Regen, Regen, Regen...EP am 7.8

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Regen, Regen, Regen...EP am 7.8 »

Wie man in der Überschrift schon lesen konnte, hat es gestern ziemlich viel geregnet.
Dennoch hatten Averion und ich einen witzigen Europa-Park Besuch.
Die Wartezeiten waren für die Ferien mit 20 Minuten und höchstens 35 Minuten ganz in Ordnung.

Leider fiel durch den Regen gestern die Piraten Stunt Show aus und auch eine der Arena Shows konnte nicht stattfinden.

Was mich sehr erstaunt hat, war das die Warteschlange des Drehtheateres bis nach aussen (bis zur Aufstiegstreppe der Monorail) ging. :shock:

Des weiteren sind mir zwei weitere interessante "Kleinigkeiten" aufgefallen:

- Als wir beim Alpenexpress anstanden und dieser nach der zweiten Runde zum Bremsen ansetzte funktionierten die Bremsen nicht richtig.
Es quitsche und der Zug hilt mit vielleicht noch 2 Wägen in der Station.
Der Rest des Zugs stand ausserhalb der Strecke. So ging das dann zwei weitere Male bis der Zug dann wieder normal in der Station stand.
Dies ging aber anscheinend nur weil der Zug schon bei der zweiten Runde in der Zauberwelt der Diamanten (genauer gestagt nach dem dunkeln "Loch") gebremst wurde bzw. die Geschwindigkeit herunter genommen wurde..

- Die Euro-Sat war für ca 1 Stunde geschlossen. Als ich deswegen einen Mitarbeiter frage sagte er: "Es müssen Kontrollarbeiten durchgeführt werden. Kann auch länger dauern".
Später, als sie wieder fuhr, war glaube ich, ein Zug weniger auf der Strecke.
Auch die zweite Blockbremse hat nicht mehr so stark oder kaum gebremst. (Kann mich in diesem Fall aber auch täuschen).

So jetzt noch ein paar Bilder, die aber nicht besonders gut geworden sind, da es die meiste Zeit geregnet hat:


Bild

Die Euro-Mir Fahrt war wie immer klasse. Morgens um 10 Uhr stand dort niemand an. Also legten wir gleich 2 Runden hin. 8)


Bild
Ja geregnet hats auch. :lol:
So sah es die meiste Zeit aus, dennoch kein Grund nichts zu fahren oder sogar nach Hause zu gehen.


Bild
Frankreich von oben.
Dort unten gibts Croissantes.:rolol: (Insider :wink:)

Bild
Castilo Alcazar.

Bild
Averion bei der Karaoke Show.
Er war sicherlich unter den besten, doch für den Hauptpreis (eine Karaokemaschine) hats nicht gereicht.
Ist aber echt interessant dort zu zuhören und zu sehen wie schnell man sich vor einer großen Menge blamieren kann.:twisted:
Aber es gab auch echt gute Sänger- und Sängerinnen.
Auch die drei zuständigen EP Mitarbeiter waren gut gelaunt und haben ein tolles Programm hingelegt.


Bild

Bild
Der Matterhornblitz war unsere erste Station am Morgen.
Auch hier gabs für uns 2 Runden.


Bild
Auch in Österreich hats geregnet.


Für die Damen unter uns :wink: :
Bild


Bild

Bild

Bei Poseion war auf Grund des Regens wenig los, so auch beim Fjord Rafting.
Doch Averion hatte Angst vom Fjord Rafting. Er könnte ja nass werden. :sauer

Bild
Roter Baron.
Auch hier war wenig los, obwohl viele Familien im Park unterwegs waren
Die meisten sind in irgendeine Show oder einfach nur irgendwo unter gestanden.
Deshalb war auch während der Regenschauer bei den Attraktion kaum etwas los. Hat es kurz aufgehört zu regen waren diese wieder voll.
Das war die Zeit in der wir in die Indoorattraktion gingen, weil dort dann wenig los war. :bll

Bild
Hierzu passte das Wetter.

Bild
Auch hier war kaum etwas los.

So das wars dann auch schon.

Danke.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Angel

Beitrag »

Da hast dir wirklich einen ziemlich nassen Tag ausgesucht. Aber wir man auf den Fotos erkennen kann ist der Park auch bei Regen schön.

Guter Bericht, bis bald mal wieder im EP.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Sag mal JeJo, wie war denn das Wetter?
Hattet ihr Regen?

:rolol:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

SebbiSt@r

Beitrag »

Schöner Bericht, JeJo :wink:

Der Regen hat mich heute abgehalten, auch in den Park zu fahren,
aber so, wie es auf deinen Fotos aussieht, ist es immer schön...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:Der Regen hat mich heute abgehalten, auch in den Park zu fahren,
aber so, wie es auf deinen Fotos aussieht, ist es immer schön...
Also ich kann es echt nur empfehlen, bei so einem Wetter in den Park zu gehen. Beosnders in den Sommerferien.
So wenig ist sonst nie los.

Ausserdem: Nasses trocknet wieder. :wink: :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Und wie wir alle wissen gibt es kein schlechtes Wetter - man muß nur die richtigen Sachen zum anziehen haben.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Aber es stimmt dass schon weniger los ist. Aber manche Sachen machen halt bei schönem Wetter doch um einiges mehr Spaß. Und seit Irland ist für mich normaler Regen kein Regen mehr sondern, wie es unser Busfahrer nannte: "Irish Mist", also Irischer Nebel. Und für was gibt es Jacken, Schirme?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Schöner Bericht -Das ist eh mein allerliebstes Wetter für einen Freizeitpark. Da ist es in den Shows und Darkrides gleich nochmal gemütlicher :wink: . Außerdem schwitzt man nicht so und muss sich ständig was zum trinken kaufen.

Martin

Beitrag »

Toller Bericht, schöne Bilder.
Bei Regen würds mich auch mal reizen in den Park zu gehen. Aber immer wenn ich drin bin scheint dire Sonne :roll:

Schöne Bilder, achso hab ich ja schon geschrieben :P

Averion

Beitrag »

ohö JeJo hab ich dir erlaubt mein Bild reinzumachen? Ich glaube nicht! Ich denke das gibt Ärger....!!! Neeein Spaß ^^ es war e cht ein schöner Tag. Leider muss ich Jejo widersprechen- es war schon ein Tag zum schwitzen und zwar im ekligem Sinne, es war nämlich ziemlich schwül, dennoch hatten wir sehr viel Spaß, besonders durch JeJo's Tricks. Wir konnten durch ihm vieles fahren und mussten nicht lange anstehen! Ach das Karaokesingen war toll und hat Spaß gemacht, das Pubblikum war toll.... ;)