Mädchen stürzt beim Laufen - tot

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
michkli
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2006

Beitrag Mädchen stürzt beim Laufen - tot »

Rust: Mädchen stürzt beim Laufen - tot

Rust: Mädchen stürzt beim Laufen - tot Schrecklicher Unfall: Gestern Nachmittag ist ein 12 Jahre altes Mädchen aus Rust beim Rennen unglücklich gestürzt. Das Kind zog sich schwere Kopfverletzungen zu und starb im Krankenhaus.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei besuchte das Mädchen zusammen mit Freunden den Europa-Park. Kurz vor 17 Uhr fiel einem ihrer Kameraden ein, dass er eigentlich einen wichtigen Termin hat.

Die Kinder rannten deshalb zusammen in Richtung Ausgang. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte das Mädchen plötzlich beim Ausgang so unglücklich, dass sie sich schwer am Kopf verletzte.

Nach Angaben der Offenburger Polizei leisteten sofort andere Besucher der 12-Jährigen Ersten Hilfe, dann versorgten die Rettungssanitäter des Parks die Verletzte.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind in die Universitätsklinik nach Freiburg geflogen, wo das Mädchen ihren schweren Verletzungen erlag. (bz)

Chaplin

Beitrag »

Ja, das ganze ist natürlich sehr bedauerlich.

Denken wir einen Moment an die Hinterbliebenen.

http://www.badische-zeitung.de/rust-mae ... laufen-tot

Mensch, ich kann das jetzt irgendwie nicht anders sagen,
aber mich regt es auch jedesmal auf wenn Kinder im Park
rennen. Ich weiß das man es nicht verhindern kann.
Schon weil sie halt überall als erste sein wollen und es
einfach Eilig haben.
Aber man ey, hört auf zu rennen, :evil: dann passiert so eine
Sch.... auch nicht!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich möchte den Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen. Und finde es sehr schlimm wenn etwas so "unglücklich" passieren kann. Denn jeder ist schonmal gerannt und man würde ja nie damit rechnen das so etwas geschieht.

Martin

Beitrag »

Auch ich spreche den Freunden und ihrer Familie mein Beileid aus.
Wirklich tragisch, was sich da ereignet hat :(

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mein Beileid.

Die arme Familie,..sie war 12...
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hermione

Beitrag »

Unfassbar.....wie oft sind wir schon gerannt.....Das ist ein Alptraum :shock: Arme Eltern :tröst

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

auch von uns ein beileid,
als eltern kann man da richtig mitfühlen. :(

Markus79312

Beitrag »

Kann mich dem nur anschließen und auch mein Beileid den Angehörigen aussprechen.

Wer rechnet denn damit, dass ein Kind nicht mehr aus dem Europapark nach Hause kommt? :cry: :cry: :cry:

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich hab heute auch schon im Radio davon gehört.
Das ist wirklich tragisch, dass so etwas passierte...

Mein Beileid an die Familie.
Markus79312 hat geschrieben:Wer rechnet denn damit, dass ein Kind nicht mehr aus dem Europapark nach Hause kommt? Weinen Weinen Weinen
Das ist so ziemlich das Schlimmste, daran will ich garnicht erst denken. :(

Silverstar08

Beitrag »

Auch mein Beileid für die Familie.

Ich kann Costello nur recht geben, hört auf zu rennen.

Eurosater
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007

Beitrag »

Auch mein Beileid!sie war leider nur 12 geworden!

Aber da kann mann nix machen.müssen die denn immer rennen!


Oh mann.hier ist was los. jeden tag hörrt mann was in denn nachrichten!hörrt das nicht wieder auf!
:cry:

Grüße an alle Ep Fan´s

Chaplin

Beitrag »

Um das mit dem Rennen noch mal aufzugreifen:

Ich kann verstehen das gerade die Kinder gerne rennen.

In Gruppen kommen sie schon gerannt.
Mit Dicken Rucksack um die Ecke geschossen um dann
unter Stangen und Seilen abzukürzen.
Schauen nicht nach vorne, schauen wo die anderen sind.
Was?? Die sind schon weiter? Muss ich eben schneller sein.
Komme was da wolle!
Und da kommt eine Querstange, aber die sehe ich nicht.
Sah sie nie, aber ich Spüre sie.
BUMM
Das war zu Spät, wieso bin ich auch gerannt?
Nun bin ich auf der Krankenstation und mein Kopf hat eine
dicke Beule. Aua tut das Weh.
Egal!
Muss ich eben nachher rennen um die anderen wieder zu finden.
Ist ja alles noch mal gut gegangen.

