Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Precechtel

Beitrag »

echt super das es überarbeitet wurde! auf der ep home page kann man es jetzt auch sehn. seht echt klasse aus was man vom theming bisher auf dem film erkennen kann und auch die fahrfiguren beeindrucken mich. bis jetzt echt hut ab EP das man es sich endlich mal getraut hat eine bahn mit inversionen zu bauen. ich denke damit kann man bm konkurrenz machen und dr in den schatten stellen.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Das neue Video macht echt nen klasse Eindruck... Das macht echt Lust darauf, da sofort einzusteigen und mit zu fahren... Aber das dauert ja noch was :D

Kann einer von euch da was genaueres wegen dem Bügelkonzept erkennen?

Schalker Lars

Beitrag »

Hey.. Das Video ist echt viel besser als das Erste. Ich hoffe, dass man die simulierte Achterbahnfahrt bald mal in voller Länge gucken kann. Man kann auch schon erkennen, dass man nach der Steilkurve vor dem Looping durch eine Höhle fährt. Sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus. :D lg Lars

Tinkerbell
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2008

Beitrag »

Was genau hat es mit diesem Walktrough-Darkride auf sich? Also was wird das sein? xD

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Mal ne gaaaaaaaaaaaaanz blöde Frage... Gibts eigentlich irgendwo schoneinmal ein Element, dass Hump heißt und ein derart verdrehter Camelback wie im EP ist????????????? Ihr wisst worauf ich hinaus will...

Ach übrigens, auf rcdb.com haben sie die Informationen der neuen Achterbahn hinzugefügt, und eine Fahrzeit von 2:30 angegeben.
Wer hat da jetzt was verdreht????EP-Fans oder RCDB??? eigentlich beides zuverlässige Quellen, wobei ich zugeben muss das ich 2:30 für realistischer halte, da man sonst abzüglich des Darkride-Part eine reine Fahrzeit von 2:40 hätte...Bei 1200m Strekcenlänge...

Ich verlinks euch mal: http://rcdb.com/id4074.htm
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

zu dem Bügel.... hab versucht was zu erkennen! aber habs nicht geschafft, selbst in den Einzelbildern kaum zu erkennen! Aber wird n ähnliches System, wie schon erwähnt, bei dem x-car werden: Tiefe sitze und ein Bügel um die Tallie/Hüfte. Durch die Sitzpositon im 90 Grad Winkel ist es unmöglich dort rauszurutschen und außerdem hat der X-Car auch das sogennante Stadionseating... Also jede hintere Sitzreihe ist etwas höher als die vordere, allerdings denke ich mal der Park übertreibt mit der Aussage von jedem Platz kann man die SChiene sehen.Dann müßten die im letzten Wagen ja ungefähr ein Meter höher fahren als der erste Wagen. Denke mal in jedem einzelnen Wagen sitzen die hinteren halt etwas höher... Eben genauso wie bei X-car... die gibts ja nicht nur als Einzelwagen sondern auch als Zug und da ist es genauso....Aber lass mich auch gerne berichtigen, vielleicht schaffts ja der Park irgendwie!!! Hier nochmal n Bild von Coastersandmore.de:
Bild



Tinkerbell hat geschrieben:Was genau hat es mit diesem Walktrough-Darkride auf sich? Also was wird das sein? xD
Das ist eigentlich nur die Warteschlange, die durch ein thematisierten indoor Bereich verläuft, meist mit Animatronic, Videoprojektion usw.... Man könnte z.B. die Warteschlange von Piraten in Batavia vergleichen... Allerdings wird hier wahrsscheinlich eine Geschichte erzählt... die sich bis zum Abschuß während der fahrt immer weiter steigert!
Mal am fiktiven Beispiel Höhlenforscher: 1.) Szene Anstehschlange: Forscher betreten eine unbekannten Höhle. 2.) Szene: Forscher entdecken SPuren einer verschollenen Zivilisation 3.) Szene,Station: Forscher entdecken unterirdisches verschollenes Transportsystem einer untergegangen Hochkultur und besteigen dieses! 4.) Szene, während der Fahrt: Entdeckung einer unterirdischen verschollenen Stadt mit verloren Schätzen, nebenbei immer Erdbeben und Erschütterungen 5.) Starke ERschütterung, Rauch und Nebel schießt die Bahn/Forscher wie einen Geysir aus der Höhle!!! Das Geheimnis wird für immer verloren bleiben 8) :wink:

Das wär auf jedenfall Disney Style, die erzählen immer sehr gute GEschichten in den Antstehschlangen mit Hammer Inszenierung, siehe z.B. "Tower of Terror" oder ähnliches... Macht da richtig Spaß anzustehen

Und noch ne schöne PreShow wär nicht schlecht... Hier mal eine meiner Lieblinge, eben Tower of Terror in Tokyo:
http://www.youtube.com/watch?v=7JbmJhWg ... re=related
zwar auf japanisch aber hammer Inszenierung... Leider geben das Videos immer sehr schlecht wieder und die zweite Hälfte ist zu dunkel! Aber wer schon mal in nem ToT war weiß wovon ich rede!!! ok vielleicht hinkt der vegleich auch n bisserl, nee 200 Millionen Dollar Attraktion mit ner 20 Mil. Attraktion zu vergleichen! Aber schön wärs trotzdem :roll: :wink:
p.s.: sorry für den Off-Topic :roll:
Zuletzt geändert von Kooky am Do 23. Okt 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

EPCoasterFreak
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: Rottenburg

Beitrag »

Wahnsinn...Jetzt kommts aber Schlag auf Schlag. Neues Video ist klasse.
Aber wirklich nackt find ich die Bahn jetzt auf dem Vid nicht. Die Höhlenlandschaft vor dem Looping sieht doch echt gut aus.

Ahhh, warum kann es nicht schon 2009 sein...

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

[quote="TCoasterfreak"]Mal ne gaaaaaaaaaaaaanz blöde Frage... Gibts eigentlich irgendwo schoneinmal ein Element, dass Hump heißt und ein derart verdrehter Camelback wie im EP ist????????????? Ihr wisst worauf ich hinaus will...

Ja es gibt schon so etwas ähnliches . Nur nicht mit so einem steilen auffahrts-winkel.
Nämlich bei Expedtion GeForce. Hab kein Bild dafür gefunden aber wer schon damit gefahren ist weiß welche Stelle ich meine.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Auf dem Video hab ich mal bei der Szene gestoppt wo man nach der 1. Steilkurve den Zug auf einen rasen sieht .Da konnte man erkennen dass sich die Passagiere an die Schulter fassen.
Ihr könnt es ja auch mal an der Stelle stoppen und mich falls ich falsch liege eines besseren belehren.

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Ich kann nicht richtig erkennen wie sie sich halten aber man könnte meinen dass sie sich an ihren schultern halten..komisch

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

@MrTechno92
ich bin GeForce schon gefahrn, un ich steh grad echt auf m Schlauch...
Ich kann mir höchstens Vorstellen, das du Dieses Teil im Hintergrund wo grad dr zug fährt meins:
Bild

Aber das ist viel langgestreckter un dadurch flacher als der Hump im Ep...
Kann natürlich auch sein das es halt ne Frage der Perspektive is....

das mit dem an die Schultern fassen is glaub ich is, weil des wahrscheinlich mit nem Handelsüblichen Simulator gemacht ham un da dieser Wagen-Typ noch nicht vorhanden ist... Is aba alles nur Spekulatius^^ Könnte aber auch sein das uns dr EP belogen hat... :shock: xDxD
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Do 23. Okt 2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Blub*2oo8

Beitrag »

Nix Neues, aber vielleicht zum Vergleichen und im Allgemeinen interessant...
Bitteschoen:

Bild
(Artikel von heute, Donnerstag 23. Oktober 2008, Z-A-K)
Europa-Park erhält neue Achterbahn

Im Europa-Park in Rust (Ortenaukreis) sind die Weichen gestellt worden für die umfangreichste Erweiterung seit Gründung vor 33 Jahren. 35 Millionen Euro werden in den Ausbau des Parks investiert, der von 70 auf 85 Hektar erweitert wird. Derzeit wird eine neue Achterbahn gebaut. Die 1,2 Kilometer lange Bahn erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern.

