Zoo Stuttgart + Europapark + Zoo Hannover

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
BrotmannOH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Zoo Stuttgart + Europapark + Zoo Hannover »

Bericht
Urlaub: 5. bis 9.10.2009
Zoo Stuttgart - Europapark - Zoo Hannover

Am Montag, den 05.08.09 ging es ab 5:30 Uhr mit meiner Freundin von Neustadt über Stuttgart nach Rust in den Europapark. Die Fahrt gestaltete sich ziemlich unspektakulär. Außer vielen Baustellen und tiefen Schluchten in Bayern (teilweise 60m tief... nett!) habe ich nichts aufregendes gesichtet.
In Stuttgart sind wir dann um ca. 13:00 Uhr am Zoologisch-Botanischen Garten WILHEMLA angekommen. Neben zahlreichen Tieren aus der ganzen Welt, sollte uns für 12 Euro Eintritt noch ein buntes Blumenmeer und nette Dekorationen erwarten. Hier ein paar Impressionen und Kommentare....

Bild
Das "Eisbärbaby" Wilbär, was im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte, wurde an einem anderen Zoo weitergegeben. Dieser gemütliche Bär könnte eines der Elternteile sein?!

Bild
Meine Lieblingstiere. An den Erdmännchengehege halte ich mich am längsten auf. Süße, wachsame Tiere.

Bild
Hier ein kleiner Einblick in die wundervoll gestalteten Gärten des Parks

Bild
Einer der vielen Pinguine.


Fazit: Besonders war die hübsche Landschaft im botanischen Garten. Wirklich sehr liebevoll hergerichtet. Die Tiergehege waren teilweise recht klein und veraltet. Dennoch war es für 12 Euro ein schöner Zoo, den wir gerne mitgenommen haben.

... nach ca. 3 Stunden Zoo ging es dann mitten durch den Stuttgarter Berufsverkehr über Karlsruhe nach Rust um dort im Hotel Colosseo des Europapark-Resort drei wundervolle Tage zu verbringen. Tolle Zimmer und Dekorationen, Leckeres Frühstück, nettes Personal, ein Swimmingpool direkt unter dem Colosseo-Bogen und eine richtig schöne Cocktailbar im Obergeschoss machen dieses Hotel einzigartig und gibt einfach keinen Anlass zur Langeweile außerhalb der Parkffnungszeiten. Zu Abend gegessen haben wir an allen 3 Abenden bei Schnitzelhuber 2 Dörfer weiter (LECKER!).

Zu den 2 Parkbesuchen: Am ersten Tag war der Europapark (für seine Verhältnisse) eher verhalten gefüllt. Wir mussten an keiner Bahn länger als 20-30 Minuten warten (Matterhorn Blitz, eine wilde Maus á la Crazy Mine). Am zweiten Tag war es nicht nur tierisch warm (28°C!!! und Sonnenschein) sondern auch brechend voll. Wie gut das wir am ersten Tag das wichtigste geschafft haben. Dennoch konnten wir auch am zweiten volleren Tag viele Bahnen nutzen. Die einzige Bahn die wir nicht gefahren sind war die Euro-Sat. Auch hier einige Eindrücke von unseren Parkbesuchen:

Bild
Der neue Euromausbrunnen bei Dunkelheit war doch ein schöner Anblick

Bild
Untergebracht waren wir zwar im Hotel Colosseo, aber die Hotels Santa Isabel, El Andaluz und Alcatraz (Burg) wussten ebenso zu überzeugen.

Bild
Ein toller Innenhof wusste mit schönen italienischen Dekorationen zu überzeugen.

Bild
Der Kollosseum-Nachbau bei Tag

Bild
Der Kollesseum-Nachbau bei Nacht... ein traumhafter Anblick

Bild
Der Innenhof bei Tag

Bild
Der Innenhof bei Nacht. Schicke Beleuchtung!

Bild
Nette Brunnen verschönerten die Anblicke bei der Floßfahrt.

Bild
Ein überdimensionales Skellet zu Halloween

Bild
Nette Halloweendekorationen gab es überall im Park

Bild
Im inneren des überdimensionalen Kürbiskopf befinden sich 2 Bahnen. Einmal die Darkride-Achterbahn Eurosat (sehr ruppig) und eine Dinosaurier-Indoorbahn.

Bild
Die schweizer Bobbahn aus der Luft. Eine tolle Fahrt und mein Lieblingsland im Europapark.

Bild
Das Schiff ziert den Eingangsbereich zur Wasserbahn Atlantica.

Bild
Hier die große Wasserfontäne der Atlantica.

Bild
Ein Blick in die spanische Arena. Die Show "Duell der Brüder" gefiel mir seeeeehr gut. Tolle Effekte, Stunts und super Story!

Bild
Die neue Bahn "Blue Fire" in der Komplettübersicht.

Bild
Hier wurde der Wagen gerade vom Katapultstart nach oben geschossen.

Bild
Hier der Zug mitten im Loop.

Bild
Die Euromir. Ansich ne tolle Bahn... wenn man nicht die Hauptstrecke rückwärts zurück legt. Toll der langsame spiralenförmige Aufstieg. Der hebt die Spannung.

Bild
Die Lieblingsbahn meiner Freundin. Der Pegasus. Eine wirklich rasante und runde Bahn. Tolles Fahrgefühl.

Bild
Hier sieht man wie voll es am zweiten Tag war... und das war überall so. Wie gut dass der Europapark ne "Massenabfertigung" bei den Bahnen fabriziert. Abendteuer Atlantis sind wir insgesamt 3x gefahren.

Bild
Die netten Holzhäuser in der "Schweiz"

Bild
Poseidon - Eine ziemlich ruckelige Wasserachterbahn und der Aufzug der Silverstar im Hintergrund

Bild
Die Parkeisenbahn...

Den Abschluß machte der Zoo in Hannover. Gefiel mir alles sehr gut. Der Eintrittspreis von 19,50 € war allerdings doch sehr hoch. Da musste man auch einiges erwarten. Auch hier 3 Fotos.
Bild
Diesem Tier möchte ich nicht in freier Natur begegnen

Bild
Das amerikanische Wappentier... ein Seeadler

Bild
Der Tiger bekam an diesem Tag nichts zu essen. Er war nicht gut auf die Besucher zu sprechen. ;)