Rusty und ich in Paris

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Rusty und ich in Paris »

Im August haben Rusty und Ich uns 2 Tage Aufenthalt in Paris gegönnt.
Wir trafen uns am Bahnhof in Straßbourg und fuhren von da aus mit einem TGV nach Paris. In der Nähe von Paris angekommen fuhren wir noch ca. 20 Min
mit dem Bus in die Innenstadt. Insgesamt dauerte unsere Fahrt von Straßbourg bis zu unserem Hotel (Simplon) 3 Stunden. Kaum waren wir im Hotel legten wir Rucksäcke etc.. ab und besichtigten das Boulevard Exelmans , ein Boulevard in dem der "französische Elvis" Claude Francois , der Komponist der Liedes "My Way" ---> gesungen von Frank Sinatra--->Original "Comme Habitude" von Claude Francois lebte. Gleich danach fuhren wir mit der Metro zum Eiffelturm (Trocadero) und machten einige Fotos.
Leider hatte ich an diesem Tag Kopfschmerzen vom vielen Metrofahren und so.
Wir besichtigten wirklich sehr viel und waren mehr von den Einwohnern als von den Sehenswürdigkeiten begeistert , da alles so harmonisch schien.
Am frühen Morgen so gegen 2.30 Uhr kauften wir uns noch einen Döner und gingen zurück ins Hotel. Am nächsten Tag wollten wir wieder so viel wie möglich besichtigen , da unser TGV bereits um 17.30 zurück nach Straßbourg fuhr.
Wir frühstückten in einem MC Donalds. Anschließend besuchten wir einen Flohmarkt. Gegen 14.00 waren wir wieder ziemlich erschöpft. Die ganzen Eindrücke hatten uns beinahe erschlagen :lol: .
Also gingen wir nach Buttes-Chaumont und setzten uns auf eine Parbank ,die Stimmung war ziemlich hinüber und die Müdigkeit holte uns ein. Auf einmal entdeckten wir 2 Franzosen die das Boxen trainierten. Dies sah so lustig aus , dass wir uns das Lachen nicht verkneifen konnten. Auf gings wir packten unsere Sachen und mussten so schnell wie möglich zum Bahnhof , um den Zug nicht zu verpassen. Am Bahnhof kaufte ich mir noch einen kleinen Eiffelturm und ein Snickers (reiseproviant :-D). Die Zeit verfolg leider viel zu schnell , aber ich hoffe , dass wir mal wieder nach Paris fahren.

Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir besucht:

Boulevard Exelmans (Place Claude Francois)
Eiffelturm
Notre Dame
Tour Montparnasse
Sacre Coeur
Moulin Rouge
Arc de Trioumphe
...

zum Schluss noch ein paar Bilder:

das Boulevard Exelamans:


Bild


Ich vorm Eiffelturm :P

Bild


Eiffelturm bei Nacht :


Bild


LOOL, das war in einer Metrostation , da musste ich ganz kurz an den EP denken und habe es fotografiert :lol: :lol: :lol: :oops: :


Bild


Ich vor der Notre Dame :


Bild


Rusty beim Packen :P :

Bild



so das wars, leider gibts es sonst keine Fotos, da wir überwiegend Videos gemacht haben^^

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Franchement, t'es un bogoss bien habillé, t'es stylé, des meufs craquent sur toi.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ein Besuch in Paris ohne Disneyland ?

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ha :( . . .die zeit war halt knapp^^.
aber war trotzdem luschdig^^

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

War sicher sehr anstrengend, aber auch sehr schön mit den ganzen Eindrücken und Erlebnissen :)

Selber war ich leider noch nie in Paris, auch nicht im Disneyland, aber irgendwann wird das mal nachgeholt! :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Schöne Fotos

Aber Paris finde ich eine dreckige hässliche Stadt ^^

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Für dich dreckig und hässlich, für mich zweite Heimat. Aber jedem seine Meinung.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag »

Hallo,

ein Klassebericht mit Klassefotos.

Schade, dass Ihr nicht in Disney wart.

Ich habe es im Mai 2008 umgekehrt gemacht war in Disney und im Parc Asterix aber sah nichts von Paris.

Gruß
Dorothea