Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hm... ich bin jetzt doch überrascht, wie schnell das alles ging. Dass sogar schon der Anstrich drauf ist, das hätte ich nie gedacht, aber umso besser. Schließlich öffnet der Park ja schon in weniger als drei Wochen! Ich hoffe jedoch nur, dass es bis dahin etwas wärmer ist, es wäre nicht das erste Mal, dass die Tiroler Wildwasserbahn zur Tiroler Eiswasserbahn mutiert... hm insgesamt urteile ich nur sehr ungerne über halbfertige Attraktionen, bzw. wenn ich sie selbst noch nicht gefahren bin, aber der Splash Battle sieht schon nach einer sehr kurzen Streckenführung aus... hoffe die Wassereffekte gleichen das wieder aus, die anderen mal so richtig übertrieben nass zu machen, ja das wäre schon was! 8) Naja, warten wir mal ab...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Splash Battle Island »

News aus der Infopost für Jahreskartenbesitzer:
Schiff ahoi! In der Saison 2010 geht es im Europa-Park im wahrsten Sinne des Wortes spritzig zu! Die neue Familienattraktion "Whale Adventures - Splash Tours" im Isländischen Themenbereich nimmt große und kleine Besucher mit auf eine spannende Expedition. Durchkreuzen Sie in Booten die Gewässer rund um die Vulkaninsel Island und begegnen Sie dabei Walen und anderen Meeresbewohnern. Vorsicht ist geboten, wenn die Boote der anderen Meeresforscher dem eigenen Schiff alzu nah kommen, denn jeder Passagier ist mit einer eigenen Wasserkanone ausgerüstet! Und hat die spritzige Wasserschlacht erst einmal begonnen, gibt es auch für die Zuschauer kein Halten mehr. All diejenigen, die das nasse Treiben lieber von oben betrachten möchten, sollten den bunten Leuchtturm erklimmen, der ab der Saison 2010 den Weg nach Island weist.
Klingt also schon irgendwie so, als ob man den Leuchtturm besteigen könnte. ;)

In diesem Sinne, die Vorfreude steigt und steigt...

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich denke eher, die Textpassage "den Leuchtturm erklimmen" bezieht sich eher darauf, dass man auf die
Plattform des Leutturms steigen kann, wie man auf den diversen Artworks und dem Modell sehen konnte.
Der Leutturm an sich sah mir zu klein dafür aus, dass man im Inneren hoch laufen könnte.
Mal davon abgesehen würde es wohl Kapazitätsprobleme geben, bei der Masse an Leuten, die Blue Fire
gerne mal von oben sehen wollten.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Bluefire von oben sehen?
So hoch wird der Turm doch auch nicht!

Ich finde das Thema Wale echt gut! :D
Vorallem verbunden mit einer Wasserschlacht weil sich Walfänger um die begerten Tiere echt schlagen :P
Naja hier sind es ja nicht die Jäger sondern die Forscher die sich vielleicht um wichtige Informationen streiten :P
Anderst verstehe ich nicht warum man die anderen Boote bekämpfen soll außer dem Grund das es Spaß macht sie nass zu machen :D
Ist ja eine Kinder Attraktion und man sollte denke ich auf keinen Fall darstellen wie man Wale fängt !

Gut finde ich aber das man die Leute in den anderen Booten bespritzten kann und man nicht auf irgendwelche Plattformen mit dem Wasser zielen muss(Phantasialand)

Edit:sie reden von der VULKANinsel Island wirds vielleicht noch nen Vulkan geben?
Zuletzt geändert von Europark- am Mo 15. Mär 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Island ist bekannt für seine Vulkane und Geysire, so ist das glaube ich eher gemeint...

Davalehu
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich fänds toll, wenns bei Blue fire noch ein Paar Geysire hätte.
Doch leider wirds ja keine geben. :(
Zuletzt geändert von Davalehu am Mo 15. Mär 2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Davalehu hat geschrieben:Ich fänds toll, wenns bei Blue fire noch ein Paar Geysire hätte.
Doch leider wirds ja keine geben. :(
Wer sagt das das nicht noch welche kommen?

