5 Tage Europa-Park Sommerurlaub mit Indonesia Malam

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag 5 Tage Europa-Park Sommerurlaub mit Indonesia Malam »

Endlich war es wieder so weit und unser 5 Tage Sommerurlaub im Europa-Park und im Hotel- Resort stand kurz bevor. Wir fuhren am Mittwoch den 16.07.2008 um 4 Uhr in Thüringen los. Normalerweise fahren wir 4-5 Stunden, doch unterwegs war auf der Autobahn ein schwerer Verkehrsunfall und so mussten 3 Spuren über den Standstreifen umgeleitet werden.
Um 10:15 Uhr kamen wir in Rust an und begaben uns als erstes zum einchecken im Hotel "El Andaluz".
Danach wurde ich von einem EP- Mitarbeiter in einem „Chevrolet Express“ (Bild 9) zum Haupteingang gefahren um dort meine Jahreskarte zu erwerben. Nach 10 Minuten, 135 € weniger in der Tasche und einem glücklichen Jahreskartenbesitzer mehr ging es durch den Park wieder zurück in das Hotel.
Dort begaben wir uns zum Pool des Hotels "Santa Isabel", wo wir bis zum frühen Nachmittag entspannten. Persönlich finde ich den "Santa Isabel- Pool“ und Umgebung sehr mediterran und beruhigend. Wie ihr auf den Bildern sehen konntet hatte ich einen riesen Spaß. Nach dem Mittag überfiel uns der Hunger und es ging auf geradem Wege in das „Caffè Gelateria Commedia dell' Arte" im Hotel Colosseo.
Dort aß ich ein Tramezzini Venezia für 2,90 € (Bild). Anschließend bezogen wir unser Zimmer im "El Andaluz". Dieses war sehr gut eingerichtet (Bilder). Unter Anderem hatten wir 2 Schlaf-/Wohnräume, 2 Bäder, einen 32“- Flachbildfernseher, eine Minibar, eine Couch, eine Badewanne, 2 Waschbecken und ein Bidet. Aus den 2 Fenstern blickten wir direkt auf den Burggraben zwischen "El Andaluz" & "Castillo Alcazar". Die befürchteten Essensgerüche aus dem benachbarten Restaurant "Castillo" blieben sogar aus.

Zum Abendessen buchten wir einen Tisch im neuen Restaurant "Sala Santa Isabel", was mit 38 € pro Person (ohne Getränke) eigentlich doch sehr teuer ist. Ich fragte dann eine Dame vom Fach, wie diese 13 € mehr gegenüber den anderen beiden Abend- Buffets zustande kommen. Sie antwortete es sei hochwertiger, was ich nur bestätigen kann. Auf der Speisekarte des Buffets finden sich zum Beispiel Gurmee- Spezialitäten wie: Flusskrebsschänze, Hummersalat, Grünschalmuscheln (ähnlich Austern), Oktopussalat, Pfifferlingcreamsuppe, Creame- Brullet und Trüffel. Für die, die lieber Fast- Foot oder Fleisch mögen gab es auch Nudeln, Grillwürstchen oder verschiedene Steaks vom Lavasteingrill.
Insgesamt war es in diesem Restaurant sehr leer und auch einige Gäste gingen wieder, als sie den Preis für dieses Kulinarische Erlebnis hörten.
Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Abend nur für Personen ab 16 Jahre, da für Kinder das Buffet im „Colosseo“ oder im „Castillo Alcazar“ besser geeignet ist. Es war einmal eine Erfahrung wert, aber wenn ich das nächste Mal Buffet essen möchte nutze ich doch die beiden anderen Locations.
Daran konnte auch die perfekte Thematisierung des „Sala Santa Isabels“ nichts ändern, obwohl es wohl mit dem Bamboe Baai das beste Restaurant ist. Bilder des Essens, der Speisekarte und des Restaurants findet ihr unten.
Danach wollten wir zur "Magellan Lounge", die allerdings geschlossen hatten. Natürlich wusste mal wieder keiner wann sie wieder offen hatte und wir gingen im "Castillo Alcazar" in den "Buena Vista Club". Dort saßen wir im arabischen Bereich. Dazu muss man sagen, dass diese Bar in verschiedene Bereiche unterteilt ist: arabischer Bereich, Wintergarten im 8. Stock, eine Bibliothek und die Plätze direkt an der Bar (mit Kamin).
Nach ein paar kühlen Drinks in der Runde war es auch schon wieder Zeit ins Bett zu gehen, denn am nächsten morgen stand auch schon unser 1. Tag im Park und viele weitere Highlights bevor. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück, denn es waren 26°C und meistens Sonne.

