Lieblingsfilme

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Lieblingsfilme »

Da ich neben dem EP auch ein anderes Leben habe beweisst dass ich ein grosser Cineast bin, ich schau sehr gerne Filme und besonders wenn sie gut sind.

Für mich müssen Filme nicht immer logisch sein oder ernst, denn Filme sind zum abschalten und geniesen da.

Mich würde Interressieren was eure Lieblingsfilme sind und warum?!

Ich fang mal an mit meinen 4 Favorieten:
-Angel-A: Ein genialer Film von einem genialen Regiseur, Luc Besson.
-Zwei ausser Rand und Band: Alle Filme von Bud Spencer und Terrence Hill sind Kult aber den könnte ich immer und immer wieder anschauen.
-Matrix und Ong Bak: Actiongeladene Männerfilme mit besonderen Bildern die es in sonst keinem anderen Film zu sehen gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Lieblingsfilme:

Herr der Ringe (Kinofilme und Zeichentrickfilm)
Narnia-Filme
Kingdom of Heaven
hab fast FdK (Fluch der Karibik) vergessen, gehört auch dazu
und mein absoluter Lieblingsfilm:
The Ring Thing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Contador am Fr 10. Apr 2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Also gibt es sowas doch! Ein Leben neben dem Europa-Park! Ich hatte davon gehört :D


Also meine Lieblingsfilme sind:

- The Game
- Scary Movie 1 - 4
- Final Destination 1 - 3
- Eine schöne Bescherung
- Transformers (den hab ich im EP im Magic Cinema gesehen. Also einfach der Hammer. Wer von euch noch nie einen Film im Magic Cinema angesehen hat, der hat wirklich was verpasst!!!)
- Das Vermächtnis der Tempelritter
- The Davinci Code
- Meine Braut, ihr Vater und ich
- Meine Frau, ihre Schwiegermutter und ich
- Panic Room

... ja da gibt natürlich noch ein paar Filme, die ich ganz toll finde, aber das sind jetzt mal so meine Lieblingsfilme
BLUE FIRE ICH KOMME

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Also meine Vavos sind:

Ace Ventura: Einfach genial! Ein Film mit wenig Hirn! ^^ Ich lach mich jedes mal schlapp! Jim Carrey ist für mich einer der besten Komödien-Darsteller den ich kenne!

Fluch der Karibik: Spitzen Film! Abenteuer, Unterhaltung und klasse Szenen und Musik! Für mich immer ein Spektakel! (bald kommt ja der 4. Teil! =P~ :D )

Batman - The dark Knight: Toller Film, tolle Schauspieler! Ich finde die neue Darstellung der filme 10x besser als die alten. Gut die hatten auch ihren Charme doch wirkte es immer künstlicher und kindischer!

The Fast and The Furious: Ja, ich mag diese Filme! ^^ Ich stand immer schon auf Tuning und schicke Autos! 8)

James Bond: Die neuen Filme mit Daniel Craig sind einfach hammer! Gehen ganz weg von dem typischen Gentleman style! Cool!

Schuh des Manitu/Traumschiff Surprice: Ich war schon immer ein Fan von Bully! ^^

Der Wixxxer/Neues vom Wixxer: Echt genial! ^^Vor allem Herbst als Hettler! :lol:

King Kong: Wahnsinn, was man aus einer so alten Geschichte herausholen kann! Aber wen wunderts, wenn der Regisseure von Herr der Ringe Hand an legt!

Pixar: Egal ob Nemo, Ratatouille, Toystory, Monster AG oder nun Wall e ... sie gehören alle zu meinen Lieblingsfilmen und man muss sie meiner Meinung mal gesehen haben!

Und nun noch ein Schmanker und einen Film, die wohl die wenigsten von euch kennen werden:

Vorne ist verdammt weit weg!: Der, für uns Würzburger schon Kult-, Film ist einfach klasse! Es ist im Grunde nur Kabarett, aber mit Markus Barwasser alias Erwin Pelzig einfach grandios! Manch einer wird ihn vielleicht durch die Sendung Pelzig unterhält sich!, oder durch die Gastauftritte bei Ottis'Schlachthof oder Neues aus der Anstalt kennen! Aber als Würzburger Urgestein ist er bei uns sehr bekannt! Wer ihn und Kabarett mag sollte sich den Film mal ansehen!


