Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Aber manchmal kann man es eben nur sehr sehr schwer einrichten das die Gruppe von 12 Personen auch im gleichen Zug sitzt. Dafür muss man aber auch Verständniss haben, denn an anderen Bahnen geht das ja auch nicht :wink:
Hab das auch schon oft beobachtet, dass kleinere Gruppen (4-8 Personen) unbedingt im selben zug sitzen wollten und dann alles im bahnhof durcheinander gebracht haben und MAs fast verrückt gemacht haben. Und zwar nicht nur bei BF, sonderna cuh schon bei SiSta. Da frag ich micha uch jedesmal: Es ist doch sch***egal, ob die ganze Gruppe im selben Zug hockt oder nicht. Während der Fahrt kann ich mich eh nur mit meinem Sitznachbar unterhalten (falls ich das während der Fahrt überhaupt mache). Da ist es doch Wurst, ob die drei Reihen hinter mir mit meinen Freunden besetzt sind oder nicht.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ancient hat geschrieben:
Aber manchmal kann man es eben nur sehr sehr schwer einrichten das die Gruppe von 12 Personen auch im gleichen Zug sitzt. Dafür muss man aber auch Verständniss haben, denn an anderen Bahnen geht das ja auch nicht :wink:
Hab das auch schon oft beobachtet, dass kleinere Gruppen (4-8 Personen) unbedingt im selben zug sitzen wollten und dann alles im bahnhof durcheinander gebracht haben und MAs fast verrückt gemacht haben. Und zwar nicht nur bei BF, sonderna cuh schon bei SiSta. Da frag ich micha uch jedesmal: Es ist doch sch***egal, ob die ganze Gruppe im selben Zug hockt oder nicht. Während der Fahrt kann ich mich eh nur mit meinem Sitznachbar unterhalten (falls ich das während der Fahrt überhaupt mache). Da ist es doch Wurst, ob die drei Reihen hinter mir mit meinen Freunden besetzt sind oder nicht.
Das Gäste gerne zusammen sitzen wollen um auf einem Foto zu sein kann ich verstehen, aber das ist ja meistens nicht einmal der Grund. Viele haben wohl auch Angst das jemand verloren geht oder man sich nicht mehr findet. Und ich gehe mal nicht davon aus das die Gäste während der Fahrt die Werke Schillers diskutieren wollen. :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

vielleicht wollen die als Gruppe von uns gehen wenn was passiert.... :shock:
wie die Lemminge
High-Tech verpflichtet

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Das kann natürlich die einfachste und beste Idee dahinter sein :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Das Gäste gerne zusammen sitzen wollen um auf einem Foto zu sein kann ich verstehen,
Das kann ich ja bei so Bahnen wie Poseidon oder Atlantica verstehen. Aber wenn dann eine Gruppe von 6 Personen in Eurosat im selben Zug sitzen will, und das aber nciht mal hintereinandern, sondern 2 in der ersten Reihe, 2 in der dritten, und 2 ganz hinten; und die dann lauthals durch den Bahnhof brüllen, damit sie ja gleich viele Personen vor sich in der Reihe haben, dann frag ich micha uch welchen SInn das haben soll.
Meine Schwester und ich standen eben auch schon bei Eurosat vorne am Gitter. Der nächste Zug wäre also der unsere gewesen. Und hinter uns standen zwei, die unbedingt mit ihren Kumpels, die ein paar Reihen weiter vorne standen, im selben Zug fahren wollten. Vor denen standen ebenfalls noch zwei Personen, sodass es ja wunderbar gepasst hätte. Dann haben meine Schwester und ich uns entschieden, dass wir alleine fahren. Die zwei, die hinter uns standen, sind dann total aufgescheucht gewesen und haben versucht zu ihren Kumpels zu rufen, dass sie nicht einsteigen sondern noch jemanden vorlassen sollen, damit es wieder passt. Wie waren total verrückt deswegen, so als würde die Welt untergehen, wenn sie nicht im selben zug sitzen würden.

Gamer_Boy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

So was habe ich auch schon öfters beobachten können und ich verstehe es auch nicht warum alle immer im selben Zug hocken wollen.

