EP Besuch vom 04.06.08 - 06.06.08

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag EP Besuch vom 04.06.08 - 06.06.08 »

Mit großen Befürchtungen hinsichtlich des Wetters, fuhren wir unserem lange ersehnten drei Tages Trip in den Europapark entgegen.
Die Wetteraussichten bei verschiedenen Seiten im Internet lagen so irgendwo zwischen grausam und schrecklich.
Und tatsächlich, kaum waren wir am 04.06.08 so ca. um 8.30 Uhr in unserem Gästehaus in Rust angekommen hat es auch angefangen zu regnen.
Aber zu unserem großen Glück auch gleich wieder aufgehört und wir hatten völlig unerwartet einen trockenen und sogar recht milden Mittwoch.
Der Donnerstag war zu großen Teilen dann wirklich verregnet, aber an diesem Tag hatten wir sowieso den Besuch der verschienen Shows geplant und so war das auch kein „Drama“.
Und am Freitag war es dann zwar kühl aber trocken.

Also hatten wir wirklich großes Glück mit dem Wetter…. Tja, wenn Engel reisen :lol:

Der Park selber war an allen drei Tagen unglaublich leer und die Wartezeiten waren eigentlich nicht der Rede wert.
Es waren wie immer unglaublich schön und erfüllende Tage und eine Freude viele bekannte und lieb gewonnene Gesichert wieder zu sehen.

Da es in diesem Jahr an Fahrattraktionen nicht wirklich erwähnenswertes gibt, hab ich hier eigentlich auch nicht viel zu erzählen „London Bus & Crazy Taxi“ sind halt zwei Fahrgeschäfte die nun da sind und wenn man sie nicht gebaut hätte, dann würde sie wohl auch niemand vermisst haben.
Einmal gefahren und ausprobiert und damit ist auch das Meiste gesagt.

Eisshow:
Von der Eisshow war ich dieses Jahr wirklich positiv überrascht. Das ist kein Vergleich mehr zu dem langweiligen Programm vom letzen Jahr und hat nun endlich wieder mehr Pep und Tempo. Svitlana hat nun endlich wieder ausreichend Raum für Solo Nummern und erdrückt die Anderen nicht in irgendwelchen gezwungen, gemeinsamen Nummern.
Allerdings fand ich dass sie das Ganze dieses Jahr mit einer ziemlichen Verbissenheit und ohne die sonst von ihr gewohnte Lockerheit vorträgt

Theatre dell'Arte "Vision"
Das Variete ist wieder von hoher Qualität und immer einen Besuch wert. Natürlich erlebt man hier nicht jedes Jahr noch nie gesehene Weltpremieren und alles kommt einem ein wenig bekannt und vertraut vor. Aber die Künstler und das Ballet sind wirklich Top und Steve ist einfach ein Könner seiner Faches.

Marionetten-Show
Die Marionetten-Show ist ebenfalls sehr sehenswert und liebenswürdig. Die beiden Puppenspieler sind einfach Klasse und man weis oft nicht ob man auf die Puppen oder auf lieber auf die Beiden achten soll.

Europa-Park Parade
Nachdem es viele Besuche gab an welchen wir die Parade immer verpasst haben sind wir dieses Mal an jeden der drei Tage immer durch Zufall direkt an die Parade hingelaufen. Ich persönlich finde die Parade wirklich schön, weil das oft die einzige Möglichkeit ist direkt in „Kontakt“ mit den Artisten und Künstlern zu treten. Wenn man offen ist und auch eine Reaktion zeigt, kommt in der Regel eigentlich auch von fast jedem eine Reaktion zurück.
Natürlich gibt es auch (ganz wenige Ausnahmen) aber an der Parade sieht man wer von den Künstlern und Artisten wirklich professionell mit seinem Beruf umzugehen vermag.

Kinder-Musical "Die kleine Meerjungfrau"
Sehr gespannt war ich auf das Kinder Musical und besonders auf Isabel Jasse.
Das Ensemble des Kinder Musicals ist einfach gut und auch Isabel reiht sich da nahtlos ein.
Ihre Vorführung war sehr gelungen und Isabel braucht sich vor den ständigen Vergleich mit Ornella wirklich nicht verstecken.
Sie spielt die Rolle ein wenig anders, aber anders gut! =D>

Arena-Show „Der Kampf der edlen Ritter“
Ja hab ich gesehen… :-$

Globe Theater "Magic Bubble Show"
Ja, hab ich ebenfalls gesehen… :-$

Restaurant "Bamboe Baai"
Das Restaurant finde ich sehr gelungen, es hat eine schöne und stimmige Atmosphäre und das Essen war auch gut.
Ist wirklich sehr schön geworden.

Euro Maus
Die Euro Maus hat meiner Frau eine Kusshand zugeworfen… ich weis auch nicht ob ich da jetzt eifersüchtig sein muss. :wink:
Wenn nicht so viele kleinen Kinder im Park sind, dann haben die Maskottchen wirklich auch Zeit sich um die älteren Gäste zu kümmern und es ist immer schön, wenn man auch als nicht-mehr-ganz-so-junger Gast eine nette Geste oder ein Winken bekommt.

Markus
Unseren allseits bekannten Markus aus dem Board hab ich dann am zweiten Tag kennen gelernt.
Hallo Markus, falls du das lesen solltest, war nett mal geplaudert zu haben.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Interessanter Bericht. :D

Bei den Shows, kann ich dir größtenteils zustimmen, bis auf die Arena. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tookie

Beitrag »

Was und du hast kein Ton gesagt??? Böses Mel!!!!

Markus79312

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:Was und du hast kein Ton gesagt??? Böses Mel!!!!
Ich habe ihn und seine Frau getroffen und sogar mit ihnen geredet - und er hat sich ganz brav im Fanclub bei Svitlana angemeldet :lol:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Tookie hat geschrieben:Was und du hast kein Ton gesagt??? Böses Mel!!!!
Tschuldigung... ich bin halt schüchtern :oops:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Markus79312

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:
Tookie hat geschrieben:Was und du hast kein Ton gesagt??? Böses Mel!!!!
Tschuldigung... ich bin halt schüchtern :oops:
Du hast Dich mir doch sogar persönlich vorgestellt. Ich dachte, wenn man schüchtern ist macht man so etwas eher nicht :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Und Markus und ich kenne uns schon 3 Jahre :D
Wenn ich schüchtern gewesen währe, dann würde wir uns net so lange kennen.
Zum Bericht:
Ein sehr schöner Bericht :D freue mich schon auf den 26.7 und das ich euch von ein paar hier dann man Live sehen werde :wink:

Markus79312

Beitrag »

melly hat geschrieben:Und Markus und ich kenne uns schon 3 Jahre :D
So lange ist das her :?: Kommt einem gar nicht so lange vor, aber es stimmt tatsächlich. Sogar fast auf den Tag genau. Es war der 2. Juni 2005 :D