Europapark Wikipedia

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Europapark Wikipedia »

Hallo,

ich habe vor, ein "Wikipedia" zu machen, dass sich NUR auf den Europapark fixiert. Daher wollte ich jetzt fragen, ob jemand Kenntnisse mit Gestalten einer Seite (d.h Hintergrund etc.) hat und mir sogar helfen würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen würde.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Zuletzt geändert von Flo am Sa 25. Apr 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Ich finde die Idee zwar gut, ne eigene Wiki über den EP zu machen, aber irgendwie ist es auch unnötig. Erstens ist die EP-Seite der normalen Wikipedia schon sehr gut und zweitens hat jede größere Attraktion im EP bereits einen eigenen Artikel auf der Wikipedia.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Also ich finde die Idee absolut spitze.
Christoph

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Ich meine es nicht so, wo man nur Achterbahnen finden kann, sondern auch die Restaurants. d.h vlt. ein kurzes Fazit, Speiseliste und in welchen Bereich es liegt.
Gruss
_________________
Europapark Fan

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Ich finde die Idee super würd mich echt freuen!!!!


gruß ep-rust-fan

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Halts auch für ne gute idee..
Denk aber das es ne Menge Arbeit sein wird..

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Prinzipiell finde ich die Idee auch gut. Aber es steckt wirklich eine Menge Arbeit dahinter, wenn man das halbwegs vernünftig aufziehen will. Zu technischen Fragen kann ich dir zwar leider keinen Deut weiterhelfen, aber wenn mal wer zum Korrekturlesen gebraucht wird oder so... wenn es sich zeitlich einrichten lässt, wäre ich dabei. Aber macht erstmal. ;)

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Die Idee finde ich gut, denn wenn du dich dafür begeisterst, dann mach es doch, ich
glaube nicht dass dir jemand böse sein wird, ganz im Gegenteil. Mir würde so ein EP -
Wiki ziemlich gut gefallen, aber ich fänd's fast noch ein bisschen besser, wenn man
auch nach Kategorien suchen kann, aber sowas wie "Bagels" oder "Crêpes", sodass
man dann die Restaurants angezeigt bekommt, die diese Speisen verkaufen. Zu "gut"
oder "schlecht" in der jeweiligen Kategorie könnte es auch ernst gemeinte Abstimmungen
geben, die die Speisen in den Restaurants empfehlen oder davor warnen.
Das wär eins der Beispiele, aber ein EP Wiki könnte man mit sehr viel Arbeit sicher gut
aufziehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Generell halte in ein EP Wiki für eine sehr gute Idee. Es kommt allerdings drauf an, wie detailliert man
das ganze gestaltet. Wenn es nur die oberflächlichen Themen abdeckt, die schon viele Leute kennen
dann halte ich es für sinnlos, da es schon genügend Fanseiten und Foren (wie wir) gibt, die schon
recht umfassend informieren.
Wenn das ganze allerdings sehr ins Detail geht, wie zB Oskar schon angesprochen hatte, mit Dingen,
die man nicht so einfach findet, finde ich das ganze sehr gut.
Es wäre von Vorteil, wenn du dir Leute mit ins Boot holst, die wirklich sehr viel Ahnung vom EP haben
und sich auch für die kleinen Details interessieren.
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir erstmal ein kleines Konzept schreibst, wie das ganze geregelt
und aufgebaut werden soll, denn es steckt sehr viel Arbeit dahinter.
Wenn du die zu schreibenden Themen aufschlüsselst, lassen sich vielleicht einige finden, die gerne
ein paar Artikel für das Wiki schreiben würden. Wenn, dann muss das aber ernst gemeint sein und
du musst absolut hinter dem ganzen stehen und selbst wenn es mal schwer ist, solltest du weiter
machen wollen.

Viel Spass und Glück dabei,
Flo

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Ich werde jetzt mal versuchen, ein Konzept zu erstellen.

Bei Hilfe bzw. Neuigkeiten werd ich es euch in diesem Thread sagen.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Übrigens würde es auch noch http://www.coasterindex.com/pedia.php geben, dort kann man wenigstens über den Park, sowie die Achter- und Wildwasserbahnen Beiträge schreiben. Leider ist die Datenbank noch sehr leer.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Ich finde die Idee auch sehr gut. Ich hoffe du ziehst das durch.

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark Wikipedia »

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und frage mich was daraus geworden ist?