Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Der Geysir ist jetzt im skandinavien See, weil er bei Wind
die Leute in blue fire wohl nass gemacht hätte.

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich glaube nicht dass das einer sein soll ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Doch, das ist der Geysirersatz für Island.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Hurra!!!!!!!!!
Island hat endlich "Nepper - Schlepper - Abzock - Wurfbuden"
Schön zu sehen wo der Park Prioritäten setzt.
Bis jetz hat der Park in jedem Bereich eigene Toilettenhäuschen nur nicht in Island.
Der Anstellbereich von BF ist noch nicht so wie geplant.
Aber hauptsache die Wurfbuden stehen.
(tut mir leid aber die letzte Zeit neven mich einige Sachen im Park)

Warum ist das Holztor bei Ausgang Vindjammer - Fjordrafting nicht immer auf?
Warum werden die Besucher durch Skandinavien gepresst? :evil:
(wahrscheinlich auch dass man an den dortigen Wurbuden vorbei muss)
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 30. Jun 2009, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich finde die neuen Buden auch ätzend. Die einen in den den Holzhütten gehen ja, aber die ganz neue aus Plastik sieht wirklich
bescheuert aus und passt mal so gar nicht in den Bereich. Ich kann nur hoffen, dass die noch verschönert wird.
Dass man solche Dinge noch bauen wird war ja klar, so ist ja auch noch der Verzehrstand in die Warteschlange eingebaut worden.
Damit lasst sich eben viel Geld machen. Deshalb auch erstmal die neue Stationäre Fotoanlage.
Ich denke alle anderen Sachen, die in Island noch umgesetzt werden sollten (Halle, Toiletten, Warteschlange, Songle-Rider, Darkride)
werden im Winter gemacht, da nun schlicht zu viel Betrieb ist.
Ich denke nächstes Jahr wird es einiges neues in Island geben!

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Island »

Mitlerweile wurden auch neue Toiletten in Island installiert. Und was für welche: schrekliche Container.
Wenn ich mich auf den Bilder bei epfans.info richtig orientiert hab, stehen sie an der Launch strecke dort wo mal die Halle entstehen soll.
Finde die Dinger total schrecklich. Klar es ist nur eine Übergangslösung bis die Halle gebaut wird, aber sowas geht für den Europa Park gar net.
Die Dinger sind ja noch schlimmer als die Spielebuden.
Zuletzt geändert von Matze am Mo 6. Jul 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Island »

Als ich heute in Island war, roch es die ganze Zeit nach "Scheisse". Ist das wegen den Tieren?
Gruss
_________________
Europapark Fan

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Island »

Naja ich würd mal sagen Tiere riechen halt....besonders Ponis. Solltest mal in mein Zimmer kommen wie meine Mäuse stinken..xD

Gruß Chanda
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Island »

EPBoy-Freak hat geschrieben:Als ich heute in Island war, roch es die ganze Zeit nach "Scheisse". Ist das wegen den Tieren?
Wo hast du denn bitte (in Island!) Tiere gesehen? Die Schafe sind doch längst weg und die Pferde waren ja eh nur für's isländische Fest da!
War heute auch da und kann das überhaupt nicht bestätigen. Da roch alles wie immer! :wink:

Aber der Sound scheint im ganzen Themenbereich lauter geworden zu sein, find ich prima! Jetzt hört man ihn wenigstens! :wink:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Island »

Wo läuft denn der Sound in Island?

Und wenn ja, welche Richtung läuft da? Instrumental?

Und @ Kalle: RICHTIG!!!! Denke genau so wie Du! Der einzige Grund diese häßlichen Buden aufzustellen ist schnelles Geld zu machen, ja ja, das liebe Geld :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Emigrate

Beitrag Re: Island »

wiaipi hat geschrieben:Wo läuft denn der Sound in Island?
Und wenn ja, welche Richtung läuft da? Instrumental?
Ja, es läuft Sound im isländischen Dorf und in der BF Warteschlange.
Es gibt verschiedene Sounds, die du dir HIER anhören kannst.
Ich finde das ganze passt super nach Island und zu Blue Fire. Benny Richter hat da was ganze tolles komponiert!

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Island »

isifreak hat geschrieben:
EPBoy-Freak hat geschrieben:Als ich heute in Island war, roch es die ganze Zeit nach "Scheisse". Ist das wegen den Tieren?
Wo hast du denn bitte (in Island!) Tiere gesehen? Die Schafe sind doch längst weg und die Pferde waren ja eh nur für's isländische Fest da!
War heute auch da und kann das überhaupt nicht bestätigen. Da roch alles wie immer! :wink:

Aber der Sound scheint im ganzen Themenbereich lauter geworden zu sein, find ich prima! Jetzt hört man ihn wenigstens! :wink:


lg simi
Als wir in der Warteschlange waren roch es immer so.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island »

Die neuen Toiletten ;-) ?

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Island »

EPBoy-Freak hat geschrieben: Als wir in der Warteschlange waren roch es immer so.
Dann wird der Wind wohl wirklich den Gestank der Toilettenhäusschen in Richtung Warteschlange geweht haben! :lol: Ich würd sagen: Zur falschen Zeit, am falschen Ort! :P


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Island »

Also wenn das wirklich so wäre dann wäre das.....buäh :shock: Ich geh ja morgen in Park dann prüf ich das mal nach xD

Edit: also ich war heute da und konnte keine unangenehmen Gerüche feststellen ^^ Weder in der Warteschlange von BF noch überhaupt im isländischen Themenbereich...Selbst bei den Toiletten roch es nicht iwie mufflig.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zuletzt geändert von Chanda am Mi 8. Jul 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Die Toiletten in Island sind wirklich kein Glücklicher Wurf, aber immer noch besser als ein völlig überlaufenes und verdrecktes Kaffeehaus. Leider waren diese "Not"-Notdurftanstallten auch schon außer Betrieb wegen der Freude am Randalieren einiger Gäste. Aber immer noch besser so als die Gäste die im Anstehbereich ihre Geschäfte erledigen.
Ein Freund der Wurfspiele bin ich auch nicht. Aber der Ruf des Geldes klingt nunmal gut. Vor allem die Gestalltung der Basketballanlage ist auch der Parkleitung ein Dorn im Auge. Man hofft diese wenigstens noch besser zu Dekorieren. Und wer dann noch ein bisschen Kleingeld übrig hat der kann diese gegenüber am neuen Coca Cola Stand lassen.
Wird aber sicher alles besser werden bis nächste Saison. Auch diese Stellen, denn sonst wären auch der Boden dort wie der Rest von Island gepflastert und nicht nur geteert.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Island »

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Island nächste Saison erweitert wird und dan Klo Spielbuden usw. da nann schön eingebettet werden...
Eurosat ist COOL :-)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Island »

Ich kapier sowieso nicht, wo der Sinn ist in 2 aneinander angrenzenden Themenbereichen genau die selben Spielbuden zu haben :roll:
Lohnt sich das überhaupt?
Außerdem glaub ich nicht das Island noch sehr erweitert wird, ist jetzt eh schon einer der größeren Themenbereiche. Vllt wird höchstens da wo jetzt gerade der Wall ist eine Häuserfassade mit den Spielbuden errichtet.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island »

Wenn es sich nicht lohnen würde, würde die Spielbude nicht dort stehen. Deutshcland ist ja noch harmlos in Sachen Spielbuden...

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Island »

Nunja,
das die Toiletten nich ewig so bleiben, ist denk ich klar.
Wie erwähnt ist das einfach nicht das Niveue vom EP.
Es hieß ja, das diese WC`s nur zur entlasstung der WC´s
im Kaffihus sind. ICh denke, das man dort noch etwas Festes Insallieren wird.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...