Eurosat 1.0

-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Sooo heftig ist der nun auch wieder nicht. Ich finde den Schlag beim first Drop von Poseidon um Welten schlimmer. Bei Euro Sat ist es bei mir bei jeder Fahrt anders. Mal sind die Schläge härter, mal weicher und manchmal gibts sogar dort Schläge, wo ich noch nie zuvor einen gespührt habe 

-
EuroMirFan
- EP-Boarder
Also als ich die EuroSat als Kind zum ersten Mal gefahren bin (da war ich 6 Jahre und durfte gerade so fahren, ich glaube ich war 1,21 gross oder so) bekam ich so einen Schreck, dass ich sie 4 oder 5 Jahre nicht mehr gefahren binwiaipi hat geschrieben:Die Schläge bei EuroSat gehören einfach irgendwie dazu, aber meiner gestrigen Fahrt wars während des first drop echt heftig! Es gab so nen richtigen Schlag nach rechts, ui ui...
Für kleine Kinder find ich die EuroSat echt heftig, wundere mich immer, daß die noch gut gelaunt aussteigen!

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Die Sat war für mich als Kind DIE Achterbahn schlechthin (kein Wunder, gab es damals weder Mir noch SiSta, Poseidon, Pegasus, BF). Und als Kind fand ich die einfach nur geil! Und das blieb so, bis jetzt. Und ich finde wegem Ruckeln: Poseidon ruckelt auch. Und gegen Stampida oder Furius Baco im Port Aventura ist die Sat echt harmlos was ruckeln und Schläge angeht.
-
tulu
- EP-Boarder
- Name: Patrick
Contador hat geschrieben:gegen Stampida oder Furius Baco im Port Aventura ist die Sat echt harmlos was ruckeln und Schläge angeht.
Die Sat war für mich als Kind DIE Achterbahn schlechthin (kein Wunder, gab es damals weder Mir noch SiSta, Poseidon, Pegasus, BF). Und als Kind fand ich die einfach nur geil! Und das blieb so, bis jetzt. Und ich finde wegem Ruckeln: Poseidon ruckelt auch. Und gegen Stampida oder Furius Baco im Port Aventura ist die Sat echt harmlos was ruckeln und Schläge angeht.
....und gegen cobra im connyland
Mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/Tulu95?feature=mhee
-
EuroMirFan
- EP-Boarder
Seit ich sie dann mit 11 wieder gefahren bin find ich sie auch richtig gut! Kommt noch vor BF (vielleicht
)
Und das Ruckeln gehört dazu! Wäre echt blöd ohne Ruckeln

Und das Ruckeln gehört dazu! Wäre echt blöd ohne Ruckeln
-
Naphal
- Board-Stammgast
Ich bin wirklich einer der letzten der sich von dem Geruckel jemals gestört hat. Weder EuroMir, noch Poseidon und bis vor kurzem sogar auch EuroSat. Aber diese eine Fahrt war wirklich Horror pur, dagegen fand ich meine bluefire Erfahrung schon fast witzig.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Blockbremsen haben nicht so eingegriffen wie ich es sonst im Gefühl hatte.
Die Fahrt war gegen Ende doch etwas lustig und eigentlich bin ich ja ganz glücklich auf einer Weiße, das die alte Kugel noch soetwas drauf hat - aber es war wirklich hart an der Grenze.
Ich schließe auch nicht aus, dass ich mir das nur einbilde, aber ich wünschte mir, es wäre jemand erfahreneres dabei gewesen, der mir bestätigen kann, dass die Bahn wirklich unheimlich rasant war.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Blockbremsen haben nicht so eingegriffen wie ich es sonst im Gefühl hatte.
Die Fahrt war gegen Ende doch etwas lustig und eigentlich bin ich ja ganz glücklich auf einer Weiße, das die alte Kugel noch soetwas drauf hat - aber es war wirklich hart an der Grenze.
Ich schließe auch nicht aus, dass ich mir das nur einbilde, aber ich wünschte mir, es wäre jemand erfahreneres dabei gewesen, der mir bestätigen kann, dass die Bahn wirklich unheimlich rasant war.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
-
bestdani
- EP-Boarder
- Name: Daniel
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es extrem stark vom Zustand des Zuges oder genauer dessen Rollen ankommt. Ich meine diese Saison mit einem gefahren zu sein, bei dem die Rollen wirklich am "Ende" waren, das war wirklich teils echt heftig, einige Wochen später muss es dann auch genau dieser Zug gewesen sein, der mit neuen ausgestattet wurde und butterweich wohl wegen noch nicht eingefahrener Lager auch sehr langsam die Strecke passierte.Mülli hat geschrieben:Bei Euro Sat ist es bei mir bei jeder Fahrt anders.
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Das kann ich ja wohl für mich selber am besten beurteilen, ob mir die EuroSat zu heftig schlägt oder nicht
Die Sat soll auch so bleiben wie sie ist, diese chaotische Fahrt passt einfach da rein!