Das war am Donnerstag (17.07.2008) aber schon ganz anders. Es regnete die ganze Nacht bis in den morgen hinein und wurde im Tagesverlauf trotz Aufheiterung nicht wärmer als 18°C. Aber es ging erstmal zum Frühstück ins andalusische "Don Quichotte". Dort erwartete uns wie immer ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (siehe Bilder). Von 7-10 Uhr konnte man hier speisen und sich unglücklicherweise schon am frühen Morgen den Magen voll hauen. Einziger und relativ unbedeutender Kritikpunkt sind die zu kleinen Gläser für Wasser, Saft und Co. Aber für 14 € ein Frühstücksbuffet zum Weiteremfehlen.

Anschließend ging es in den Park, der an diesem Tag nicht so voll war, wie zu Ferienzeiten gewohnt. So schafften wir bei Anstehzeiten (Hauptattraktionen) von ca. 15-20 min u.a. Silverstar, Fjord Rafting, Wildwasserbahn, Atlantika und auch den neuen London Bus,…. Auch „Vision“ im Teatro dell'Arte stand mit auf dem Programm.
Wozu man allerdings sagen muss, dass diese beschnittene Version der Dinnershow „Vision“ nur durch Steve Ekely´s wunderbare Comedy- Nummer abgerundet wird. Am Nachmittag folgten dann noch einige ruhige- und Themenfahrten.
Für den Abend haben wir wieder ein Buffet gebucht, aber diesmal im "Antica Roma" (Colosseo). Für 25 € gibt es hier mehr Fast Food und ein wenig mehr Auswahl.
Hier war es schon, trotz der vielen Plätze, relativ voll. Sogar Live- Musik zweier südländischen Musiker war vorhanden. Auch hier mussten die Getränke extra bezahlt werden. Bei diesem Abendessen kann man aufgrund des wunderbaren und vielseitigen Essens wirklich nur von „Vollfressen“ sprechen. Alles in Allem war das essen Beliebter, aber das Restaurant minimal schlechter gestaltet.
Im Anschluss ging es in die Bar „Mille Miglia“ im obersten Stock des „Colosseo´s“.
Dies ist die größte Bar im gesamten „Europa-Park- Imperium“ und bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Drinks. Auch die Sitzmöglichkeiten sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Zudem wurde auch allseits beliebte Musik gespielt. Allerdings waren die Wartezeiten auf ein Getränk doch schon sehr lange.
Nun ging es aber ab aufs Hotelzimmer, um am nächsten morgen wieder Fit zu sein.