Ich kann nur ein Beispiel von mir geben wie wunderbar das auch andres gehen kann: Also ich und n Kumpel von mir wollen Blue Fire fahren, mein Dad will auch noch mit also stellen wir uns alle 3 an. Dann geht mein Dad in die Single Rider Reihe und ich und mein Kumpel sind dann alleine gefahren. Mein Dad (der schon gefahren ist) hat dann auf uns am Ausgang gewartet. War alles kein Problem, dass ich jetzt ned mit meinem Dad in einem Zug hocken konnte. Im Gegenteil ich war froh darüber weil sonst hätten wir noch länger warten müssen. Und gestört hat es uns auch nicht.
Blue Fire Rockt !!!
Zuletzt geändert von SuperSucher am Do 27. Aug 2009, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler, Groß- / Kleinschreibung korrigiert

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Kann hier jemand mal die Bilder der beiden ganz großen Felsen reinstellen. Ich weiß einfach nicht welche gemeint sind? Es sind bestimmt welche bei Blue Fire deshalb schreibe ich das hier auch rein aber bei meinem letzten Besuch hab ich nicht darauf geachtet weil ich schon ziemlich müde war. Hoffe das geht. Danke im Voraus euer Ultimate 5

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Gamer_Boy hat geschrieben:So was habe ich auch schon öfters beobachten können und ich verstehe es auch nicht warum alle immer im selben Zug hocken wollen.
Ich finde es ist der Sinn eines Freizeitparks ganz besonders im Europa-Park, dass alle aus einer Gruppe gemeinsam Abenteuer erleben können. Alle möchten zusammensitzen um beim Launch in die entsetzten Gesichter der anderen zu schauen, gemeinsam zu schreien und das Abenteuer gemeinsam zu überstehen.

Sowas sagte auch Franz Mack in einem EP Video. Der Europa-Park will Spaß für die ganze Familie und nicht nur für einzelne und die anderen schauen zu.

Außerdem halte ich die paar leeren Plätze, die in den Attraktionen entstehen nicht wirklich für ein Problem. Wenn alle Plätze besetzt sind verkürzt sich die Wartezeit sicher kaum noch. Ich lese oft Rezensionen zum Europa-Park in englischsprachigen Foren und die staunen immer über den "high throughtput", die "German efficenty" und dass sich die Warteschlangen schneller als woanders bewegen "continues moving".
Gruß DragonMarty

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ja, das kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen. In den USA (Cedar Point, Six Flags) sind Wartezeiten von zwei Stunden ja normal, auch an solchen Bahen wie Eurosat und co, wo man bei uns maximal 45 Minuten an nem vollen Tag warten muss. Hab ich manchen Besuchern in der BF-Q auch schon erklärt, die gemeckert haben, dass sie 90 Minuten warten müssen. Hab dann auch gesagt, die sollen froh sein, dass es NUR 90 Minuten sind. Würde die Bahn in den USA stehen, müsste man mindestens 3 Stunden warten.

Gamer_Boy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

@DragonMarty hmm so habe ich das ganze noch nicht betrachtet muss ich dir wohl Recht geben. :wink:
Blue Fire Rockt !!!

Airportgirl
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2009
Name: Verena
Wohnort: Zellingen bei Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hallo ihr Lieben!

Wir waren letztes WE ein paar Tage unten und am Sonntag sind uns mal kurz im isländischen Dorf zwei Typen aufgefallen (Besucher) die ganz vorne am Eck, gegenüber vom Shop zu einer Tür rein sind, da stand "Eingang Institute"... Am Montag sind wir dann auch mal da rein und standen vor einem Drehkreuz mit einem Gerät wo man wohl irgendwas durchziehen musste mit Barcode und da stand noch drauf "Noch 25 freie Plätze" - neugierig wie wir waren, haben wir mal im Shop gefragt, was das da ist, ob das ein Mitarbeitereingang ist - die nette Verkäuferin sagte dann, das sei ein VIP-Eingang, aber sie weiß nicht, ob der schon funktioniert, so ganz genau weiß sie da auch nichts drüber - weiß von euch einer was davon?? :-D (Wir haben uns dann doch nicht getraut mal die Jahreskarten durchzuziehen :-D)

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Airportgirl hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Wir waren letztes WE ein paar Tage unten und am Sonntag sind uns mal kurz im isländischen Dorf zwei Typen aufgefallen (Besucher) die ganz vorne am Eck, gegenüber vom Shop zu einer Tür rein sind, da stand "Eingang Institute"... Am Montag sind wir dann auch mal da rein und standen vor einem Drehkreuz mit einem Gerät wo man wohl irgendwas durchziehen musste mit Barcode und da stand noch drauf "Noch 25 freie Plätze" - neugierig wie wir waren, haben wir mal im Shop gefragt, was das da ist, ob das ein Mitarbeitereingang ist - die nette Verkäuferin sagte dann, das sei ein VIP-Eingang, aber sie weiß nicht, ob der schon funktioniert, so ganz genau weiß sie da auch nichts drüber - weiß von euch einer was davon?? :-D (Wir haben uns dann doch nicht getraut mal die Jahreskarten durchzuziehen :-D)
HIer wurde mal von einem User gesagt das man ein VIP Ticket bekommt wenn man mindestens 13 Tage im Hotel gebucht hat

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Nein, das stimmt nicht !!!