So, dass war nun ein kleiner Streifzug durch mein Filmregal! ^^

Greetings

Der Fox

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Und dies sind meine Lieblingsfilmchen, die mein DVD-Player am meisten abspielen muss :lol:

- Ocean's 11, 12 und 13
- Kill Bill-Reihe
- Zurück in die Zukunft-Trilogie
- Nur noch 60 Sekunden
- Eiskalte Engel
- American Beauty
- Sieben
- Transporter 1 & 2
- Abbuzze (KULT ohne Ende)
- und sämtliche Pixar-Filme, ich liebe sie alle!!
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Meine Lieblingsfilme:

- Hair ^^
- Prinzessin Mononoke
- SAW sämtliche Teile ^^ einfach genial!
- Bollywoodfilme, ich steh auf den Kitsch xD
- Comedysachen, Schuh des Manitu oder Spongebob der Film xD
- Comedyprogramme wie z.B. von Mario Barth oder Kaya Yanar ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Ancient

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Oje, also ich hab eine ganze Menge Lieblingsfilme (bin, was Filme betrifft, sehr leicht zu begeistern =D> ). Aber es gibt ein paar, die mir natürlich besonders gut gefallen und die ich auch immer wieder gerne anschaue, wie z.B. diese vier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Filme, die ich sehr gerne immer wieder schaue, gibt es zur Genüge.
Diese hier kann man als meine Lieblingsfilme bezeichnen:

- Herr der Ringe
- Van Helsing
- Saw I + III
- Femme Fatale
- Some kind of Monster
- Titanic
- Disturbia
- The dark Knight
- REC

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Oha ....

also es gibt einige Filme, die ich zwar nicht "Lieblingsfilme" nennen würde, aber wirklich
sehr schätze, aus verschiedenen Aspekten.

Einen Lieblingsfilm gibt es jedoch:
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Bild
Der Film wurde mit einer unglaublichen Detailverliebtheit gedreht, und die Kamera-
Einstellungen sind fabelhaft, dazu diese Musik, das Licht - das alles zusammen macht
den Film zu einem sehr stimmigen Meisterwerk.

Nächster Film
Chicago
Bild
Ich mochte die Musik, den sehr (!) guten Schnitt, das Farbkonzept, die Kameraführung,
viele Ideen, den Verlauf der Geschichte.


Requiem for a Dream
Bild
Ein harter Film über das Zugrundegehen von vier Individuen, sehr gut visualisierte Emotionen,
sehr gute Kameraeinstellungen, passende Musik, zieht einen ins Geschehen


The Fountain
Bild
Ein Film mit ganz anderer Optik als gewohnt, gehört der "ArtHaus" Kategorie an (Kunstfilme),
wieder passende Musik, beeindruckende Bilder, rührende Geschichte, gute Schauspieler


Memento
Bild
Spannender Thriller, sehr innovativ umgesetzt, lässt einen bis zum Schluss raten


Sunshine
Bild
Ein Film mit unglaublichen Bildern, die das All in einer sehr intensiven Weise porträtieren -
einer der wenigen Filme, bei denen ich mich bei offen stehendem Mund ertappt habe;
passende Musik



und seit neuestem:
Slumdog Millionaire
Bild
Zwei Mal im Kino gesehen - der Film haut rein! Super Optik, super Kameraführung, alle
Schauspieler spielen sehr gut, die Farben stechen ins Auge und die ungewöhnliche Musik
gibt dem Film den letzten Schliff zu einem exotischen Augenschmaus


Das war's soweit :)

Viele Grüße
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Mag persönlich Johnny Depp in seinen "Ermittler-Filmen". Er hat so einige Streifen gedreht in denen er ich sage mal ausergewöhnliche Ermittler spielt. Hier absolut sehenswerte Filme mit ihm:

- Sleepy Hollow: J. Depp wird als Großstadtermittler in ein Provinzdorf verlegt, in dem ein kopfloser Reiter des öfteren Opfer fordert. Er versucht mit seltsamen Gerätschaften den Fall aufzuklären. Sehr zum Missfallen der alteingesessenen traditionsbewussten Dorfbewohner

- From Hell: Geht um die Morde von Jack the Ripper. Sehr dunkler Film. J. Depp spielt einen "Ermittler" der Tatvisionen durch Drogenkonsum bekommt und sich damit der Polizei bei ihren Ermittlungen aufdrängt, bis er irgendwann auf eigene Faust in der Prostitutions-Zunft ermittelt.

