Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
bluefire10
Board-User
Name: Michael

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ja, da gibt`s auch Infos! ;-)

Ich habe es aber selber nicht gegessen und Foto ist leider nix geworden...

Also: der Winter Gemüseeintopf soll echt miserabel gewesen sein. :-(
Einfach total fad, ohne Geschmack, keine Würze, ohne "Liebe" zubereitet.
Die haben da wohl einfach Gemüse zusammengeschnibbelt und in kochendes
Wasser geschmissen. Und das ganze soll zu sehr nach Kohl geschmeckt
haben und nicht nach verschiedenen Gemüse.
Das einzig gute soll das Brötchen gewesen sein!

Echt enttäuschend, aber selbst wenn es geschmeckt hätte,
finde ich 6,50 Euro dafür einfach zu viel! :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Aber schade dass der Gemüsetopf nicht gut war. Ist schon echt ärgerlich wenn man relativ viel Geld hinlget und dann nichts dafür geboten bekommt.
Apropos: Hat sich schonmal jemand (erfolgreich) beschwert, wenn es nicht geschmeckt hat?

schubiduu
EP-Boarder

Oskar hat geschrieben:Ist das Schlossrestaurant eigentlich generell gut besucht? Ich war noch nie da, bzw. hat es mich morgens immer in den Park
hineingezogen und ich hab nie daran gedacht, in den Schlosspark zurückzugehen, um dort zu essen. Ich kann mir gut vor-
stellen, dass es dort richtig gut schmeckt und dass das Essen eine hohe Qualität hat. Aber vielleicht übersehen die meisten
Parkbesucher das Restaurant und so soll noch ein wenig mehr Werbung gemacht werden (wenigstens auf diese Weise, denn
auch Jahreskartenbesitzer lassen Geld da).

MfG Oskar
Ich hatte mal ein Menü im Schloßrestaurant, und ich muß auch sagen, dass es wirklich lecker war. Auch die Portionen waren OK. Alles in allem hatte man das Gefühl hochwertiges Essen aufgetischt zu bekommen... :-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Justus Jonas
Board-User

Christoph hat geschrieben:Wie wir festgestellt haben kann man im Tipi-Dorf auch sehr lecker essen. z.B. das Deftige Westernsteak, mit Farmkartoffeln und Krautsalat für 7,90 €
IMGP3353.jpg
Hallo!

Das sieht sehr lecker aus. Da fang ich ja fast an zu beten, dass bei mir im Zimmer jetzt auch so was leckeres auf dem Teller erscheint [-o< :wink:

War das ein Rinder- oder ein Schweinesteak? War das Fleisch arg durchwachsen? Denn wenn ich mal wieder in den EP gehe würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen ins Tipi-Dorf zu gehen und dort mein Mittagessen einzunehmen falls euch schon so gut geschmeckt habt... Denn ich habe im Petite France mit einem Holzfällersteak leider einmal schlechte Erfahrung gemacht - es war sehr durchwachsen :(
Das kann zwar in den besten Küchen vorkommen, aber leider erging es Bekannten von mir die es auch mal probiert haben genauso...

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Das Tipidorf-Frühstück ist ordentlich aufgestockt worden. Bisher gab es 2 Frühstücksgrößen, vieles konnte man gegen Aufpreis dazubestellen. Nun guibt es im Saloon ein Frühstücksbuffet, das dem Preis von 8,50 € durchaus gerecht wird.
Lang ersehnt waren Saft, Müsli, Rührei, Wurst und Käse, nun wird alles geboten. Ich finds klasse und war sehr zufrieden. Besonders begeistert mich das authentische Westerngeschirr.
Und SO sieht das Ganze aus:
board10.jpg
board11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

War schon jemand im neuen Imbiss in Portugal? Möchte am Montag mal hin und etwas probieren.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Oh, habe ich glatt übersehen! #-o Danke.
Ich kann nichts anderes dazu sagen, hat mir genauso gut geschmeckt :) .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Neu in der Taverna Mykonos: Der POSEIDON-Teller.
Basis ist der Gyrosteller für 7 € zusätzlich gibt es aber 4 Biftekis (Hackbällchen mit Schafskäse und allem drum und dran)
Dann kostet das Ganze auch nur 60 ct mehr und ist seeehr lecker!
Mir ist auch aufgefallen, dass der Krautsalat frischer und knackiger war als bisher.
In diesem Sinne...Für den Poseidonteller beide Daumen hoch!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

querdenker
Board-User

Sieht wirklich gut aus, ein bisschen zusammengewürfelt vielleicht, aber wenn es geschmeckt hat und das Preisleistungsverhältnis ebenso stimmt! :wink:

(Wobei ich sowas grundsätzlich nicht ausstehen kann, wenn es wie z.B. hier für 60ct vier Hackbällchen mehr gibt oder man für 0,5€ einen
Klacks Sahne auf die Waffel obendrauf bekommt... #-o
Einerseits eine gute Verkaufstaktik, aber nicht unbedingt schön anzusehen)

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Der neue Teller ist ein echter Gewinn für die Gäste! Für nicht viel mehr Geld bekommt man meiner Meinung nach deutlich mehr Essen! So viel weniger Giros ist da nämlich gar nicht drauf!

Die Hackfleischbällchen sind nicht schlecht haben mich aber stark an die Kötbullar aus Skandinavien erinnert xD Trotzdem finde ich das hier das Preisleistungsverhältnis noch mit am gerechtesten im Park ist! Ich würde mir nur langsam mal ein größeres Restaurant in Griechenland wünschen :D

Grüße

Foxy

Naphal
Board-Stammgast

Das neue Restaurant in Portugal habe ich
EPprincess hat geschrieben: Ich kann nichts anderes dazu sagen, hat mir genauso gut geschmeckt :) .
Hast du auch die Putenbrust gegessen?!
Die fande ich sehr empfehlenswert, auch für den stolzen Preis von 5,50€. Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist der Preis von den Vanilletörtchen. Ich denke bei jeden Bäcker bekommt man solche Teile 4 mal so groß für 1€ - der überstolze Preis von 2€ von den Zwei-Häppchen-Nachtisch kann ich einfach nicht nachvollziehen #-o mich würde mal der reine Gewinn (nicht Umsatz) interessieren :? ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

DarkUser089
Board-Stammgast

Naphal hat geschrieben:Das neue Restaurant in Portugal habe ich
EPprincess hat geschrieben: Ich kann nichts anderes dazu sagen, hat mir genauso gut geschmeckt :) .
Hast du auch die Putenbrust gegessen?!
Die fande ich sehr empfehlenswert, auch für den stolzen Preis von 5,50€. Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist der Preis von den Vanilletörtchen. Ich denke bei jeden Bäcker bekommt man solche Teile 4 mal so groß für 1€ - der überstolze Preis von 2€ von den Zwei-Häppchen-Nachtisch kann ich einfach nicht nachvollziehen #-o mich würde mal der reine Gewinn (nicht Umsatz) interessieren :? ...
Pasteis de Nata bekommst du in Portugal recht grosse für 50cent in jedem Café.

Da wo die Pasteis de Nata "erfunden" wurden kosten sie 1.20€ Teurer kriegst die in ganz Portugal nicht mehr.

Im Supermarkt kriegste die im 6er Pack sogar für 2.50€

Naphal
Board-Stammgast

Weißt du zufällig auch, was das "besondere" an den Dingern ist?
Ist doch letztendlich nur ein Blätterteig (oder Plunder??) mit Vanillencremé, oder :lol: ?!
Und wie ich vermute auch nur mit Vanillearoma, ansonsten könnte ich den Preis nachvollziehen...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

DarkUser089
Board-Stammgast

Naphal hat geschrieben:Weißt du zufällig auch, was das "besondere" an den Dingern ist?
Ist doch letztendlich nur ein Blätterteig (oder Plunder??) mit Vanillencremé, oder :lol: ?!
Und wie ich vermute auch nur mit Vanillearoma, ansonsten könnte ich den Preis nachvollziehen...
Ist halt eine portugiesische Spezialität xD

War ja jetzt auch im Europapark. Sind da echt lecker aber viel zu klein und teuer. Für 2€ so kleine Pasteis de Nata ist unverschämt.

Was das besondere an den Dinger ist fragst du noch?

Geh mal nach Belem in Portugal und isst da ein frisch zubereiteter :P Dann siehst du was daran so besonders ist ;)

Justus Jonas
Board-User

Bei meinem letzten Parkbesuch fand ich es schade, dass es die Pfeffersoße im Petite France nicht mehr gibt.
So musste ich mein Schnitzel "trocken" essen :(
Auch die Pizza Margarita hatte ihren "Belag" geändert...

Quibbler
EP-Boarder

Wo kriegt man eigentlich Obst pur? Also ich vertrage keinen Zucker und traue mich daher nicht die verschiedenen Obstsalate zu nehmen.

bluefire10
Board-User
Name: Michael

Hier ist ja leider die Diskussion etc ein bisschen eingeschlafen...!?!?

Ich fand das immer total schön, wenn Leute Essen gepostet und bewertet haben! =D> :-) ;-)

Hat denn niemand mehr was ausprobiert?

Also ich bin hoffentlich in den nächsten Wochen wieder im Park, dann werde ich hier auch wieder etwas posten.

Quibbler
EP-Boarder

Inzwischen gibt es auch Obst und zwar im Petit France. Im Frühjahr schöne rote Äpfel. Außerdem gab es dort belegte Baguette in Tüten zum Mitnehmen.

Orici

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Gastronomie & Shopping“