Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich hab glaub ich schon oft erwähnt, das die Fundamente
bereits gegossen und gelegt worden sind. :wink:

JCN2005

Beitrag »

Und das heißt? Was meinst du, wann könnte mit den Bauarbeiten der Achterbahn d.H Stützen etc. begonnen werden???
Gruß
Tobi

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wie du siehst, wird auf der Baustelle erstmal die ganzen
Kanäle, Leitungen etc. was unterirdisch liegt, verlegt. Die
Ebenen (womöglich verschiedene) werden erstmal aufgeschüttet,
um einen stabilen Untergrund zu gewährleisten. Erst dann kann
man mit dem Bau der Konstruktion beginnen. Und wie schon erwähnt,
der Bau der Stützen etc. dauert am wenigsten an. Ich weiß ja nicht
was man alles plant zu bauen. Es kann ja auch sein das man einen
komplett unterirdischen Teil baut und darauf den Coaster... es kann
schon Anfang nächsten Monat geschehen, aber vieleicht auch erst
November...

Coasters

Beitrag »

Bild

Naja.. Leider kann man nicht viel erkennen auf dem Pic. Dieses Bild schoss ich gestern.. Hätte noch viele weitere machen können aber hatte anderes zu tun auf der EuroMir, Atlantica und SiSt. Eines kann ich aber sagen: Man sieht viiieell Erde einige Krans, Bagger und ein wenig Beton^^

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Doch das hier ist jz ganz klar ein Bohrkran (oder wie das heißt)

JCN2005

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Bild

Naja.. Leider kann man nicht viel erkennen auf dem Pic. Dieses Bild schoss ich gestern.. Hätte noch viele weitere machen können aber hatte anderes zu tun auf der EuroMir, Atlantica und SiSt. Eines kann ich aber sagen: Man sieht viiieell Erde einige Krans, Bagger und ein wenig Beton^^
okay hoffe dann mal dass bald mal wida was geschieht auf da Baustell .....
Ich finds nur Scheiße dass ich 1 1/2 Stunde vom EP weg wohn :evil: :evil:

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ist doch schonmal ned schlecht!
Freue mich schon auf den Fortschritt.
EP! Was sonst!?!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wurden die bilder von den schienen vom europapark bestätigt?

und was hat denn die sendung Sarah&Marc Crazy in Love mit deem ep zu tun?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

ALSO auf der HP von den THN´s steht das sie die schienen der Weltneuheit 2009 zusehen bekommen haben....also denke schon das des ne bestätigung ist

Chaplin

Beitrag »

Das Baggerchen ist fleissig beschäftig und bohrt für Fundamente.
Leider kann man das aber auf Bildern schlecht erkennen.
Da muss man einen Film drehen oder einfach mal dabei stehen bleiben.

Gut für die Fans ist es ja, das der Bau von der Straße aus gut einsehbar ist.
Allerings kann man es wohl auch nicht verhindern das man über die
neue Straße spaziert :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Immer wieder lustig zu lesen, wenn jemand meint es wird was unterirdisches gebaut.. :lol:

Was haben manche immer nur mit verbuddelten Attraktionen???

Das is total unrealistisch weil viel zu teuer und unnötig!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Afri

Beitrag »

Im Newsletter von heute sind Schienen von Mack Rides zu sehen, sind das die von der neuen Bahn oder nur irgendwelche?

DOMIFROG

Beitrag »

jipphi ich hab die schienen LIVE gesehn....... zumindest ca. 15m davon :lol:

bin grad in waldkirch vorbeigefahren, da liegt jetzt nen stück der WELTNEUHEIT links neben der werkshalle etwas versteckt hinter schienenstücken einer anderen attraktion

der schienenteil war leider noch unlackiert und hatte ne leichte wellenform..... wie gesagt waren ja nur ca. 15 meter

Die SPANNUNG steigt :wink:

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Die Achterbahn sol ja 2009 eröffnet werrde, heißt das jetzt ganz am Anfang vom jahr oder eher wie Silverstar im März oder Pegasus in Juni?

Wenn jemand was darüber weiß, bitte schreibt.
Ist Lebenswichtig :P
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Anfang 2009 ist ja die Winterzeit. Eher kein gutes Timing für ne Weltneuheits-Eröffnung. Start zur Hauptsaison 2009 im März
wär wohl besser...

JCN2005

Beitrag »

Das weiß man jetzt noch nicht , kommt drauf an wann mit dem Bau der Achterbahn begonnen wird d.H Stützen ... usw. aber ich denke mal dass es gleich am ersten Öffnugstag geöffnet hab wird wenn es beim Bau keine verzögerungen gibt...

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

Was meint ihr? Handelt es sich bei diesen Schienen um die der neuen Achterbahn oder sind sie zu klein?

Ich glaube eher das diese Schienen von einem anderen Projekt von Mack Rides sind oder? Aber von welchem?

Bild gelöscht, da ohne Quellenangabe
Zuletzt geändert von MR PRODUCTIONS am Fr 1. Aug 2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Wo hast du denn diese bilder gamacht??? von der Form könnten es die neuen sein?!?
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

Das Bild hab ich nicht gemacht... (Wär ja schön wenn ich einfach so ins Mack Rides Firmengelände reinspazieren könnte! :lol: )

Das Bild ist vom französischen Fanblog des Europaparks! Wurde vor ein paar Monaten mal im Blog gepostet...
Zuletzt geändert von MR PRODUCTIONS am Fr 1. Aug 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.