@GeorgeT:
Na dann sag ich schommal "Prost!"
Es ist halt oft so, dass wir (die Allgemeinheit) hier Dinge am EP kritisieren, die wir an anderen Parks nicht kritisieren können, da diese einfach nicht über solche außerordentliche Dinge verfügen, die den EP zu dem machen, was er ist.
Außerdem sieht man als Jahreskartenbesitzer den Park natürlich mit anderen Augen als z.B. einem Tagesbesucher, obwohl es selbst für uns eigentlich IMMER etwas Neues zu entdecken gibt.
Es fallen einem eben Kleinigkeiten auf und irgendwann ist das alles, was man dort geboten bekommt, fast schon was ganz Gewöhnliches, was Alltägliches.
Mich "flasht" zwar auch noch der 40. Parkbesuch im Jahr und ich finde ihn auch mitten in der Saison einfach unbeschreiblich, jedoch muss ich gestehen, dass ich vor allem jetzt in der Off-Season merke, was man an ihm hat.
Der EP ist wie ein Puzzle, dass aus einer Millionen Teile besteht. So viele Einzelheiten machen ihn zu einem Meisterwerk.
Fehlt jetzt eins dieser kleinen Teile zwischenzeitlich einmal, kann das natürlich nichts an der genialen Komposition verändern, die aus den bestehenden Teilen gebildet wird, jedoch möchte man dann als Fan schon, dass alles daran wieder richtig "sitzt", da man den Park auch abundan als "seinen" Park sieht und man einfach besorgt um diesen ist, wenn einmal etwas nicht so läuft wie es soll. Manche können da in aller Ruhe drüber reden & andere (wie so'n Matterhorn-Fritz)^^ sprechen diese Dinge eben energischer an
Doch es ist denke ich nicht so, dass jemand von uns dem Park damit schaden möchte.
Dass wir uns alle hier im Board angemeldet haben, sollte ein Beweis dafür sein, dass wir hinter dem Park stehen. Mir, man glaubt es kaum, wird schon seit einigen Jahren nachgerufen, dass ich ein absoluter EP-Suchti bin und mich soviel mit ihm befasse

Das denkt man garnet von mir, ne?
Aber dennoch gibts eben Dinge, die man an einem so großen Meisterwerk nicht mögen muss & dennoch Fan davon sein kann.
Wenn man Ornella de Santis (um wieder zum Thema zurückzuführen) bereits als Sängerin aus dem Europa Park kennt, hat man natürlich einen anderen Blick auf sie, als jemand, der sie dort noch nicht live gesehen hat. Dann konnte man sich schon vor "Unser Star für Baku" eine Meinung über sie und ihren Gesang bilden. Wer schon damals mit ihr "warm wurde", hat nun natürlich eine große Sympathie gegen über ihr entwickelt. Wer allerdings schon im Park nicht mit ihrer ungewöhnlichen Stimme anfreunden konnte, konnte es jetzt wohl auch nicht. Aber das ist völlig okay. Es wäre ja falsch, wenn man sie jetzt nur deswegen in die Höhe loben würde, nur weil man mit ihr den EP assoziiert oder andersrum nicht für sie wählen würde, obwohl man sie bereits im Park sehr toll fand. Aber so ist das mit der Musik: Der eine hört dies gern, der andere hört das gern. Im Grunde ist daher der ganze ESC mehr oder weniger für die Katz ^^ doch es hängen einfach viele Emotionen daran und der Spaß an der Freud soll natürlich auch gegeben sein. Ich denk, dass jeder Hochachtung vor jemandem hat, der etwas besser kann als man es selbst kann. So habe ich auch Respekt vor Ornella und wünsche ihr auch Glück für das Finale, doch werde ich mir niemals eine Platte von ihr kaufen, wenn ihr versteht wie ich das meine
Da die Yana für mich von Anfang an klare Favoritin war, bin ich nach ihrem Ausscheiden aus der Sendung natürlich nicht mehr sooo amused, werde das Finale am Donnerstag aber dennoch mitverfolgen. Obwohl ich den Roman gesanglich nicht schlecht finde, macht Ornella für mich im direkten Vergleich einfach einen besseren Eindruck, was erst einmal die Stimme, die Gesangstechnik und zuletzt die Ausstrahlung/Performce/Glaubwürdigkeit betrifft.
Wenn eines der 3 Songs am Donnerstag zu ihr passen, sehe ich sie in Baku.
Nach meinem Geschmack sollte das kein totales Einschlaf-Lied sein, aber auch kein zu Verrücktes, da das nicht zu Ornellas Charakter passt. Gerne darf es auf Portugiesisch oder Italienisch gesungen sein.
Ein Satz, dem ich gestern zustimmte, war dieser:
"Das war echt auf internationalem Niveau".
Boah, das war jetzt vielleicht ein Roman

:lol:ehmmm...eine Ornella