Offizielles EP-Fantreffen am 09.12.2007

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Offizielles EP-Fantreffen am 09.12.2007 »

Das Fantreffen gestern hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Zum einen hat der Park sich wieder ein schönes Programm einfallen lassen, leider etwas zu überladen so das es zeitlich alles sehr eng war, aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht. dazu hat auch meine kleine Gruppe beigetragen mit der ich super viel zu lachen hatte. Und zwar mit Klaus (:lol: ) , animorphs ( O:) ) nuebelstar ( :cry: ) und mir (:- ). Im Park traf man hin und wieder noch jede Menge andere Boarder.

Sogar der rote Teppich war für uns ausgelegt 8)
Bild

Zur Begrüßung gab es zuerst für alles Kaffee und Crossaints danach hielt Herr Schultheiss (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) eine Ansprache. Herr Kreft hat leider eine Blutvergiftung und ist/war im Krankenhaus und war deshalb nicht anwesend. Ich wünsche ihm Gute Besserung an dieser Stelle.
Der erste Programmpunkt war eine Runde auf dem Matterhornblitz mit der Aufgabe wärend der Fahrt Böckli zu zeichnen. Fand ich eine sehr orginelle Idee und hoffe das sowas bei den nächsten Treffen wiederholt werden kann.
Bild

Dann hatten wir genau 40 Min zur Freien Verfügung eh es zur Mittagsrevue ging. In der Zeit konnten wir die Topaatrattraktionen Elfenfahrt und Old 99 mitnehmen und hatten auch hier viel Spaß
Bild

Die Zeit reichte noch um die Baustelle in England anzuschauen. war aber nix neues außer ein Bagger.
Danach ging es ins Spiegelzelt zur Mittagsrevue Grandioso.Mit einem beeindruckenden Programm-es zog sich zwar sehr in die Länge war trotzdem recht schön. Natürlich gabs auch essen-für euch getestet
:lol:
Bild

Vorspeise: Sellerieschaumsüppchen mit Apfelchips (steht zwar so in der Speisekarte war aber nur ein Apfelschip^^) Sah zwar nach wenig aus-wars aber nicht.
Bild

Hauptspeise. Maispoulardenbrust mit Chardonnay-Sauerkraut serviert mit Dinkel-Schupfnudeln
Bild

Nachtisch: Mandelkuchen mit Zimtsahne und Espresso-Krokant-Eis
Bild

Zu den Programmpunkten gehörte Stephane der durch das programm führte. Eine asiatische Artistin die Kerzenständer balancierte. Was sehr beeindruckend war, Ein bauchred-Künstler der freiwillige aus dem Publikum brauchte :roll: und 2 goldene Männer die in etwa das gleiche machten wie das Duo Valerie.
Direkt im Anschluss war die Eisrevue-die mir persönlich dieses Jahr viel zu lange ging. Danach war direkt im Eisshow Zelt die Gesprächsrunde und man konnte den Eisläufern noch fragen Stellen. Das Zelt war für eine Gesprächsrunde etwas unglücklich gewählt, da die Akkustik extrem schlecht war und man Schweirigkeiten hatte überhaupt etwas zu verstehen. Obendrein hatte das Mikrofon auch noch einige Aussetzer. Allerdings waren bei der Gesprächsrunde Michael Mack, Michael den Dulk, und den der neue Bauleiter des Parks (dessen Namen mir leider enfallen ist) anwesend war.
So viele Fragen gab es dieses mal nicht. mir kam es so vor als seien die Fans bereits besser informiert über Neuigkeiten usw. als die 3 Herren selber :lol:. Dann wurden noch die besten und die skurilsten Böckli-Zeichnungen gezeigt und prämiert. Die 10 besten bekamen einen Stein^^
Bild
Fand ich aber eine schöne Idee.
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Parade im Schnelldurchlauf^^
Bild

Gute Fans gehen überall hin 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Schluss gabs noch nur für uns 4 ganz exklusiv ERT auf Pegasus und Eurosat. Also 6 Runden Pegasus und 5 Eurosat.
Bild
Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ganz großes Lob: Super Bericht.

War wohl wiedereinmal ein super Tag mit superleckerem Essen.