Am Freitag den 18.07.2008 stand nach dem Frühstück ein weiterer Tag im Europa-Park an. Heute war es noch ein wenig leerer als gestern. Wartezeiten von nur 15 min (bis auf Silverstar) waren schon drin. Dieser ungewohnt niedrige Andrang ist natürlich auch auf das wechselhafte Wetter zurückzuführen. Immer wieder verschwand die Sonne und es nieselte vereinzelt, was wir natürlich ausnutzten und an diesem Tag wieder viel im Park schafften.
Auch die Eisshow besuchten wir an diesem Tag, welche zwar besser war als im Letzten Jahr, allerdings nicht der allergrößte Hit ist. Hier war die Akrobatik- Nummer der beiden Frauen allerdings echte Spitzenklasse. Im weiteren Tagesverlauf wurde es an den Hauptattraktionen ohne Wasser immer voller und an denen mit Wassereinwirkung relativ leer.
Der Park hatte an diesem Tag bis 18:30 Uhr geöffnet. Eine Liste mit den Öffnungszeiten aller Tage findet ihr unten.
Wir verließen aber schon vor 18:00 Uhr den Park, da wir ab 19:00 Uhr an der neuen Dinnershow „Indonesia Malam“ im ebenfalls neuen Restaurant „Bamboe Baai“ teilnahmen.
Treffpunkt aller Gäste war zur genannten Zeit vor der Ritterarena im Spanischen Themenbereich. Hier wurde uns unsere Tischnummer mitgeteilt (22) und ein Begrüßungs- Cocktail gereicht (Drunken Sailor). Um 19:15 Uhr kamen dann einige Piraten mit einem Parade-Schiffs Wagen an und machten in den 150-160 Leuten richtig Stimmung. So erhielten wir 10 Minuten lang Comedy- und andere unterhaltsame Darbietungen.
Nun sollte einem kleinen Jungen noch der Kopf abgeschlagen werden. Der Captain ließ allerdings „Gnade vor Recht“ ergehen und der Junge durfte von Spanien bis in den holländischen Themenbereich auf dem Wagen als Co- Captain mitfahren. Alle anderen liefen hinter her.
Dort angekommen jagten uns die 5 Piraten in „Piraten in Batavia“, wo alle bis zum Restaurant mit der Bahn fuhren. Zwischendrin tauchten immer wieder ein paar lebensechte Akteure auf. Nun betraten wir allerdings das Restaurant.
An dieser Stelle standen auch schon 2 hübsche Asiatinnen in entsprechender- indonesischer Tracht, die die Leute auf ihre Weise begrüßten. Nachdem wir uns an unseren Tisch gesetzt haben und erst einmal die wundervolle Tischdeko bewunderten wurde uns bereits ein Bast- Schälchen mit frischen Krabbenchips gereicht. Auch die erste Kellnerin stürzte sich auf unsere Weisweingläser und füllte diese bis zum Rand.
In einem Bambus- Körpchen stand ebenfalls schon eine Flasche Wasser bereit. Hierzu ist noch zu sagen, dass die Getränke (Pilz- & Weißbier, verschiedene Wasser- und Cola - Sorten, Fanta, Säfte, Tee, Kaffee, Espresso, Cappuccino und Weine) All-inclusive waren. Nachdem der 1. an unserem Tisch das Weinglas geleert hatte, kam bereits die nächste Kellnerin und füllte bei jedem wieder voll.
So ging es den ganzen Abend ohne zu fragen. Auch bei dem Bier lief es so ab, kaum hatte jemand das leere Glas mitgenommen, stand bereits das nächste frisch gezapfte Bier auf dem Tisch (Wartezeiten von max. 2 Minuten).
Bei diesem unschlagbaren Service musste man teilweise sogar aufpassen, dass man nicht zu durcheinander- und zu viel trinkt. Aber zum Glück wurde auf jeden Tisch auch immer wieder eine Flasche Wasser gereicht.
Aber nun zum Programm:
Zu Beginn wurde Nebel in die Fahrrinne von PiB geblasen. Aus diesem kam dann auch der Captain mit ein Paar seiner Mannen, welcher auch der Moderator war, der uns durch den Abend führte.
Es wurde immer Abwechselnd eine Geschichte mit Hilfe von Comedy, Tanz, Kämpfen und Akrobatik erzählt.
Dann folgte eine humorvolle Ankündigung eines der 4 Gänge durch den Captain. Zum Essen gab es eine Gesangseinlage von Ornella de Santis oder ein Tanz von Indonesischen Mädchen. Die Bilder und die Speisekarte zu diesem Abend findet ihr unten. Auch der Weg zu den Toiletten im Holländischen Themenbereich war ein Erlebnis.
Draußen befanden sich Tische und Stühle, alles war mit Fackeln ausgeschmückt und es roch nach typisch asiatischen Räucherstäbchen. Die befanden sich auf den Toiletten am Waschbecken, zusammen mit guter Seife, Erfrischungstüchern und extra Servietten zum Händeabtrocknen, verziert mit Rosenblättern.
Um 24:00 Uhr endeten das Programm und das Essen, doch man konnte sich noch einige Stunden länger frischen Wein und Co. Einschenken lassen und das wundervolle Ambiente genießen. Wer zu den Hotels zurück mochte, konnte sich sogar von einem Sicherheitsmann den Weg zeigen lassen oder sogar von ihm hingebracht werden.
Aber wir als erfahrene Parkbesucher fanden uns natürlich auch im Dunkeln zurecht.
Alles in Allem kann man die Perfekte Bedienung und den Service hervorheben, die sehr gute Akustik und Tonqualität (+abwechslungsreiche und höchstinteressante Lichteffekte). Außerdem wurden die Besucher gut in das Programm mit einbezogen (z.B. Kämpfe im Publikum, freches Stehlen von Krabbenchips,…).
Insgesamt war dies das Highlight unseres Urlaubes. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen irgendwo 89 € aufzutreiben und diesen Abend zu erleben. Ich dachte der Europa-Park könne mich nicht mehr positiver überraschen, doch es ist wieder passiert.
Aber schaut euch die Bilder an; 40 Bilder sagen ja mehr als 40.000 Worte!

