Was ist los mit Atlantica Supersplash?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


B.W.a.WH.

Beitrag Was ist los mit Atlantica Supersplash? »

Hallo,
war die letzten 3 Tage im Park und jeden Tag war die Atlantica min. 2 Stunden kaputt.
Es sah so aus, als könnte das Boot von der 2ten Drehscheibe nicht wegfahren.
Darum standen die Boote am Lifthill und an der ersten Drehscheibe fest und die Leute mussten teilweise evakuiert werden.
Weiß jemand, was los war oder ob dieses Problem schon länger besteht?
Liebe Grüße aus Rust,
B.W.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Was ist los mit Atlantica Supersplash? »

Ich weiß zwar nicht was die Ursache ist, aber sowas kann immer mal vorkommen.
Vor allem wenn viele Boote im Einsatz sind.

Bei Atlantica gab es schon des öfteren mal kleinere Probleme.
Vor allem im Eröffnungsjahr.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Was ist los mit Atlantica Supersplash? »

Naja, so pauschal würde ich nicht behaupten dass das "normal" ist. Ich selbst war auch schon in der Situation in der Atlantica festzustecken und ich habe in der letzten zeit häufiger beobachtet dass es Probleme gab.
Um welches Problem es sich handelt, kann ich leider auch nicht sagen, nur fällt es, finde ich auf, dass gerade diese Bahn des Öfteren einmal Schwierigkeiten hat.
Bisher wurde das "Problem" noch immer am gleichen Tag behoben, aber gerade am Samstag, als ich auch im Park war, habe ich bemerkt, dass recht lange an der Bahn gearbeitet wurde und auch alle Gäste aus dem Anstellbereich weggeschickt wurden.

Ich konnte allerdings zwei Arbeiter beobachten, die sich im Becken bewegten, vielleicht war dort das "Problem" zu finden. Ich tippe daher eher nicht auf die Plattformen!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Was ist los mit Atlantica Supersplash? »

Ich war Samstag/Sonntag auch im Park und Samstagabend, etwa gegen 19.30h stand eines der Boote vor der Abfahrt und "ging" einfach nicht runter :? Vom Rafting aus konnte man das ganz gut sehen, viele Leute sind extra stehen geblieben, um dem Treiben zuzuschauen :roll:
-

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Was ist los mit Atlantica Supersplash? »

Wie bereits erwähnt, die Tatsache, dass später Mechaniker im Becken der Atlantica umher wateten, sagt für mich aus, dass etwas im unteren Bereich defekt war und nicht, dass etwas am Hügel oder an den Plattformen nicht stimmte.

Ich schätze mal, es wurden Sensoren überprüft, genau kann ich es aber auch nicht sagen...
Denkbar wäre, dass ein Sensor ausgefallen ist und daher nicht "gemeldet" hat - "ok das Boot ist durch, schick das nächste vom Hügel runter" - daher "steckten" die beiden Boote auch auf den Plattformen fest, da sie meiner Theorie zufolge keine "Startfreigabe" bekommen haben.

Ancient

Beitrag Re: Was ist los mit Atlantica Supersplash? »

Ein Sensor an der Wassereintauchstelle war defekt. Dieser meldete an die Plattform vor dem letzten Drop, dass sich noch ein Boot auf der Fahrt den Drop hinunter befindet, obwohl dort keins mehr war. Dies führte dann zu einem Rückstau, sodass auch das Boot in der ersten Drehplattform nciht mehr freigegeben wurde.