Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Christoph hat geschrieben: -Stand up- Launch- Spining- Inverted- Coaster mit Überschlägen und Darkrideteil :lol:
Ja geil da bin ich mir sicher das es so einer wird. Ich freu mich schon richtig auf den !!!

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ihr habt natürlich auch noch flying vergessen! Vielleicht stehn auch nur 50 betten da und sie sagen rutscht mim arsch übers leintuch des hat ja auch was
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Es hieß doch mal: Fahrfiguren,die so noch nicht dagewesen seien. Das is die Weltneuheit ;)

Gruß

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Bild

Interessant ist der letzte Absatz: "Im Jahr 2009 soll im Europa-Park in Rust bereits wieder ein neues, außergewöhnliches Hochfahrgeschäft eröffnet werden. Die Zeit von Kingda Ka als größte und schnellste Achterbahn der Welt dürfte gezählt sein."

Ich glaub die neue Bahn wird späktakulärer, als wir uns das erträumen. :D

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben:[img]
"Im Jahr 2009 soll im Europa-Park in Rust bereits wieder ein neues, außergewöhnliches Hochfahrgeschäft eröffnet werden. Die Zeit von Kingda Ka als größte und schnellste Achterbahn der Welt dürfte gezählt sein."
Wenn ich vieles glaube, aber eine Bahn höher und schneller als Kigda Ka im EP kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Von der Geschwindigkeit her ist es ja sowieso schon sicher, dass die Kingda Ka im Jahre 2009 übertroffen werden wird (auch durch einen Accelerated Coaster) von der Neuheit am Nürburgring. Die wird nämlich in 2,5 Sekunden nicht wie die Kingda Ka auf 208 sondern auf 219km/h beschleunigt werden.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wo ist der Artikel abgedruckt? Wie weit kann man dem Verlag trauen?

Emigrate

Beitrag »

*Zitter*

Der Satz muss aber auch nciht unbedingt heissen, dass im EP diese neue, tolle Achterbahn gebaut wird. Vielleicht meinen die, dass die Zeiten von Kingda Ka als höchste und schnellste Achterbahen generell bald zu Ende ist.

*grübel*

euro-blitz

Beitrag »

Ich glaube auch eher diese Aussage ist generell gemeint und bezieht sich nicht auf den Europapark.
Und wenn, dann fehlen mir die Worte :shock:

Hermione

Beitrag »

Genauso, wie der Europapark sonst auch immer die anderen Parks toppt, wird er es auch im Bezug auf die neue Achterbahn tun., ich hab da keine Zweifel.
Wenn eine Weltneuheit angekündigt wird, kann es keine 08/15 Bahn werden.
Da vertraut mal ruhig auf Familie Mack.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Also höher wird sie auf jeden Fall nicht, und dass sie schneller wird, kann ich mir nicht vorstellen, denn mit über 200 Sachen ziemlich auf dem Boden, verursacht starke G-Kräfte, also nicht weil man auf dem Boden ist, sondern weil man nicht so stark gebremst wir und durch mehr Kurven schiesst.
Ich denke das Zitat hat nichts mit uns zu tun.
Time for Airtime!

Jens

Beitrag »

Aber Aber Aber !!!
King Daka hat ja auch eine seeehr lange Bauzeit durchgemacht, das ist auf keinen Fall möglich !
Und auch wenn, das wär dann keine Weltneuheit ^^

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Und auch trotz der Geländeerweiterung würde eine so schnelle Achterbahn so viel Platz in Anspruch nehmen, dass ich auf keinen Fall von solch einer Hochgeschwindigkeitsbahn ausgehe.
Erst Recht wenn jetzt erstmal am Nürburgring die Kingda Ka Werte (Geschwindigkeit) geknackt werden.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Silverstar08

Beitrag »

Und auch noch die rechtliche Seite, darf man in europa nicht nur 70m hoch bauen?

Streetfighter1992

Beitrag »

ja ich glaube es wurde mal eine höchstmarke von 93m vorgeschrieben

K1

Beitrag »

Die Bahn wird 40 Meter hoch werden.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

was spielt auch bei einem launchcoaster die Höhe für eine Rolle???
Eigentlich gar keine, finde ich.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe
Zuletzt geändert von M2DAO am Mi 11. Jun 2008, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Mei Leute,

die Passage mit Kingda Ka bezog sich doch nicht auf den Europa-Park. Eher schlecht im Zusammenhang geschrieben.
Außerdem hat unser Ruster Lieblingspark eine Höhenbeschränkung bei ca. 80 Meter.
Der EP wird 2009 weder den höchsten, schnellsten noch den größten Launch Coaster in Europa im Park haben, hätte man mal ein Jahr früher gebaut...
Die Angabe von K1 trifft die Sache wohl eher...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Zum Thema Kingda Ka:
So ein Teil braucht schon ein bisschen Startfläche bis man auf 200kmh beschleunigt und ich glaub nicht, das man über die neue Straße bauen wird, aber im EP ist alles möglich. :wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

So ein Teil wie SheiKra macht viel mehr Spass, das wär mal was. So wie sie in Florida steht.
Nun leider keine "Weltneuheit" und schon gar nicht von Mack, trotzdem vielleicht ein Gedankenanstoss...