Ich war letztes Wochenende auch im Park, im Coloseo (10-24) Also 14 Tage.
Und ich hab an der Rezeption und in dem BF Schop und einen MA bei BF gefragt ob und wenn ja wo es diesen Hotel/VIP Eingang bei Blue Frie gibt.

Und alle haben mir gesagt das es solch einen Eingang nicht gibt, und auch nie geben wird !
Also die werden das wohl wissen müssen.

Hab auch im Juni oder so im Park angerufen, die haben mir das gleiche gesagt.
Und als ich im Park war, habe ich jeden Tag versucht die Türe (Eingang Institut) zu öffnen. Die war jeden Tag zu !

MFG Robino

P.s. Hab mir eine Onride DVD von BF gekauft, und da sieht man ungelogen den Puls :D So geil

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wie jetzt? Was meinste mit man sieht den Puls?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Airportgirl hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Wir waren letztes WE ein paar Tage unten und am Sonntag sind uns mal kurz im isländischen Dorf zwei Typen aufgefallen (Besucher) die ganz vorne am Eck, gegenüber vom Shop zu einer Tür rein sind, da stand "Eingang Institute"... Am Montag sind wir dann auch mal da rein und standen vor einem Drehkreuz mit einem Gerät wo man wohl irgendwas durchziehen musste mit Barcode und da stand noch drauf "Noch 25 freie Plätze" - neugierig wie wir waren, haben wir mal im Shop gefragt, was das da ist, ob das ein Mitarbeitereingang ist - die nette Verkäuferin sagte dann, das sei ein VIP-Eingang, aber sie weiß nicht, ob der schon funktioniert, so ganz genau weiß sie da auch nichts drüber - weiß von euch einer was davon?? :-D (Wir haben uns dann doch nicht getraut mal die Jahreskarten durchzuziehen :-D)
Das ganze ist ein V.I.P. Eingang, aber ohne es böse zu meinen, Hotelgäste sind keine V.I.P. 8-[
Das Marketing und auch Familie Mack nutzt diesen Eingang. Und auch einige der Mitarbeiter von BF.
Geplant war es aber mal als Eingang für den Baby-Switch und auch Einmalig für Hotelgäste.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wir haben das letzte mal als wir in einer Gruppe da waren auch schon sämtliche Karten, die vom Europa-Park ausgegeben werden dort versucht. :D Vieleicht geht es ja doch mal :D :D Aber leider gehen alle Karten nicht:

- Resort Zimmerkarten
- Resort Suitenzimmerkarten (die goldenen)
- Die VIP Karte (die oben angesprochen wurde)
- Die Jahreskarte

Eigentlich bin ich ja sowieso gegen eine Bevorteilung einer bestimmten Gruppe bei den Wartezeiten. Alle sollen gleich lange warten müssen. Aber das ist eine andere Diskussion.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Sa 29. Aug 2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Und was bringt die V I P Karte dann überhaupt?

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Eigentlich gar nicht so viel:
- Du bekommst immer einen Obstkorb auf Dein Zimmer.
- Du bekommst noch Zimmer, wenn das Hotel eigentlich ausgebucht ist.
- Du musst Dich nicht an der Schlange beim Check-In oder Check-Out anstellen sondern kommst sofort dran.
Gruß DragonMarty

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Man muss schon unterscheiden zwischen der VIP Karte die DragonMarty meint und der, die man evtl. im Park ausgestellt bekommt wie z.B. Personen die wegen ihres Körperumfangs nicht SiStar fahren können und Umsonst vergeblich angestanden haben. (Beispielsweise) Diese zuletzt genannte VIP Karte hat den Vorteil das man eine Attraktion fahren kann ohne dafür anzustehen. Bekommen wird diese Karte aber so schnell keiner. Nur mit gutem Grund.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich hab mal einen bei Silver Star gesehen, der hat am Fotoshop der Verkäuferin einen Ausweis gezeigt und durfte dann sofort einsteigen.