Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Commander hat geschrieben:
mir persönlich wäre eine art disney village wie im disneyland paris, mit geschäften, restaurants, disco usw. lieber
Diese "Village" gibt es bereits - sie heißt "Rust". :)
ohja, klar, da geht auch voll der bär ab... :lol: *achtung ironie*

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag »

was das platzproblem angeht:
der ep hat sicherlich genug platz, anders sieht es beim phantasialand aus
der park dort wird bald um 30hektar erweitert durch das abholzen von dem wald der außenrum ist!
dafür müssen die phantasialandleute aber wieder irgendwo neue bäume pflanzen^^
das muss sicherlich geld kosten^^

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

launch-coaster95 hat geschrieben:was das platzproblem angeht:
der ep hat sicherlich genug platz, anders sieht es beim phantasialand aus
der park dort wird bald um 30hektar
30ha wollten die haben, bekommen jetzt aber so wie es ausschaut vorerst nur 16ha ... gibt ´nen Haufen Ärger dort, auch mit Umweltorganistaionen, etc. ;)




MfG aus München
audio123
:D

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Auch nicht ganz richtig, wenn schon dann 16 ha, aber bisher fehlen Genehmigungen und die Politik streitet noch. Außerdem ist da noch ein Eigentümer der Flächen der jetzt plötzlich gar nicht verkaufen will. Also im Moment sieht es schlecht aus.

Emigrate

Beitrag »

Ich denke der Platz für Attraktionen und Themenbereiche ist erstmal für mindestens 10 Jahre gesichert. Bei wegfall der Verwaltung steht natürlich noch mehr zur Verfügung. Allerdings denke ich nicht, dass das in den nächsten Jahren passieren wird, denn man ja hat diese Saison erst einen neuen Mitarbeiter-Parkplatz und eine neue Ausfahrt gebaut. Wäre unlogisch das alles wieder abzureissen.

Wenn allerdings die Fläche um die Verwaltung zugebaut ist, wird sie irgendwann weichen müssen. Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie viel der EP noch wachsen will.

Grüße
Flo

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

launch-coaster95 hat geschrieben: dafür müssen die phantasialandleute aber wieder irgendwo neue bäume pflanzen^^
das muss sicherlich geld kosten^^
Das ist im EP auch nicht WIRKLCIH anders. Immer wenn eine Fläche versiegelt wird, muss es einen Ausgleich geben. Als versiegelt gilt eine Fläche, auf der kein Regenwasser mehr in den Boden einsickern kann. Also ein betonierter Weg, aber auch ein See.
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das mit der Versiegelungsregel hört sich sehr interessant an! Meiner Meinung nach wirkt der Park etwas aufgebrochen, wenn man den neuen Parkplan betrachtet:
BildBild von eprust.com
Da kann man gut erkennen, dass es nun zur Komplettierung wirklich die Flächen hinter der Euro Mir braucht, quasi die jetzige Verwaltung und park-eigene Gärtnerei. Wenn dieser Teil mal bebaut wird, wirkt der Park auf dem Plan viel runder, abgeschlossener. Und dann gibt es da natürlich noch die neue Fläche hinter dem griechischen Bereich.

MfG Oskar

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

So stell ich mir den Park in Zukunft vor.
Als erstes müsste die Arena of Football abgerissen werden. Ebenso der Teich mit den Ferngesteuerten Booten. Stattdessen sollte eine
Halle mit einer Indoor-Hauptattraktion für England entstehen (1)
Um den Platz davor etwas aufzuwerten könnte ein weiterer Brunnen, ein Snack Stand oder ähnliches entstehen (3) Außerdem könnte an der stelle des ehemaligen Sees mit den Ferngesteuertern Booten ein Tee-Haus entstehen, wo man auch Kuchen essen kann. (2)
In Island kann man hinter Blue Fire noch eine kleine Attration bauen (4)
Außerdem bleibt noch Platz für 3 Weitere Themenbereiche (5) (6) (7), wenn die Verwaltung abgerissen wird und auf die andere Straßenseite verlegt wird.

Bild

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag »

Ich denke auch, dass es wohl von den Platzverhältnissen darauf hinauslaufen wird und dass dann auch das Erweiterungsende des Parks ist.
Größer darf er dann nicht werden, man muss dann in einem zweiten Park erweitern.

Habe trotzdem noch ein paar kleine Einwände bei dem sehr gelungenen Plan von Silver Starkan.

Das mit der Arena of football kann ich unterschreiben aber ich denke nicht, dass in nächster zeit noch eine England Erweiterung kommt.

Bei Island bin ich mir zu 99% sicher dass, keine Erweiterung auf deine Markierte Fläche kommt, da die Portugal-Erweiterung sicher scheint, und das von vielen herbeigesehnte (von mir nicht :roll: ) Splash battle wohl da hinkommt. (wo soll man denn Portugal sonst erweitern??)