Gerade jetzt wo es so Nass ist und Fliesen und sogar Steine rutschig
sind wie Eis. Es werden keine Schilder gesehen und gerne Ignoriert.
Arm verstaucht und Knie geprellt. Es wird schon gehen.

Zwölf ist kein Alter.
Mit 12 vergeht die Zeit so langsam. Weiß nichts von der Welt.
Die kleine hat noch nicht mal richtig gelebt.
Hatte noch keine erste große Liebe und kannte keinen Hass.
Vielleicht war sie nicht mal groß genug für den SilverStar.
War aber selber ein ganz großer Stern.
Vielleicht hatte sie dennoch ihren Spaß an diesem Tag.
Täglich Sterben Menschen. Auch Kinder sind darunter.
Eins ist immer gleich dabei!
Es ist Sinnlos. Und es wird nie aufhören. Überall und Immer.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Auch mein herzlichstes Beileid an die Familie und Angehörigen. :cry:
Aber man muss es so sehen, dass Kind hatte doch wenigstens einen schönen leider aber auch letzten Tag.

ParkMousz

Beitrag »

hey @ all...

dieses Mädchen war meine Nachbarin...
Als ich von diesem Unfal hörte blieb mir das Herz stehen und als ich dann noch erfahren habe, dass es meine Nachbarin war...
Auch mein herzlichstes Beileid an die Familie und Angehörigen.
Aber man muss es so sehen, dass Kind hatte doch wenigstens einen schönen leider aber auch letzten Tag.
das finde ich auch... sie hatte einen schönen letzten tag mit ihrem Bruder und ihren freunden...
man denkt schon darüber nach warum und eigentlich dürfte man es nicht sagen, aber ihr wurden mit dem tot viele schmerzen erspart, denn sie lag im Koma und ein Leben im Koma ist auch nicht gerade schön...
Trotzdem war sie ein so hübsches Mädchen... sie war noch so jung und was ich auch schlmm finde ist, dass sie am Dienstag ihren 13. Geburtstag hätte...

Lg

das Leben ist in jeder sekunde Lebensgefährlich...[/quote][/quote]

Hermione

Beitrag »

Meine Tochter ist im gleichen Alter , ich krieg Gänsehaut, wenn ich mir so ein Scenario vorstelle.
Wenn so ein Freakaccident passiert und du überhaupt nicht darauf vorbereitet bist.
Mich würde gar nichts trösten........
Wahrscheinlich macht man sich noch Vorwürfe, weil man den Parkbesuch grade an diesem Tag erlaubt hat :(

Silverstar08

Beitrag »

Aber ParkMousz hat auch recht:

Das Leben ist jede Sekunde Lebensgefährlich.


Ich fände es nur von der Geschäftsleitung sehr sehr gut, auch mit der Familie vielleicht zu sprechen, oder ihr Beileid aussprechen. Ich weiß, sie können nicht direkt etwas dazu, aber ich fände es halt super von ihnen.

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Mein Beleid an alle hinterbliebenen.

Schon heftig wenn sowas passiert...vor allem weil sie noch so jung war und dann sowas auch noch kurz vor ihrem Geburtstag.

ParkMousz

Beitrag »

Ich fände es nur von der Geschäftsleitung sehr sehr gut, auch mit der Familie vielleicht zu sprechen, oder ihr Beileid aussprechen. Ich weiß, sie können nicht direkt etwas dazu, aber ich fände es halt super von ihnen.
das glaubeich schon dass der Park zumindest eine Beileidskarte überreicht, auch weil Familie Mack dieses Mädchen kannte, denn sie war in der Parallelklassse eines Sohnes von Familie Mack...

Lg[/quote]

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

tragisch

sehr tragisch

man muss mal so denken: Wie oft sind wir herumgerannt und von den unmöglichsten orten gesprungen?

Die warscheinlichkeit das man nen Zugunfall hat ist sicher grösser als das man beim umherlaufen und einem normalen sturz STIRBT.

Wir haben nie mehr als vll. ne Beule davongetragen. Aufgestanden und weiter ging es mit dem laufen. Das jemand beim umherlaufen stirbt weil sie auf den kopf fällt ist sehr erschreckend :S Hier sieht man mal wieder: Man kann überall sterben.

euromir-fan

Beitrag »

Oh nein!Mein Beileid!Die arme Familie! :cry: zum Glück bin ich eher der ruhige Typ! :? Wenn man sich in die Eltern reinversetzt,kann man da richtig mitfühlen. :cry: