Hansa-Park am 07.-08.08.2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Hansa-Park am 07.-08.08.2008 »

Seit gestern bin ich aus meinem Uraub wieder zurück. Dieses mal war ich in Soltau, in Hamburg und an der Ostsee im Hansa-Park. Da ich die Bilder vom Hansa-Park als erstes bearbeitet haben. Gibts auch diesen Bericht as erstes.

Der Park kostet 24 € Eintritt. Von der Größe lässt er sich mt Tripsdrill vergleichen. Parkplatz kostet hier 2 €. Am ersten Tag war es ser warm und somit der Park auch gut gefüllt. Jedoch konnte man morgns die Hauptattraktionen noch ohne Andrang durchmachen. Am 2. Tag regnete es morgens sehr stark, was einen sehr leeren Park zur Folge hatte. Mittags war herrliches Wetter und man konnte alles mehrfach mitfahren.

Der Eingang bildet ein Nachbau des Holstein-Tors. Welches dieses Jahr den Startschuss zu einem neuen risiegen Themenbereich ist. Der in den nächsten Jahren ausgebaut wird und laut Model sehr schn aussehn wird.
Bild

Gleich hinter dem Eingang gibts 2 Achterbahnen. Der "Rasende Roland" eine sehr unbequeme kleine Achterbahn, welche verdammt schnell über die Strecke ruckelt. Und Nessie, Deutschlands einzigste Loopingachterbahn ohne Schulterbügel-die viel Fahrspaß bringt und für ihr Alter sehr ruhig fährt, ruhiger als jede Mack-Achterbahn^^
Bild
Bild

Der Rasene Roland fährt durchquert 2 mal den Looping von Nessie.
Bild
Bild
Bild

Am Eingang befindet sich auch der Holstein-Turm, mit 100 Meter einer der höchsten Erhebungen in Schleswig-Holstein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die 3. Achterbahn ist die Crazy Mine, eine Standard Wilde Maus, aber wunderschön als Berkwerk gethemt. De Faht selber st sehr ruckelig man wird hier im Wagen regelecht hin und her gehauen.
Bild
Bild
Bild

Man kann auch einen Minenturm besteigen, von wo aus man einen tollen Blick auf die Wilde Maus hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein 85 Meter hoher Star Flyer
Bild
Bild

Ein der letzten deutschen Überkofschiffschaukeln
Bild

Ein Tassenkarussell mit dem Namen Pow Wow :roll: naja Spaß gemacht hat es mir gefällt aber das Tassen-Theming besser als diese undefinierbaren Schüsseln^^
Bild

Eine sehr kleine Wildwasserbahn, die "Sturmfahrt der Drachenboote"
Bild

Und eine normale Standard-Wildwasserbahn mit normeler Standard-Thematisierung
Bild
Bild
Bild

Und noch eine Wasserbahn, aber nix besonderes. Ohne Thematisierung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Im Hansa-Park kann man den Rucksack zu Hause lassen. So billiges und obendrein noch leckeres Essen findet man in keinem anderen deutschen Park. Da sollten sich die anderen mal eine Scheibe abschneiden.
BildBild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Riesige Pizza 5,00 €
Bild

Eine tolle Idee finde ich auch das Kinder-Buffet, für 3,10 € können sich Kinder hier an Essen und Getränke bedienen.
Bild

Zum ersten mal bin ich einen Free-Fall-Tower mitgefahren, allerdings war er nicht sonderlich hoch und gefallen ist man auch nicht wirklich, das war ehr eine schnellere Seilbahn rauf und runter :wink:
Bild

Und die Neuheit 2008: Die Glocke. Tolles Fahrgefühl, geringe Kapazität, 6 Leute pro Fahrt.
Bild

So eine Art Rafting gabs es auch. In einer großen Wasserrutsche ging es in einem Schlauchboot hinunter. Durch Matten wurden die Boote laufend gedreht. Mir hätte es mehr Spaß gemacht wenn es sich nicht ganz so oft und schnell gedreht hätte...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hat ja an für sich Spaß gemacht, bis bei mir das da passiert ist...zufälligerweise saß ich auch in dem Boot das hochkant steht. Glücklichweise kletterte ich bevor das nächste auf mein drauframmte in das nächste Boot so das mir nix passieren konnte. Wäre ich drin sitzen geblieben, hätte es mich wohl rausgehauen. Denn die Boote hinten dran kanlten sehr fest in den Stau hinein. Weiter vorne fingen kleine Mädchen in den Booten an zu weinen und hatten Angst. Endlich kam ein Mitarbeiter der selber total überfordert war und sagte den Leuten das sie an der Seite rausklettern sollen. Gott sei Dank ist nix passiert.
Bild
Bild

Der mexikanische Themenbereich
Bild
Bild

Im Mexikanischen Themenbreich, gab es ein kleines 4D-Kino mit dem Film : "Panda Vision" :roll: Grottenschlecht-das Bild war so schlecht es sah aus als würde es im Film die ganze Zeit regnen. Das Kino selber war klein und eng und man versuche alle Plätze zu besetzen was für ziemliches Chaos sorgte. Dann gab es auch nur 2 kleine Effekte, EInmal kam ein wenig Wasser was man aber nur in den letzen Reihen bemerkete und am Schluss wackelte der Sitz ein wenig. Das schlechteste 4D-Kino das ich kenne.
Neben an gibts noch ein Variete mit stinklangweiliger SHow, bestand aus 3 ewig langen Balletnummern. Kommt nicht an den EP dran. Und eine Lasershow, auch stinklangweilig keine Story ...garnix nur blinkend Lichter :x

Hüpfkissen, eins für Erwachsene und eins für KInder. Schuhe durfte man anbehalten. Find ich super
Bild

Die Westernstadt:
Bild
Bild
Bild
Mit der interaktiven Attraktion Pony Post, leider nur für Kinder...
Bild

Eine wunderschöne Jeep-Fahrt. Leider dürfen nur Erwachsene mit Kindern oder Kinder alleine fahren. Erwachsene alleine durften nicht. Obwohl kein Mensh dort anstand ließ der MA mich nicht fahren :cry:
Bild
Bild
Bild

Und noch ein paar gemischte Bilder :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im ganzen Park gibt es auch noch versteckte Überraschungen Kisten die man öffnen kann. Wasserspiele und interaktive Spielgeräte welche immer Effekte auslösen. Eine super Idee, es gibt überall was zu entdecken.