Hoffe das ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann. :(
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag Re: Offizielles EP-Fantreffen am 09.12.2007 »

Christoph hat geschrieben:und 2 goldene Männer die in etwa das gleiche machten wie das Duo Valerie.
Diese „Goldenen Männer“ sind das Duo „Golden Power“,
die es meisterhaft verstehen, sogenanntes „Hand Balancing“ in Vollendung zu zeigen (also etwas völlig anderes als das Duo Valeri).
„Golden power“ war in der Saison 2006 im Globe-Theatre in der Show „Shakespeares Traum“ zu sehen und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.
Hier ein Foto von „Ritmo de la Noche 2006“ im spanischen Bereich:

Bild

Hier der Link auf die Seite von Golden Power:
http://golden-power.com/home.htm
Zuletzt geändert von Habakuk am Di 11. Dez 2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Danke für den Bericht, da haben sie sich ja wieder was einfallen lassen.
Finde es toll das sie die Stücke der Mysterie Hall als Gewinn vergeben haben, für Fans ist sowas doch jede menge Wert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Christoph, war dein Essen im Traumpalast doch ned so gut oder warum hast du nur des von nuebelstar fotografiert :lol: ? Heut Mittag wed ich mal nach meinen Bildern schauen, was ich noch zeigen kann.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Auch ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Bilder vom Fantreffen posten.
Ich bin kein großer Berichteschreiber, deshalb hier die Bilder ohne Kommentar...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


(Sollte sich jemand auf den Bildern wiedererkennen und mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so kann er mir das per PN mitteilen, das Bild wird dann entfernt.)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Sehr schöne Bilder, Duffy ! :D

Der arme Mann im Schwan :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wie waren eigentlich Eure Eindrücke vom Fantreffen ?
Hat es Euch gefallen ?
Was hat Euch gestört ?

Mich wundert es ein wenig das so wenig drüber berichtet wird. Auch in anderen Foren.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Mir/uns hat das Treffen gut gefallen. Mir sogar noch etwas besser als meiner Freundin.
Sie fand auch (wie schon irgendwo erwähnt wurde), dass das Programm doch schon sehr "vollgestopft" war.
Ich persönlich fand das nicht so sehr als störend, da ich nicht unbedingt auf viel Freizeit an dem Tag angewiesen bin. Ich kann öfters vorbeikommen... :smt003

Weiterhin sind wir uns einig, dass der Programmpunkt nach der Eisshow (die Fragerunde) durch die miserable Akustik im Eiszelt gelitten hat.
Man hat wirklich nur die Hälfte verstanden!

Die Fragerunde an sich wäre vielleicht etwas ausführlicher ausgefallen, wenn man schon im Voraus gewusst hätte, wer denn als "Gegenüber" vor uns stehen wird.
Aber so auf die Schnelle hatte ich wirklich keine Fragen an die Eislauf-Crew...

Fazit: Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer...
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sein! :D
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Was ich sehr gut fande ist das sie dieses mal nicht so viel kleine unwichtige Geschenke verlost haben. Das hat mich fürher immer gestört als Herr Kreft noch immer ca. 50 Preise einfach so zum Spaß verlost hat, was eh nie was gescheites war.

Wie schon gesagt hat mich ansonsten auch nur das mit der Akkustik gestört, der etwas langsame Service im Spiegelzelt und das wir die Eisshow angucken mussten-Die hätte man weglassen können, so das wir zwischen Mittagsrevue und Gesprächsrunde mehr Zeit gehabt hätten. Weniger ist manchmal mehr.....

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Meine Meinung »

Ich muss auch noch meinen Senf dazugeben, wenn mich Christoph schon drum bittet: ;-)

Alles in allem ein schönes Fantreffen.
Die Idee mit der ERT auf Matterhornblitz und der Zeichenaufgabe war klasse, hat echt Spaß gemacht! Auch die Idee mit den Teilen der Mysteryhall als Preise fand ich toll. Hätt auch gern eines gehabt...aber zu unbegabt und nicht mutig genug, was verrücktes zu zeichnen. :oops:

Aber auch ich muss sagen, dass es vom Programm her zuviel des Guten war.
Grandioso hätte gereicht, am späten Nachmittag dann irgendwo die Gesprächsrunde in einem Konferenzsaal. So war alles sehr voll gepackt.
Der gemeinsame Besuch der Eisshow war nett gedacht, aber ich hätte ihn nicht gebraucht.
Klasse fand ich die reservierten Plätze und dass auf uns gewartet wurde!!!
Aber der Tag war so durchorganisiert, dass z.B. kein weiterer Showbesuch möglich war, was einige Leute schade fanden, mit denen ich gesprochen habe.

Zu Grandioso:
Für mich war es eine Premiere, meine erste Dinnershow (noch dazu Mittags ;-) )
Das Essen hat mich sehr angenehm überrascht, es war schmackhaft und für drei Gänge waren die Portionen auch nicht schlecht. Einfach lecker!

Die Shownummern haben mir auch sehr gut gefallen, auch die musikalische Untermalung durch das Donauterzett hat sehr gut gepasst.
Ich kam mir aber irgendwie "underdressed" vor, aber wir waren ja vom Fantreffen alle leger gekleidet, da fiel das nicht so sehr ins Gewicht. :-)
bei einem privaten Besuch der Show würde ich mich doch etwas schicker machen :smt003

Was ich aber kritisieren muss, war zum einen der Sound. Über uns hat eine Box bei den Bässen katastrophal gescheppert und gedröhnt.