Am Samstag eilten wir gleich nach dem umfangreichen Frühstück zur Poolanlage im Colosseo. Am frühen Nachmittag gingen wir dann wieder in das „Caffè Gelateria Commedia dell' Arte" im Hotel Colosseo, wo ich wieder einen Toast aß und dabei schön bei einem Gläschen Tonic Water die „Tour de France“ auf einem großem Fernseher sah. Am Abend aßen wir dann im „Cesare“ des Hotels „Colosseo“.

Hier besuchte uns Herr J. Mack und unterhielten uns eine Weile über unserem Aufenthalt und etwas Privates. Trotz des noblen Essens beeilten wir uns, um um 21:30 Uhr die Premiere der neuen Multimediashow nicht zu verpassen. Während der 17 Minütigen Show fing es allerdings stark an zu regnen und wir flüchteten auf unser Hotelzimmer. Als der Spuk vorüber war, gingen wir in die "Magellan Lounge“, die mysteriöserweise doch mal wieder offen hatte und genossen u.a. den Drink Magellan. Dort war es relativ voll, da beim Frühstück Werbezettel auf jeden Tisch verteilt wurden.

Am Sonntag den 20.07.2008 war unser letzter Tag. Nach dem Frühstück checten wir aus. Dann ging es in den Park. Diesen Tag war EDEKA- Tag und es waren so viele Leute da, wie schon lange nicht mehr. Um 10:30 Uhr waren am „Matterhorn Blitz“ schon 60 Minuten Wartezeit. Es wurde aber im Laufe des Tages an z.B. Poseidon noch voller.
Erst gegen Ende des Tages konnte man kurze Wartezeiten beim Fjord Rafting (30-45 Minuten) genießen.
Die EDEKA- Stände waren im ganzen Park verteilt und boten kostenlos Säfte, Nudeln und anderes.

Nach 5 Tagen mussten wir Rust wieder verlassen. Wir ließen zwar viel Geld dort, nahmen aber wundervolle Bilder und tolle Erinnerungen mit nach Hause. Nun freue ich mich schon auf meinen nächsten Besuch in 9 Wochen. Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Nun noch viel Spaß beim Bilder anschauen.

Euer Sash

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mehr Bilder auf epfans.info unter:
http://www.epfans.info/?id=118,15&fb_id=247&aks=0&
http://www.epfans.info/?id=118,15&fb_id=248&aks=0&

Würde mich auf Komentare und Fragen freuen
Zuletzt geändert von sash am Di 22. Jul 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag »

Hi

Also das ist mal ein klasse Bericht, vorallem bekommt man das richtig hunger wenn die Bilder anschaut :!: :D

Super Bilder total klasse...weiter so =D>
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Puempel

Beitrag »

Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht :super

Und am meisten freut mich, dass Stephane wieder mit an Bord ist :happy:

Dari

Beitrag »

Schöner Bericht und wirklich klasse Bilder! Macht sehr viel Lust auf einen Besuch :wink:

Martin

Beitrag »

Jojo, guter Bericht blablabla...
Die Formatierung hier ist etwas anders als auf anderen Seiten die mit einer anderen Anzahl von Anschlägen arbeiten. Daher ist das nicht so schön anzusehen, wenn der Text bis zum Maximum durchgehend ist...

Martin

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ein echt geiler Bericht, super schöne Bilder!
Würde das echt auch mal gerne machen^^
EP! Was sonst!?!

Hermione

Beitrag »

Danke, schöner Bericht, schöne Bilder...die machen richtig Lust auf Urlaub :P

Emigrate

Beitrag »

Sehr schöner Bericht! Freu mich umso mehr auf meine 3 Tage EP im August.

OberstHorn

Beitrag »

Wow, echt tolle Bilder und ein super Bericht. Da habt Ihr ja einiges an Geld liegen lassen.