Foto: dpa

finklerm

Beitrag »

ein solchen "hump" hat auch Goliath im Walibi World.

den ersten, etwas weiteren, dort wo der zug fährt
und dann nochmal einen engeren hinter dem helix
Bild

und diese beiden stellen machen echt verdammt viel spass!!!

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Servus,

der park hat ja gesagt, dass die Bahn der BM Konkurenz machen wird. Also von der Bahn her glaube ich das schon und ich weis auch, dass der EP in Sachen Theming echt der beste ist, aber glaubt ihr, dass er auch noch das Theming von BM übertreffen kann? Ich würd es mir echt wünschen!
BLUE FIRE ICH KOMME

strassenbahn

Beitrag »

Silverstar-Fan hat geschrieben:Servus,

der park hat ja gesagt, dass die Bahn der BM Konkurenz machen wird. Also von der Bahn her glaube ich das schon und ich weis auch, dass der EP in Sachen Theming echt der beste ist, aber glaubt ihr, dass er auch noch das Theming von BM übertreffen kann? Ich würd es mir echt wünschen!
kann schon so sein...

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Also wenn man mal ein bisschen play-pause-play-pause an der Stelle macht kann man sehr gut erkennen,
das die Personen mit ihren Händen nach vorne greifen und das sieht dann nach Lapbars aus.
Diese imulation wurde höchstwahrscheinlich mit NoLimits gemacht und ich denke das Video wird dann bei der neuen PK im Dezember veröffentlicht.

Sry sry falsche Info das Video wird auf Iaapa in Orlanda vorgestellt!! :wink:

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Also wenn man mal ein bisschen play-pause-play-pause an der Stelle macht kann man sehr gut erkennen,
das die Personen mit ihren Händen nach vorne greifen und das sieht dann nach Lapbars aus.
Diese imulation wurde höchstwahrscheinlich mit NoLimits gemacht und ich denke das Video wird dann bei der neuen PK im Dezember veröffentlicht.

Sry sry falsche Info das Video wird auf Iaapa in Orlanda vorgestellt!! :wink:
Höchstwahrscheinlich liegst du da leider falsch, das Video wurde wie ich vermute von http://www.3dvip.com/About/About.htm gemacht. Die Detailtiefe spricht definitiv dafür und gegen NL!

Auf der PK wurde doch schon gesagt, dass es Schoßbügel sein werden, die den Gast am herausfallen hindern!

So schön der Coaster werden wird, ich denke nicht, dass er vom Themeing an eine Black Mamba herankommen wird...zumindest nicht in der Masse des Themeings. Dafür wird der Coaster durch andere Punkte die Mamba in ihre Schranken weisen (Geschwindigkeit, Höhe uva.) und auch der Darkridepart ist ein großer Vorteil, denn der wird sicherlich sehr gut werden. Eine Achterbahn so in die Landschaft zu integrieren, wie es bei der Mamba im Phantasialand geschehen ist, ist bisher nicht häufig geschehen und je höher eine Bahn wird, desto schwieriger wird dieses Vorhaben. Da man beim neuen EP-Coaster nicht in die Tiefe gebaut hat, sind dem Themeing auf der Strecke Grenzen gesetzt.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

So wie Goliath aussieht könnte auch Silver Star aussehen *treum*

JCN2005

Beitrag »

auf http://www.eprust.com/ gibts neue bilder , ganz unten , erkennt man irgendwelche draht figuren was könnte das werden???[/url]

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Das werden Felsen!