Und der Service war der Show nicht angemessen. Das hat uns dann auch in die Zeitnot Richtung Eisshow gebracht.
Es begann an der Garderobe, da war nur eine Mitarbeiterin. Aber ok, bis alle Getränke augfgenommen waren und die Show begann, verging schonmal gut Zeit...

Vielleicht lag es an unserem Tisch und wir hatten Pech, aber unsere Bedienung brauchte 4 Anläufe, bis alle vier Personen an unserem Tisch die Getränke hatten (3x Wasser , 1 Cola).
Generell habe ich mich gefragt, ob es nicht zu wenig Servicepersonal für die Menschenmenge war. So hat das Servieren und Abräumen recht lange gedauert.
Es mag elegant sein, dass jeder Kellner mit nur 2 Tellern kommt, aber das braucht natürlich Zeit! Oder konnte die Küche nicht schneller schicken???

Ich hatte auch das Gefühl, dass bei den Servicekräften nicht bekannt war, dass wir ein festes Programm hatten. Nach dem Dessert wurden wir freundlich gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten, aber da war es bereits 14:30 Uhr (15 Minuten bis Eisshowbeginn) und als ich dann nach Rechnung verlangte, begann die große Warterei, nicht nur an unserem Tisch.

Wir haben dann schon mal die Jacken geholt (besser: 2 Mitarbeiterinnen), aber was nicht kam, war unsere Getränkerechnung.
Es hat sehr lange gedauert, bis sie überhaupt wieder kam und dann hatte sie mehrere Rechnungen dabei, aber nicht die von unserem Tisch! Sie hat sich mehrfach entschuldigt, aber an der Zeitnot änderte das natürlich nichts.
Wir haben dann unsere Getränke so bezahlt (war ja nicht schwierig bei 1 Getränk /Person) und sind zur Eisshow gehetzt.

Also im Bereich Service gibt es einiges zu optimieren... aber sonst ist Grandioso ein tolles Erlebnis!

Die Eisshow war gut, mir persönlich ist sie einen Tick zu lang (Mambo Nr. 5 rausnehmen)
Die anschließende Talkrunde war auf dem Programm ein wenig unglücklich angekündigt. Mir taten die Eisläufer ein bisschen leid, dass sie erst lange vorne stehen mussten bis das Gruppenfoto organisiert war und dann kamen nur einige wenige Fragen. Überraschungsprogramm ist gut, aber vielleicht sollte man solche Dinge doch vorher ankündigen, dann kommen auch mehr Fragen ;-)
Die Akustik in der Eishalle war absolut miserabel, ein ungeeigneter Ort für so eine Gesprächsrunde. War sie deshalb auch so kurz? :wink: Die Mikrofonaussetzer haben da ein Übriges beigetragen.


Das war wieder mal was längeres...
Aber beim nächsten Fantreffen bin ich auch wieder sicher dabei!
In diesem Sinne... Man sieht sich!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EpM@ausi

Beitrag »

:shock: :shock: Super Bilder, Respekt,mehr kann man nicht sagen,
Hat sicher Spaß gemact.
Das beste Bild, ist das mit der Euromir in der Nacht, ist sieht total geil aus. :shock: :shock:

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja sowas, jetzt kommt die auchnoch..... ;)

Etwas gestört hat mich auch die schlechte Akustik in der Eishalle, aber das brauch ich ja nichtmher zu sagen *gg* :lol: Ein Konferrenzraum ist wohl doch besser geeignet für die Gesprächsrunde... es hat viel zu sehr geschallt und das Mikro ist ja bekannlich auch dauernd ausgefallen ;)

Ganz Lustig fand ich die Idee mit dem Böckli-zeichenn im Matterhornblitz
( Auch wenn ich mehr meine Hose bemalt hab´ und mein Böckli einen Schnabel hatte ) :lol: Hat mit gut gefallen und war witzig, wir konnten vor lauter Lachen garnichtmehr malen ;).

Die Mittagsrevue hat mir auch gut gefallen, das Menue war echt lecker und mal etwas anderes zwinschendurch ! Das Programm war auch super :) Am betsen hat mir die Nummer mit der Sauce und Stephane gefallen *lol* :lol:

Alles in Allem ein schönes Winterfantreffen !

Freu mich auch auf das nächste Fantreffen im Sommer :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EPprinzessin

Beitrag »

Schöne Berichte und top Bilder von allen!!!
Find ich aber eine gute Idee mit dem Malen während der Fahrt und die Preise konnten sich ja wrklich sehen lassen! Sind bestimmt tolle Kustwerke dabei rausgekommen :lol:

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Die Kunstwerke wie ich sie mal nennen darf werden wir in wenigen Tagen unter anderem auf ep-inside.net veröffentlichen dann kann sich jeder ein Bild von dem künstlerischen Talent des einen oder anderen Achterbahnfahrers machen.

EDIT: Die Zeichnungen können nun unter http://www.ep-inside.net/?id=1431& bestaunt werden. Viel Spaß beim anschauen!