Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Mats25

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo!Wir haben vor,das 1.Sommerferienwochenende(Hessen) in den EP zu fahren.Habe feststellen müssen,dass da auch schon ganz Schweiz,Frakreich und halb Deutschland Ferien hat.Wir wollen So+Mo in den Park,sprich 4.7. und 5.7.Wie voll wird es sein?Danke!!!

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

23.04. reichte schliesslich leider nicht, und am 21.05. lassen wir es auch aus, da wir beide viel Arbeit haben. Ich habe mir nun den 11.06 vorgenommen. Da scheint kein (Bundes)-Land Schulferien zu haben, und der Freitag ist ohnehin ein schwach besuchter Tag. Ich frage mich zwar immer noch warum, ich kenne viele, die 80% arbeiten und eher am Freitag frei haben statt z.B. Montag, oder solche wie mich, die lieber am Freitag das Wochenende verlängern.

Thomas

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr für Morgen?

Ferien: Nurnoch in der Schweiz.

Bitte um eine schnelle Rückmeldung

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mittwoch: Schulfrei in Frankreich :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Letzten Mittwoch = ziemlich leerer Park! (Auf die Franzosen und ihre schulfreien Tage ist auch kein Verlass mehr! ;-) )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 15.5. steht jetzt plötzlich der "Summer-Action-Day der Sparkassen" im VA-Kalender (war bis vor wenigen Tagen nicht darin enthalten...). Ist der ähnlich stark frequentiert wie der Volksbank-Erlebnistag?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts denn jetzt wohl mit Morgen aus? Macht der Tag der Volksbanken wirklich so viel aus?

Wie sind die Erfahrungswerte?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Erfahrungswerten zufolge ist an solchen Aktionstagen normalerweise wirklich die Hölle los und daran werden auch die eher bescheidenen Wettervorhersagen kaum etwas ändern... Kann natürlich sein, dass reguläre Tagesbesucher vom Wetter abgeschreckt werden, aber Aktionsteilnehmer müssen ja nun morgen gehen, komme, was wolle. Keine Ahnung, ob sich über die Banken irgendwie herausfinden lässt, von welcher Größenordnung von Teilnehmern wir sprechen...

Gruß
Moved to real life.

---chris---
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010
Name: chris

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hey ,
wollt mal wissen wer von euch am Vatertag also an christi himmelfahrt ( feiertag) schonmal im park war und mir sagen kann ob da eher viel oder eher weniger los war!?

weil wir sind am überlegen ob wir hinsollen , sind uns aber noch nicht sicher ob da jetzt wegen dem feiertag extra viel los is oder ziemlich wenig!?

danke für antworten

PS: wir waren letztes jahr am muttertag ( sonntag ) und da war recht wenig los ( 10-15 min anstehen ) und jetzt sind wir nicht sicher wie es da wird!? :/

PPS: ausweichtermin wäre mo 17.5 - di 18.5 da dürften ja normalerweiße in keinem land ferien/feiertage sein!?

gruß chris

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann es sein, dass morgen am "Volksbank"-Tag nicht so viele Volksbanken gehen? Unsere Volksbank hier in der Stadt geht nämlich an einem ganz anderen Termin im Juni irgendwann.

Und denkt ihr, es wird morgen viele Wartezeiten über 30-45min. geben?

labastablabla

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie steht es mit dem sonntag den sechzehnten?
nach den brücken und feiertagen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird wohl Anstehzeiten von 20-40 Minuten geben.
Bei kleinen Attraktionen natürlich deutlich weniger, bei großen (bzw Wasserbahnen bei schönem Wetter) wahrscheinlich gelegentlich mehr.
Über eine Stunde wird es wenn überhaupt wahrscheinlich nur bei BF, Sista und Poseidon.


*Angaben ohne Gewähr
Time for Airtime!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich riskiers einfach mal und geh diesen Donnerstag (13-05 = Himmelfahrt = Vatertag = viele gehen wandern???) und hoff das Beste [-o<
Der Weterbericht wechselt für Donnerstag fast stündlich, momentan hat er nur leicht bewölkt.
Ich hoff noch auf einen etwas schlechteren Wetterbericht (und trotzdem schönes Wetter :D )

OK ich als Jahreskartenbesitzer kanns riskieren und bei zu vollem Park wieder abhauen oder halt den Park ohne Hauptattraktionen genießen.
Aber ich denke, auch bei größerem Besucherandrang, kann ich mein "Morgenprogramm" ohne lange Wartezeiten durchziehen.
Gruß
KALLE

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

schubiduu hat geschrieben:Am 15.5. steht jetzt plötzlich der "Summer-Action-Day der Sparkassen" im VA-Kalender (war bis vor wenigen Tagen nicht darin enthalten...). Ist der ähnlich stark frequentiert wie der Volksbank-Erlebnistag?

Wo hast du denn das gesehen? Habe vor am Samstag zu gehen (Wettermässig vielleicht nicht viel los) und das schreckt mich gerade ein wenig ab...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Könnt ihr mal eure Glaskugel befragen wie es jetzt mit Freitag in Anbetracht der Wetterlage wird, ob es wie ein durchschnittlicher Pfingstferientag oder voller sein könnte?
11:00 Uhr
leichter Regen
11°C
Danke :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ganz schwer einzuschätzen, grundsätzlich sind Brückentage sehr viel, bei dem Wetter werden es aber sicherlich die meisten sich 2 mal überlegen. Mit einem ganz leeren Park kannste aber denke ich nicht rechnen. Ein bisschen was wird schon los sein, aber die ganz großen Wartezeiten sollte es nicht geben.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tinu89 hat geschrieben:
schubiduu hat geschrieben:Am 15.5. steht jetzt plötzlich der "Summer-Action-Day der Sparkassen" im VA-Kalender (war bis vor wenigen Tagen nicht darin enthalten...). Ist der ähnlich stark frequentiert wie der Volksbank-Erlebnistag?

Wo hast du denn das gesehen? Habe vor am Samstag zu gehen (Wettermässig vielleicht nicht viel los) und das schreckt mich gerade ein wenig ab...
Steht im Europapark-Veranstaltungskalender seit Neuestem...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EIgentlich waren wir immer am Katrfreitag... War immer schön leer... Dieses Jahr wollen (müssen) wir was anderes probieren.
Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen: Vatertag (also morgen) und Brückentag (Freitag):
Was würdet Ihr machen?

Vatertag = viele wandern , kein Feiertag in Frankreich...
Freitag = Brückentag, nicht jeder hat Urlaub, einige Schulen haben auch nicht frei...

Danke
Torsten

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Will am 29.05 in den Ep gehen. Ist das sehr viel los, weil ja Fereien sind oder soll ich lieber meine Besuch um ne Woche verschieben?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ Gast (über mir)
Eindeutige Antwort: VATERTAG
Steht auch irgendwo im Board, dass der Brückentag (immer) voller ist, als der eigentliche Feiertag.
Wetterbericht ist für beide Tage gleich schlecht.
An Sonn-/Feiertagen ist die Anreise auch angenehmer, zwecks LKWs.
Gruß
KALLE