Geländeerweiterung/Storettenstr.

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mattthebad

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Nein, der Besucherparkplatz wird nach Verlegung der Straße von hinten angefahren, d.h. dort im Bereich wo die Silverstar ihre Steilkurve schlägt.
Meine Infos:
Die Straße macht einen 90 Grad Knick nach rechts und wird zum bestehenden Parkplatzeingang geführt. Dieser wird etwas umgestaltet, damit die Einfarht problemlos möglich ist und das wars.

Das dürfte auch logischer sein, da deine Straßenführung unnötige Kosten zur Folge hätte.

mattthebad

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Was sind denn das für blaue Fundamente die auf dem einen Bild gesetzt wurden? Ist das im Bereich wo das alte festzelt stand?
Ja, die blauen Teile dürften Teil derKonstruktion des neuen Zeltes sein. Das alte Zelt war marode und mußte durch ein neues ersetzt werden. Gleichzeitig wurde die Küche in die Nähe des Dome geplant, damit die Veranstaltungen dort direkt bedient werden können.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich hab da mal ne Frage

Für wieviele jahre wird der neue Platz ca reichen?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:ich hab da mal ne Frage

Für wieviele jahre wird der neue Platz ca reichen?
Da kann man wohl keine genaue Zeitangabe machen. Ich schätze mal so ca. an die 20 Jahre. Es kommt wohl darauf an in welchem Tempo gebaut wird. Die neue Fläche besteht ja aus zwei Teilstücken, die beide bestimmt nicht so schnell zugepflastert werden.

Ich wage mal die Behauptung, dass sich der Park "für immer" in dieser Grössenordnung bewegen wird und keine neue Fläche mehr dazu kommt. Für neue Hotels und alternative Parkanlagen (z.B. Wasserpark) hat es ja in Richtung Autobahn und beim Kreisel genügend Platz.

motim

Beitrag »

hey bin neu hier^^ und verfolg fast jeden tag diesen thread!
also bei epfans.info gibts ja neue news^^

wenn man das so sieht denke ich, dass man transylvannien vergessen kann da es sich meiner meinung nach nach einem vulkan in island handelt aber sehr schön gestaltet. Der Vordergrund sieht ja auch aus wie ein gletscher.
cia
Bild(C) Europapark

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ist euch aufgefallen, dass die schiene genau in den vulkan führt?

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ist euch schon mal aufgefallen das hier darüber schon diskutiert wird. Hier gehts rein um die Straßenverlegung und die neue Fläche über die Achterbahn diskutiert bitte hier.

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1249&start=1160

Dari

Beitrag »

Hat sich denn, außer dem Plakat, schon was getan an der Baustelle? Nicht das ich neugierig wäre :wink:

Chaplin

Beitrag »

Jeden Wochentag wird dort gearbeitet, wie das so ist auf Baustellen.

Dari

Beitrag »

Das ist mir schon klar, hätte ja sein können das irgendwas Interessantes passiert ist.

DOMIFROG

Beitrag »

jo tut sich so einiges.....

heut musst ich zu meiner vollsten verwunderung feststellen das der kleine tümpel, der eigentlich recht gepflegt aussah und um den letze woche auch noch fleißig rasen gemäht wurde, mittlerweile doch eingeebnet wurde :?

Chaplin

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Das ist mir schon klar, hätte ja sein können das irgendwas Interessantes passiert ist.
Was nennst du denn Interessant?

Dari

Beitrag »

Chaplin, vielleicht Stützen oder so :wink: Ich bin verdammt neugierig und wenn ich könnte, würd ich vorbei fahren und mir die Baustelle selbst anschauen. Aber da ich das nicht kann, frag ich halt im Forum :)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Diese Form des Sees kenne ich doch von irgendwoher...

Bild
Bild

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

ist blo´ß glaub ich ein bissal größen unterschied???

Chaplin

Beitrag »

Und vor allem ist der kleine See auf dem Foto außerhalb des Parks :wink:

Fotos von "Stützen" kann ich nicht versprechen.
Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei dem was derzeit in den Boden
getrieben wird wirklich um Stützen bzw. ein Fundament handelt.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Diese Form des Sees kenne ich doch von irgendwoher...

Bild
Bild
Vorallem, was wäre daran die :WELTNEUHEIT ;)

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

nur weil ein See gleich aussieht muss dass doch rein garnichts mit der Achterbahn zu bedeuten haben.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Weiss ich schon, ist aber trotzdem verblüffend die Ähnlichkeit. Zur Zeit halten sich alle an irgendwelchen Stohhalmen fest, was die neue anlage betrifft...Ist doch witzig, irgendwie :o

Chaplin

Beitrag »

Vom Strohhalm mal zu den Tatsachen:

Die erste Schicht Teer wurde auf teilen der Straße aufgetragen.