Nur wegen dem Hansa-Park lohnt sich die Anfahrt weite Anfahrt jedoch nicht unbedingt. Dem Park fehlen eben absolute TOP-Attraktionen und er ist auch nicht allzu groß. Trotzdem ist es ein sehr schöner gepflegter Park jedoch mit den Standard-Attraktionen die man aus vielen andere Parks schon kennt. Trotzdem will ich ihn nicht schlecht mahen, die Attraktionen sind einzigartig gestaltet und ich würde sagen das dass einer der familienfreundlichsten Parks in ganz Deutschlad ist.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ein wirklich toller Bericht mit einem guten Fazit.
Ich war 1999 das letzte mal im Hansa Park. Für diese lange Zeit hat sich leider nicht allzuviel verändert.

Das mit dem Unfall, geht aber gar nicht. Bei so einem Konstruktionsfehler
ist nicht gesagt, dass das auch öfters passieren kann.

Aber für den Bericht beide Daumen hoch. :super :super

Dari

Beitrag »

Klasse Bericht, tolle Fotos. Ich war vor etlichen Jahren mal da, aber das ist so lange her das ich davon nichts mehr weiß :lol:

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Toller Bericht, klasse Fotos! Danke
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Schöner Bericht, danke für die Bilder.
Beim Hansa Park wirds ja in den nächsten Jahren auch ne Weltneuheit geben, da bin ich mal gespannt

Gruß

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Schöner Bericht :D
jop, soll glaube ich ein Eurofighter von Gerstlauer werden.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Die Glocke find ich irgendwie cool. (und die idee erst genial)

Und das mit den Versteckten "Überraschungen" könnte man doch auch im EP machen. Ach ich glaube ich erwarte zuviel :lol: :)
Wo dann?

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Hallo,
die kleine Wildwasserbahn ist doch hauptsächlich für kleine Kinder gedacht. Dafür ist sie ok. Rio Dorado ist die Wasserbahn mit den bunten Booten die sich mal links,mal rechts herum drehen (vollbesetzt richtig schnell). Übrigens meine Lieblingsbahn im Hansapark. Aber das die Boote sich so aufstauen habe ich noch nicht erlebt. Könnte das nicht dadurch gekommen sein, daß die Boote fast alle leer waren? Die Wasserbahn mit den weißen Booten heißt Supersplash und man erlebt einen Hauch von Airtime. Kann mich an früher erinnern, da gab es keine Haltebügel. Den 3-D-Film fand ich dort auch furchtbar. Wenn man ihn vom EP kennt ist man automatisch enttäuscht. Danke aber für Bericht und Bilder!
Gruß BuBe

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

BuBe hat geschrieben:Hallo,
Rio Dorado ist die Wasserbahn mit den bunten Booten die sich mal links,mal rechts herum drehen (vollbesetzt richtig schnell). Übrigens meine Lieblingsbahn im Hansapark. Aber das die Boote sich so aufstauen habe ich noch nicht erlebt. Könnte das nicht dadurch gekommen sein, daß die Boote fast alle leer waren? Gruß BuBe
Die Boote waren alle voll besetzt, ich hab die Fotos halt erst gemacht nachdem fast alle schon rausgeklettert waren.

Hansapark Fan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2008
Wohnort: Neubukow(Mecklenburg)

Beitrag »

Super Bericht! Am den Tag war ich auch da und das mit den Booten habe ich auch gesehen. Zum Glück bin ich nicht sitzen geblieben.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich hab gleich 2 Fragen:

1.War der Starfliyer in der gesamt Höhe 85 oder war die Höhe der Passagiere 85m?
Denn ich dachte der Holidaypark hat das höchste Flugkarusell Deutschlands?
2.Weißt du wie hoch der Freefalltower genau ist.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Hab ne Frage vergessen:

Wenn du schon mal im Phantasialand warst könntest du mir sagen bei wem der Western und Mexiko-Themenbereich besser aussieht?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag »

Ein Klassebericht und Klassefotos.

Ich war bereits 290 x im Hansa Park. Mein Mann und ich verbinden das immer mit einem Urlaub in Scharbeutz oder Haffkrug und machen dann außer Hansa Park Tagesfahrten nach Lübeck, Eutin und Neustadt und Schifffahrten auf der Ostsee.

Ich gebe Dir Recht das Essen im Park schmeckt und ist billig. Die Getränke und der Kuchen auch. Es ist das billigste Essen in einem deutschen Park.
Bei den Preisen kann eventuell das Rastiland noch mithalten. Dort zahlte ich am 22.10. für Jägerschnitzel mit kleinem Salat und Mineralwasser 9,60 EURO.

Rio Doroda fahre ich auch gerne und sitze meist allein im Boot. Als ein anderes Boot auf mich drauffuhr erschreckte ich mich auch. Gut, dass es damals nicht zu so einem Unfall kam wie bei Dir.

Gruß
Dorothea