchverbotansagen an den Bahnen
:arrow: Rauchen untersagt

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“