- Die Neun Pforten: J. Depp als "Buchdetektiv". Er ist Bücherantiquitar und wird von einem reichen Sammler beauftragt dessen Buch mit den anderen beiden Exemplaren zu vergleichen, um unter den drei verbliebenen Ausgaben die "echte" zu identifizieren. Auf einer spannenden Jagd durch Europa, wird bald klar, alle drei Teile enthalten jeweils drei Zeichnungen die zusammen die Pforden zum Satan öffnen sollen.
Absolut empfehlenswert! Sehr spannend und mysteriös. Gleichzeitig endlich mal ein Film, bei dem nicht jede Szene die andere bedingt. Man weiß als Zuschauer einfach nicht was jetzt wirklich der Sache dienlich ist. Das macht das ganze extra spannend.

Achja und natürlich auch mit Johnny Depp: Sweeny Todd

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Bild

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Das fünfte Element
Leon – Der Profi
Batman – The Dark Knight
Fluch der Karibik 1
Mumie 1+2
Terminator 1+2
Stirb langsam 1 bis 4
Herr der Ringe (mit „Vorspulen“)
Shoot ’em up
The Sixth Sense
Sleepy Hollow
Godzilla
Pakt der Wölfe
Independence Day
Ghostship
Entführt


Kult:
Die Klapperschlange
Sie Leben
Das Relikt
Ronin
Goonies
Die Klasse von 1984
Gruß
KALLE

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Rocky I - VI

Bild
Gruss
_________________
Europapark Fan

BlueFire92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2009
Name: Philipp
Wohnort: Merseburg

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

An erster Stelle steht bei mir zur Zeit die Sakrileg Fortsetzung Illuminati, die nächste Stelle nimmt die SAW - Reihe ein (zwar voll krank - aber irgendwie lustig). Genauso lustig als auch krank finde ich Hostel 1+2.
Ein Meilenstein der Filmgeschichte bildet "The Dark Knight". Leider auch Heath Ledgers letzter Auftritt.
Was in der Fantasy und Science Fiction Reihe nicht fehlen darf, ist Harry Potter, Fluch der Karibik (oder Novgorod :D ) and last but not least Star Wars.

Noch ein kurzer Reim mit last - Fast &nd the Furious. Vin Diesel ist da einfach so hammer cooL drin.
Für meinen Horrorgeschmack gibt es da noch die Scream-, Hannibal und Poltergeisttriologie sowie The Unborn. Den Klassiker unter den Filmen bildet aber immernoch Harisson Ford in Indianer Jones.

So das wars von mir.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Der neue Film von meinem Lieblingsregiesseur Quentin Tarantino "Inglorious Basterds" hat Potential einer meiner neuen Lieblingsfilme zu werden!Möchte aber den Trailer hier nicht verlinken da der Film FSK 18 ist!

zero1234
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009
Name: Tobias
Wohnort: Schwanau-Wittenweier

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Naja, mein Geschmack bei Filmen geht eigentlich in alle möglichen Richtungen
Von Liebesfilm bis zur Action und von Comedy bis zum Horror.

Also Ich zehl am besten mal auf.
-Ein Duke kommt selten allein...Ein film zum schlapplachen :D :D :D
Auf jedenfall die Nummer eins in meiner Filmliste da Ich den Film schon bestimmt 100 mal angeschaut habe und immer noch genauso über die Witze lache wie da wo ich sie das erste mal gehört habe.

-Final Destination 1-3 eine Filmreihe wie keine andere...Ich weiß nicht warum aber der Film fasziniert mich einfach.

