Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dasechte

Beitrag »

Und warum steht auf dem plaket jetzt nichts mehr von weltneuheit
Sondern nur noch neue achterbahn 2009

wirds doch keine weltneuheit

Dari

Beitrag »

Jetzt wo du es sagst. Hm, ich schmeiß mal ne Runde Tee zum abwarten :lol:

Emigrate

Beitrag »

pumafreak hat geschrieben:ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass bei der Animation auch 2 Achterbahnwagen die Strecke lang fahren. Vorallem, dass einer gleichzeitig durch die Blockbremse und der andere durch den Looping fährt. Dafür ist dann wirklich der gerade Teil mit Blockbremse, dass man in der Zeit den anderen Wagen der durch den Looping rast sehen kann.
:lol:
Für mich sieht das ganze eher wie ein "Energieblitz" aus, nicht wie ein Zug, der auf der Schiene rollt.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

was ist ein energieblitz??? :-s
aber das animierte plakat ist echt cool! vor allem das mit dem looping und der anderen schiene die durch fährt - sehr nett! vorfreude!!! :D

Dari

Beitrag »

Vielleicht werden es ja zwei Bahnen. Eine für die Mutigen mit Überschlägen und eine für die Angsthasen :wink: :lol:

mars86

Beitrag »

Geile Idee...aber ich denk auch net, das es sich bei der Animation um Züge handelt. Und ob es doch ein Inverter is, oder nicht! Ich freu mich über ne neue Bahn. 8)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Nach den ganzen Spekulationen mal wieder etwas "Fundierteres":
Hitradio-Ohr hat geschrieben: 24.07.2008 - » Neuer Themenbereich entsteht im Europa-Park Rust «

Inklusive neuer Achterbahn sollen bis zu 25 Millionen Euro investiert werden

Im Europa-Park in Rust wird für bis zu 25 Millionen Euro ein neuer Themenbereich mit einer neuen Achterbahn entstehen. Diese werde ein echtes Highlight und soll vor allem die jüngeren Parkbesucher ansprechen, so Park-Chef roland Mack heute gegenüber HITRADIO OHR. Die neue Attraktion soll an den skandinavischen Themenbereich angrenzen und bis 2009 fertig gestellt sein. Das „Land“, in dem die Achterbahn steht, ist noch geheim. Im Moment laufen Gespräche mit Kooperationspartnern und die Designer sind dabei Ideen umzusetzen, so Mack weiter.
Quelle: www.hitradio-ohr.de vom 24.07.2008

25 Millionen EURO? Donnerwetter, soviel hatte ja Silverstar damals in DM gekostet! :shock:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag »

25 Millionen klingen vielleicht viel, aber ich kann mir vorstellen für den Bau des Themenbereiches und die Achterbahn (????) ist das nicht gerade viel. Die gute DM von früher ist doch heut gleich mit dem €uro :roll:

Aber ich bin sehr gespannt auf die Dinge die uns der EP hoffentlichen in den nächsten Tagen/Wochen noch zu Futtern gibt.

Silverstar08

Beitrag »

24.07.2008 - » Neuer Themenbereich entsteht im Europa-Park Rust «

Inklusive neuer Achterbahn sollen bis zu 25 Millionen Euro investiert werden
Dann ist denke ich die neue Straße, die Achterbahn und der neue Themenbereich dabei.
und bis 2009 fertig gestellt sein
Dann wird sie wohl Anfangs 2009 fertig sein

Und mit den Informationen, die nacheinander preis gegeben werden, sind bestimmt geplant und gehören zum marketing.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ??? »

Hitradio-Ohr hat geschrieben: 24.07.2008 - » Neuer Themenbereich entsteht im Europa-Park Rust «

Diese werde ein echtes Highlight und soll vor allem die jüngeren Parkbesucher ansprechen
???????Jüngere??? und welchem ALter entspricht da jetzt Jüngere???

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Mit "Jüngere" sind diesmal sicher nicht Kleinkinder gemeint. Die wenigsten 80 Jährigen fahren gerne Loopings :wink: Ich sage mal, die Zielgruppe werden die 10 - 50 Jährigen sein. Die 3 - 9 Jährigen sind die letzten Jahre zum Handkuss gekommen und die älteren Semester freuen sich über bestehende Anlagen, wie über gepflegte Grünbereiche.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich glaube,die wollen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen damit ansprechen. Das sollte damit gemeint sein

Gruß

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Wenn Mack die Achterbahn selber herstellt, werden sie sich auch nur die Produktions - und Materialkosten selber anrechnen oder auch gar nichts und nicht den normalem Verkaufspreis. Also ist bei 25 Millionen Euro viel möglich.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Tobi84 hat geschrieben:Wenn Mack die Achterbahn selber herstellt, werden sie sich auch nur die Produktions - und Materialkosten selber anrechnen oder auch gar nichts und nicht den normalem Verkaufspreis.
so ein Quatsch. Gerade dann würde es sich ja lohnen die Achterbahn "teurer" zu verkaufen, da sich so einiges an Kosten auf die steuerliche Abschreibung setzen lässt. Warum sollten denn "Geschenke" von MackRides an den Europa-Park gehen? Bloß weil die Gesellschafter die Gleichen sind, bleiben es getrennte Unternehmen. Und bei einem normalen Verkauf haben beide Seiten einen Vorteil.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wieso hast der Europapark einen Vorteil,wenn er eine Achterbahn teuer kauft?!

Ich denke,die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.... Den vollen Preis wird der Europapark nicht zahlen, es stellt ja Attraktionen für Mack aus, was für Mack Rides ein Vorteil ist.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Also bei der Black Mamba warens ja 11 Mio € Bahn und 11 Mio € Theming.

Also + Inflation :wink:

dann denke ich können wir doch vom Theming her was ähnliches erwarten... wobei ich jetzt nicht genau weiß wie sich ein Sit Down von einem Inverter preislich unterscheidet

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Gibt es keine aktuellen Baustellen-Fotos?

Auf epfans.info gibt es ne Webcam von Atlantica von der man aber nur sehr schlecht auf die Baustelle sieht.

Jonny

Beitrag »

Ist euch aufgefallen, dass das Teil, was ihr Blockbremse nennt, beim genaueren hinschauen auf das animierten Bild eine Heartlineroll sein müsste? Also wenn die Lichtstreifen die Strecke entlang gleiten.
Kann auch sein, dass ich mich irre :?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Vielleicht wird die Blockbremse mit der Heartline kombiniert und schwupps haben wir die Weltneuheit :lol:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Wäre aber echt ne coole Idee... Du fährst so mit 70 in die Heartline-Rolll, und bekommst durch eine Bremsung das Gefühl vermittelt du würdest stehn bleiben... :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!