Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon wurde gestrichen !
Aber nur das Becken !

Kann man eine komplette Achterbahn streichen ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Poseidon »

Ja man kann, sofern die Stellen zugänglich sind und man genug Zeit dafür hat. Ne Achterbahn streicht sich schließlich nicht an einem Tag :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Im Poseidon hat ja auch nicht jeder Fahrgast einen eigenen Sicherheitsbügel, sondern muss es mit seinen Sitznachbar einen Teilen, deshalb könnte ich mir schon feststellen das soetwas passieren kann. Da ich aber selber ziemlich dünn bin und meistens mit jemanden fahre, das gut 3-5 cm Luft dazwischen ist, kann ich zumindestens behaupten das ich noch nicht herumgerutscht bin. Täusch ich mich, oder ist der Sitz nicht mit einem rutschfesten Material ausgestattet?!
Kann mich natürlich auch täuschen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Um Poseidon zu verbessern, sollte man die Atlantica bzw. Pegasus Sitze einbauen, was sich sicher machen ließe,
evtl. könnten dann sogar Kinder ab 4 Jahren bzw. 100cm mitfahren.
Außerdem sollte man eine Doppelladestation einbauen, d.h. 2 Boote entladen, während 2 Boote beladen werden.
in der Station ist dazu ja genug Platz, man könnte einfach den Ausgang weiter vorverlegen, damit man nicht so lange immer in der Bahn sitzen und warten muss....
fände ich sehr geil...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Poseidon »

launch-coaster95 hat geschrieben:Um Poseidon zu verbessern, sollte man die Atlantica bzw. Pegasus Sitze einbauen, was sich sicher machen ließe,
evtl. könnten dann sogar Kinder ab 4 Jahren bzw. 100cm mitfahren.
Außerdem sollte man eine Doppelladestation einbauen, d.h. 2 Boote entladen, während 2 Boote beladen werden.
in der Station ist dazu ja genug Platz, man könnte einfach den Ausgang weiter vorverlegen, damit man nicht so lange immer in der Bahn sitzen und warten muss....
fände ich sehr geil...
Da stimme ich dir absolut zu! Das mit den Sitzen, zumindest teilweise, würde meine Kindern (beide etwas über 1m groß) sehr begeistern. Und die Leute, die sich in den normalen Sitzen nicht sicher fühlen, könnten dort anstehen.
Das mit der Doppelladestation wäre eine Möglichkeit. Allerdings hängt die lange Wartezeit sehr oft nur an einzelnen Personen, die sich nicht entscheiden können wann und wo sie fahren, beispielsweise wenn mehrer als 2 Leute in einem Boot zusammen fahren wollen. Statt, dass man das mal vor Fahrantritt klärt und die Vornestehenden vorher anspricht :roll: .

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Poseidon »

Ich wage mal zu behaupten, dass das mit der Doppelladestation nichts bringen würde, da die Boote trotzdem in der Station oder auf dem Lift warten müssten, bis das Boot vor ihnen den Blockbereich passiert hat...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Poseidon »

TCoasterfreak hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass das mit der Doppelladestation nichts bringen würde, da die Boote trotzdem in der Station oder auf dem Lift warten müssten, bis das Boot vor ihnen den Blockbereich passiert hat...
Das stimmt, bringen würde es nur denjenigen was, die die Fahrt bereits absolviert haben und so früher aussteigen können...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Kann sein, dass es nichts bringt, da meist nicht die Aussteiger sondern die Einsteiger das Problem sind. Zu Stoßzeiten könnte man die Bluefire Methode machen. Ein Mitarbeiter teilt die Leute vorher ein...
Aber ne Kindersichere Anschnallmethode fände ich toll!

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Hey Leute, ich hätte da mal ein besonderes Anliegen...

Ich habe diesbezüglich in der Forensuche auch noch nix gefunden, daher frage ich mal hier:
Weiß jemand, wie die Inschrift am Poseidontempel an der Stelle, wo die Boote wieder rein fahren, zu Deutsch lautet?
Und wenn nicht, hat jemand ein gutes Bild davon? Ich wollte mich mit meinen 2,5 Jahren, die ich nun schon Altgriechisch lerne, aus Interesse mal ans Übersetzen machen, habe aber kein gutes Bild und vielleicht kennt ja jemand schon die Übersetzung, nicht dass ich mir unnötige Arbeit mache... :lol:

mfG

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Poseidon »

hier sieht man die Schrift:

http://www.epfans.info/bilder/1557/1201634623.jpg

hoffe ich konnte dir helfen :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo Glücksvogel, sobald du dir die Arbeit gemacht hast die Inschrift zu übersetzen :D , dann wäre es nett von dir, den deutschen Wortlaut hier zu posten. :hoff:

Servus, Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Klar poste ich das, sobald ich fertig bin. Danke an achterbahnfreak10, das Bild ist genial und ich werde mich morgen genauer damit befassen (Altgriechisch hat so seine Tücken, vor allem bei solchen Inschriften ohne Punkt und Komma...).
Habe das Wörterbuch jedenfalls schon griffbereit und ein erstes grobes Durchlesen hat mir immerhin schonmal verraten, dass es irgendwie um Troja gehen muss (was ja beim entsprechenden Theming wie z.B dem Pferd auch kein Wunder ist^^).

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Poseidon »

So, sorry für Doppelpst, aber ich weiß nicht, ob man die Edits hier sehen kann wie in manchen anderen Foren.

Der Text ist, wie ich erwartet habe, ein Originaltext und zwar nichts anderes als der Anfang der Odyssee höchstpersönlich:
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ
πλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσε·
πολλῶν δ’ ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω,
πολλὰ δ’ ὅ γ’ ἐν πόντῳ πάθεν ἄλγεα ὃν κατὰ θυμόν
Übersetzung nach J.H. Voß und E. Gottwein:
Sage mir, Muse, die Taten des viel sich wendenden Mannes,
Welcher so viel geirrt, nach der heiligen Troia Zerstörung,
Vieler Menschen Städte gesehn, und Sitte gelernt hat,
Und auf dem Meere so viel' unnennbare Leiden erduldet
Einerseits schade, ich hätte's gerne mal selber übersetzt, aber andererseits freut's mich, endlich zu wissen, was da steht, weil ich mich das bis jetzt jedes Mal gefragt habe.
Die Inschrift endet quasi mitten im Satz, knüpft aber ganz gut an das Thema "Poseidon" an (zumal der Gott Poseidon im trojanischen Krieg ja auf Seiten der Griechen - also auch des hier besagten Odysseus - kämpfte) und die Wasserachterbahn doch ein ganz guter Vergleich zu Irrfahrten ist. :)

Wahrscheinlich interessiert es hier eh fast niemanden. :lol:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Poseidon »

Ich finde es echt toll dass du dies recherchiert hast :super
Zudem finde ich schon das es hier einige interessiert, wo findest du sonst noch mehr Detailverliebte als hier im Board ^^
Ich finde es immer wieder toll wie der EP doch bemüht ist selbst so Inschriften mit nem Sinn zu bedenken.
Denn ich glaube die wenigsten hier könnten das je entziffern. Da könnte sonst was stehen xD Keiner würde es merken ^^

Grüße

Foxy

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Poseidon »

@ Glücksvogel: Danke für reinstellen der Übersetzung. Ich finde es klasse, wie schnell das ging.

@ DerFox: Ich stimme dir voll zu. Es ist echt unglaublich, dass der Europa-Park sogar bei etwas so unscheinbares wie dieser Inschrift original getreu bleibt. Ich selber hatte mir sonst nie wirklich Gedanken bezüglich dieser Inschrift gemacht (kann ja schließlich auch kein Altgriechisch :) ) und ich denke mal das viele Besucher ebenfalls davon ausgingen, dass es nur irgendwelche griechischen Buchstaben seinen um das Theming möglichst echt aussehen zu lassen.

Fazit: Der Europa-Park fasziniert und überrascht mich immer wieder!!! :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bluefire1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010
Name: Nicolay

Beitrag Re: Poseidon »

Hi,
ich finde die Poseidon geil.
Was mir nicht so gut gefällt ist das man so lange anstehen muss.
MfG Nicolay

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Poseidon »

Wem's noch nicht aufgefallen ist, aber Karl Dall ist wieder in seiner Hütte zu finden :wink: .

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Poseidon »

Karld Dall :lol:

Die selbe Figur wie vorher oder ist sie neu? verbessert?

Grüße

Foxy

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Poseidon »

animorphs hat geschrieben:
Wem's noch nicht aufgefallen ist, aber Karl Dall ist wieder in seiner Hütte zu finden .
Karl Dall................der war gut :lol:
Gruß
KALLE

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Poseidon »

Jo, so heißt der bei mir scho immer :D .
Mir ist an ihm nix neues aufgefallen, da ich Poseidon am Di nur einmal gefahren bin, kann ich auch nich wirklich was dazu sagen :ka: , sorry.