Emigrate

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Geysire direkt bei Blue Fire sind nicht möglich, da das Wasser bei schlechtem Wind in die Gesichter der Gäste geweht
werden könnte. Bei schlechtem Wetter ist das sicher nicht angenehm! :wink:

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Nein, Regen oder seien es auch nur ein paar Wassertropfen sind
bei einer Fahrt alles andere als angenehm. So schön ein Geysir
nach Island passt, wenn er kommen sollte, dann bitte ganz
weit Weg von BF... Aber das ist er ja so gesehen schon :wink:

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Geht es hier jetzt um Blue Fire oder den Battle?

Wieso sollte denn ein Geysir nicht möglich sein? Den könnte man in Island doch bestimmt so platzieren das niemand auf den Bahnen nass wird.
Selten so ein Quatsch gehört. :evil:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Island ist Großteils mit Blue Fire bebaut. Und bei einem Geysir muss man auch beachten, dass wenn es windig ist das Wasser nicht nur an der Stelle des Geysirs in der Luft ist sondern auch anderswo. Sieht man sehr gut am Geysir im See beim Rafting, dort ist je nach Windstärke und Richtung nicht nur der See der Ort wo das Wasser wieder runter kommt. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Oh Hilfe Wasser. :D

Dann baut man ihn halt nicht so groß.
Das Ding aber nach Skandinavien zu setzen, na ja.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Dafür wird es ja dann den Wasserspielplatz geben :wink:
Die wollen da ja alle nass werden :lol:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Du hast den, eigentlich für Island geplanten, Geysir in Skandinavien schon entdeckt?
Dann hast du sicherlich auch bemerkt wie weit dieser die Fontaine in die Luft wirft? und sicherlich auch das, trotz dass er mitten im See ist, oft mals den ganzen Fußgängersteg nass macht. So etwas ist unkontrolliert bar! Zu viele offene Variablen, die das Wasser sonst wo hin tragen können. Es ist einfach so, dass sich bestimmt einige beschweren würden wenn sie auf BluFi von einer Wasserfontaine getroffen würden.

In kleinerem Umfang wäre es jedoch möglich, aber dann eher als Brunnen.

Grüße

Foxy

Edit: man ihr seit alle schneller xD

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wie wäre es wenn der Geysir einfach nur eingeschaltet wird, bei stillem Wind, so das kein Wasser auf die Bahn gelangt? Ich denke dass wir so an mindestens 50 % der Saison einen Geysir hätten - besser als nie einen!

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

St3fan hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Geysir einfach nur eingeschaltet wird, bei stillem Wind, so das kein Wasser auf die Bahn gelangt? Ich denke dass wir so an mindestens 50 % der Saison einen Geysir hätten - besser als nie einen!

Genau! =D> So ähnlich habe ich auch gedacht. :D
Oder das er zündet wenn gerade kein Zug in der nähe ist, geht doch bei Atlantica auch.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Sind aber 2 unterschiedliche Sachen, bei Atlantica ist es etwas schlagartiges, bei einem Geysir baut sich die Höhe nach und nach auf (sehr gut zu sehen in Skandinavien). Und gerade hierfür sind die Taktzeiten von BlueFire einfach zu kurz.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Dann kommt halt ein kleines Geysir... Springbrunnen :lol:

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ach ist ja jetzt auch egal, kommt eh keiner :( Immer diese halbfertigen Themenbereiche :(
Aber wenn ich es mir recht überlege, reicht mir das trotzdem um den Park zu besuchen. :)
Zuletzt geändert von Monti am Mo 15. Mär 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Also Island als halbfertigen Themenbereich zu bezeichnen, nur weil so ne "dämliche Wasserfontäne" fehlt, find ich auch etwas übertrieben. In Frankreich fehlt auch ein Eifelturm, in England gibts auch keinen Big Ben. Und wenn der Park vor über nem Jahr nichts von nem Geysir geschrieben hätte, dann würden ihn mehr als die Hälfte der Leute hier im Board nciht einmal vermissen.