Die Sat soll auch so bleiben wie sie ist, diese chaotische Fahrt passt einfach da rein!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
Quibbler
- EP-Boarder
Ruckeln ist völlig in Ordnung. Aber wenn plötzlich ein heftiger Schag kommt und man zu dem Zeitpunkt noch ne ungeschickte Bewegung macht, dann hört der Spaß wirklich auf. Hatte ich in der Eurosat erst zweimal in all den Jahren. Und das letzte Mal war vor etwa 2einhalb Wochen. Ganz egal wie heftig andere Bahnen ruckeln, Der EP ist ein Familienpark, der sich TÜV-sicher rühmt, und so sollte es auch bleiben. Deswegen begrüße ich die geplante Sanierung 2011 sehr. (siehe http://www.epfans.info/?id=1417&)
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Was hat TÜV-Sicher mit Rappeln zu tun?
Schon aus Respekt vor Franz Mack sollte man die Bahn so belassen.
Schon aus Respekt vor Franz Mack sollte man die Bahn so belassen.
-
Contador
- Board-Urgestein
Habe gestern aus Langeweile meine Musikanlage auf Zufallswiedergabe laufen lassen und auf einmal kam "He's been waiting for the storm"! Hai, war das geil...auf einmal war wieder die riesen Vorfreude da dieses Lied in der Sat zu hören! Ich hoffe nur das es nicht genauso leise abgespielt wird wie dieses Jahr "In a second orbit".
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Ich bin mal gespannt, ob die Arbeiter es noch schaffen werden die letzten neuen Folien auf die Sat zu kleben, bevor die Kürbisplane drüber kommt.
-
Contador
- Board-Urgestein
Ich war am Donnerstag in der Mittagspause mal schnell im Park und da waren sehr viele Mitarbeiter an der Rückseite der Sat beschäftigt beim Folienkleben. Also die beeilen sich schon, aber es könnte wirklich etwas knapp werden.
-
Badner
- Board-Urgestein
Vor allem muss ja die gesamte Fläche unter der Schleife auch noch beklebt werden, oder?
Ist aber auch egal, den Rest kann man anschließend (nach Halloween) machen, da man die Kacheln unter der Kürbis-Plane nicht sieht.
Ist aber auch egal, den Rest kann man anschließend (nach Halloween) machen, da man die Kacheln unter der Kürbis-Plane nicht sieht.
Time for Airtime!
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Los gehts mit dem Kürbis

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Franz_Ferdinand
- Board-User
- Name: Florian W.
Wie lange dauert es eigentlich bis der Kürbis vollständig überzogen ist?
-
Catalea
- EP-Boarder
Die nächste Bahn ist schon drauf....
Niveau ist keine Creme...
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Bis der komplette Kürbis fertig ist, waren es glaub 5 Tage, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
. Aber es sollte hier im Thread ein Webcamvideo zu finden sein, musst mal suchen
.
Hm eigentlich dacht ich, die Schleife kommt kurz nochmal ab
. Nunja andereseits wird sie ja zu Weihnachten gleich wieder gebraucht.
Edit:
Hab das Video eben schnell bei youtube gefunden:
Also es sind laut Videozusammenschnitt sogar nur 4 Tage. Also wird der Kürbis bis zum WE fertig sein
.

Hm eigentlich dacht ich, die Schleife kommt kurz nochmal ab

Edit:
Hab das Video eben schnell bei youtube gefunden:
Also es sind laut Videozusammenschnitt sogar nur 4 Tage. Also wird der Kürbis bis zum WE fertig sein

-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Heute sind sie schon weiter gekommen mit dem Kürbis...Respekt!

-
EuroMirFan
- EP-Boarder
Macht richtig Vorfreude 
Am 8.10. ist es wieder so weit! Juhu!
Geh' mich jetzt mal mit "He's been waiting for the storm" einstimmen xD

Am 8.10. ist es wieder so weit! Juhu!
Geh' mich jetzt mal mit "He's been waiting for the storm" einstimmen xD