The fast and the furious, 2fast 2furious, The fast and the furious-Toky Drift, fast&furious - Neues Modell Originalteile.
Welcher Junge steht nicht auf Filme wo Man(N) sich nicht entscheiden kann ob die Autos oder die Frauen das bessere sind :lol: :lol: :lol:

Welcher Film mich auch sehr fasziniert hat war Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen da mich Vampire schon immer interessiert haben. Und dieser Film nicht nur aus blutrünstugen morden bestand und eine ganz andere Sich in die Welt der Vampire geboten hat.

Die Filme Saw I - Saw V finde ich uch sehr gelungen einfach das Feeling die Musik. Die faszination :-D
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen das dass nicht cool war was du da abgezogen hast.
Wahre Freunde sitzen neben dir in der Zelle und sagen GEILE AKTION ALDA!

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

Ich muss einen Film in meine Liste dazufügen und das ganz weit oben!
District 9 =D>

Ein wahnsinns Film aus der genau richtigen Mischung von Action, SciFi, Drama und dabei noch richtig ernst, man sollte ihn aufjedenfall nicht verpassen.
Es fängt ruihg an und steigert sich immer mehr, es wird nicht eine sekunde langweilig sondern immer Spannender, die Specialeffekte sind für den Budget (''nur'' 30 mil.) unglaublich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

@LazyYaz

Fandest du den Film echt so gut?
Ich muss sagen, ich fand sogar Eragon besser...
Unlogische Storyline, richtig miese Special-Effects (sry, aber das mit den Alienwaffen z.B. ist überhaupt gar nichts...) und schlechte Darstellung (Das als Dokumentation darzustellen passt ja mal gar nicht...)
Ich hatte wirklich mehr erwartet...

Meine Lieblingsfilme:

- Inglorious Bastards
--> Hammer Besetzung! --> Christoph Waltz alias Hans Landa: Der absolute Hammer, richtig gut gespielt...
--> Galgenhumor
--> Hitler stirbt (endlich mal in einem Film)
--> fesselnde Story
--> nur teilweises Happy End

Einfach ein klasse Film!

- Der Wixxer
--> Tolle Ideen
--> Unerwartete Brüller
--> Alfons Hatler --> Wortspiele :lol:

- Transformers (1)
--> Fesselnde Filmmusik
--> Tolle Special Effects
--> Humor
--> Wird bei mehrmaligem Anschauen nicht langweilig, im Gegenteil.
--> Ego-Perspektiven (Danke Michael)
--> Shia LaBeouf --> Spielt Hammer, man nimmt ihm die Rolle des ahnungslosen, tollpatschigen Losers sofort ab
--> halbwegs realistische Storyline

*alles oben genannte (vorallem zu District 9) ist rein subjektiv und bloß auf die Meinung des Verfassers zurückzuführen*
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am So 20. Sep 2009, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

@TCoasterfreak

Zu ''District 9'':
--> logische Storyline's kann man in fast keinem Film mehr finden :ka: , selbst bei dem grandiosen Tarantino Film ''Inglorious Basterds'' =D> (Denn dafür werden auch Filme gemacht, abschalten und die Realität bleibt vor der Tür :super ).
Ich finde ausserdem das in dem Film mal richtig geile Alien Waffen seit langem zum Einsatz kommen :twisted:
--> Die Effekte, kann sich meiner Meinung nach der Film locker mit den großen anhängen. [-(
-->Und grad das es in einer art Doku beginnt vertieft doch einen erst recht in die Story.

Ich will den Film jetzt auch net verteidigen, hat ja jeder nen anderen Geschmack und Meinung, aber der is niiiiiiiiiemals besser als Eragon, das ist ja mal ein erbärmlicher Film. ](*,)
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Lieblingsfilme »

"Zwei glorreiche Halunken" Eastwood und Wallach einfach das perfekte Duo und bei jeder Abstimmung der besten Filme aller Zeiten ganz weit vorne.

... auch der Spencer/Hill Film "Zwei ausser Rand und Band"

und auch "the Big Lebowski"