Bei den Restlichen Flächen das gleiche. Nr 5 wird vermutlich die Russlanderweiterung, sofern es eine gibt die Renovierung wird jedenfalls sicher kommen.

Fläche 5 und 6 dann nochmal 1-2 Themenbereiche, vielleicht kommt endlich mal der Hallenthemenbereich der ja eigentlich auch noch in der Schublade liegt.

Was ist eigentlich mit der Grünfläche nördlich von England? War hier nicht einmal ein Hallenthembereich im Gespräch?

So jetzt habe ich hier fast schon wieder nen Roman geschrieben, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten :wink:

Emigrate

Beitrag »

Ich denke so in der Art könnte das später mal aussehen.
Die Verwaltung wird nicht auf die andere Straßenseite versetzt,
sondern auf den jetzigen MA-Parkplatz, also neben Blue Fire.
An dieser Stelle wird gerade eine neue Pforte gebaut und das ziemlich massiv.
Ich denke nicht, dass man die jetzt bauen würde, und ein paar Jahre später
wieder abreist. Der MA-Parkplatz wird dann hinter die neue Straße kommen
(weswegen ja die Unterführung gebaut wurde).

Ich denke es gibt noch einen weiteren Platz für das portugiesische Dorf, anstatt
neben Blue Fire: Und zwar neben Atlantica, dort wo derzeit der Bereich mit
Sand ist und dahinter ein Weg .
Das Dorf könnte dann von dieser Stelle aus über den Zugang zum Themenbereich
bis zu den Treppen gebaut werden.

xxbruslerxx

Beitrag »

Ich habe aber mal eine Frage...

ich bin bei meinem vorletzten Parkbesuch durch die neue Unterführung gelaufen und dort gibt es in der Wand auskerbungen, in dem Werbeplakate passen...

Wieso baut man so etwas, wenn dort eh nur MA durchlaufen sollen?

Emigrate

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:Ich habe aber mal eine Frage...

ich bin bei meinem vorletzten Parkbesuch durch die neue Unterführung gelaufen und dort gibt es in der Wand auskerbungen, in dem Werbeplakate passen...

Wieso baut man so etwas, wenn dort eh nur MA durchlaufen sollen?
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt! Informationen für die MA
werden da wohl nicht stehen (MA des Monats :lol: ).
Ich denke nicht, dass der Bereich später mal für Besucher verwendet wird!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wo ist denn diese Unterführung bzw. welche meint ihr?

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Ich hab da mal ne aktuelle Frage zwischenrein:

Dome-Achern schreibt von einem Hallenthemenbereich, der angeblich schon fast fertig in der Schublade liegt.

Davon höre ich gerade zum ersten mal!!! Was ist denn da geplant? Kann mir unter einem Hallenthemenbereich grade gar nichts vorstellen.
Wo sollen da die Vorzüge liegen? Ist es nicht gerade das Schöne, dass im EP alles sozusagen freiluft ist?
Hallenbereich wäre doch ideal bei einer Ganzjahresöffnung, was aber nie kommen wird (wozu auch?). Was soll das ganze denn dann?

Danke für eure Antworten

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Der EP Fan hat geschrieben: Ganzjahresöffnung, was aber nie kommen wird (wozu auch?). Was soll das ganze denn dann?
Ich würd niemals nie sagen ich denke es wird irgendwann eine Ganzjährige Öffnung geben, aber derzeit gibt es noch zu wenig Attraktionen die Wintertauglich sind.

Aber die Zukunft wird sicherlich 12 Monate EP heißen.

Vorteil
Die Fans oder Freaks bekommen keinen 3 monatigen EP Entzug
und die Besucherzahlen werden auch ansteigen.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel
Zuletzt geändert von AlexRock am Mi 4. Feb 2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Naja, ganz ehrlich Alex-Rock, klar man soll niemals nie sagen. Ich hab das jetzt auch mehr oder weniger spontan hingeschrieben ohne groß drüber nachzudenken. Denn darum gings mir grade nicht wirklich...

Wollte nur mal wissen, was mit diesem Hallenthemenbereich gemeint ist.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Was ist denn da geplant? Kann mir unter einem Hallenthemenbereich grade gar nichts vorstellen. Wo sollen da die Vorzüge liegen? Ist es nicht gerade das Schöne, dass im EP alles sozusagen freiluft ist?
Ich kann mir unter einem "Hallenthemenbereich" nur Indoor-Attraktionen
vorstellen, sowas wie Wuze Town im Phantasialand. Vorzüge liegen
darin, das man trotzdem bei Wetter die Attraktionen fahren kann und das
man zusätzliches Winterangebot hat. Aber sowas würd im EP im Gegensatz
zu der vielen "Freiluft" trotzdem ein gutes Bild abgeben, nicht zuletzt daran,
das man aus so einer Idee ein grandioses Konzept entwickeln kann.

Aber bekannt war mir sowas auch nicht, das sowas schon in festen Händen liegt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Der EP Fan hat geschrieben:Dome-Achern schreibt von einem Hallenthemenbereich, der angeblich schon fast fertig in der Schublade liegt.
Davon höre ich gerade zum ersten mal!!! Was ist denn da geplant? Kann mir unter einem Hallenthemenbereich grade gar nichts vorstellen.
Meiner Meinung nach war mal von einem türkischen Bereich die Rede, welcher zu einem
Großteil in einer Halle untergebracht sein sollte. Die Vorzüge sind vor allem witterungs-
bedingt, wie schon erklärt wurde. Außerdem kann man in einer Halle eine ganz andere
Atmosphäre erzeugen: es kann dunkel und geheimnisvoll sein, würde zu den orientalischen
Mythen jedenfalls gut passen.
Hallenbereich wäre doch ideal bei einer Ganzjahresöffnung, was aber nie kommen wird (wozu auch?). Was soll das ganze denn dann?
Interessant, dass du eine Ganzjahresöffnung so vollkommen ausschließt. Sicher, in
der nächsten Zeit steht das noch nicht auf dem Plan, aber schau dir den EP doch mal
an, da schießen die Hotels aus dem Boden, Erweiterungsflächen usw. Da ist es nur
noch eine Frage der Zeit, bis der Park seine Pforten nicht mehr schließt.


@ Silver-Starkan: Sehr schöne Umsetzung, genau das meinte ich. So wirkt der Park
vollkommen, abgerundet. So würde ich es mir vorstellen, denn dann kann man auch
an Poseidon vorbei laufen und in Island landen. *freu* Ich hoffe stark, dass dieses
Parkbild wie auf dem Plan umgesetzt wird (also die "Komplettierung" des Parks erzielt
wird, sodass es auch quasi ein "Herz" des Parks gibt). Die Frage wäre nur, wie die Erst-
Besucher dann mit der großen Fläche zurecht kommen. Das Wegesystem müsste
dann wohl auch nochmal überarbeitet werden, sodass es den "Hauptweg" gibt, auf
den man theoretisch immer gelangen kann.

MfG Oskar

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag »

Wahnsinn...ich habe das gefühl das einige user hier bei Axel-Springer unter den Fittichen stehn... :shock:


Ich habe nicht gesagt dass ein hallenbereich fest geplant ist. ich habe gesagt dass ein hallenbereich im norden von england in der schublade liegt. das wurde vor jahren angedacht und dann wieder verworfen. vorerst. genau wie eine holzachterbahn. wurde nur aufgeschoben. kann kommen, muss aber nicht. Damit beziehe ich mich auf informationen, die auf der alten ep-fans seite standen. Mittlerweile steht auf ep-fans.info nur noch:
Dem Park steht zwischen dem Hotel Colosseo und der Autobahn eine riesige Fläche zur Verfügung. Gerüchten zu Folge wird die erste Attraktion auf diesem Grundstück wohl ein Wasserpark sein.

Folgende Attraktionsideen wurden angedacht, aber auf Eis gelegt: Türkischer Themenbereich, Freifall-Turm, Holzachterbahn.
So und jetzt dreht mir nicht wieder jedes wort im munde rum ihr verkappten bild-journalisten... :roll:

Edit: Wer einmal in Wuze Town war, der weiß was ein Hallenthemenbereich für Vorteile hat...

Edit2: ein Freefalltower stand so weit ich weiß mal vor jahren zu testzwecken im park. kam aber wohl gar nicht an...also idee verworfen. finde sowas hat rein gar nix im park verloren, es sei denn man arbeitet es innovativ heraus, siehe mystery castle oder tower of terror

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich habe nicht gesagt dass ein hallenbereich fest geplant ist.
Das hat auch niemand behauptet, lediglich wie und wann es ins Gespräch kam.
So und jetzt dreht mir nicht wieder jedes wort im munde rum ihr verkappten bild-journalisten..
Wir haben dir nicht die Wörter umgedreht, du hast es nur ins Gespäch gebracht um darüber nun zu spekulieren.
Edit2: ein Freefalltower stand so weit ich weiß mal vor jahren zu testzwecken im park. kam aber wohl gar nicht an...also idee verworfen. finde sowas hat rein gar nix im park verloren, es sei denn man arbeitet es innovativ heraus, siehe mystery castle oder tower of terror
Als "reinen" Freefalltower kann ich mir nur einen Roto-Drop vorstellen. So
was wie der Tower Of Terror oder Mystery Castle braucht halt ne ordentliche
Storyline und Umsetztung. Aber so was "außergewöhnliches" fehlt aber
meiner Meinung im Park.