Neues 5D-Kino in Zürich

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mueschl

Beitrag Neues 5D-Kino in Zürich »

In Zürich wurde heute ein neues Kino eröffnet. Genannt "Arena Filmcity". Dort hat es 10 Kinosäle, einer davon ist ein 5D-Kino mit ca. 20 Sitzplätzen. Dort laufen die Filme "Hounted House 5D" , "Haie 4D" und SOS Planet 5D".
Hounted House und SOS Planet werden ja auch im Europapark gezeigt. Die kosten betragen 12 Franken (8 Euro). Ob das Kino von Mack ist, weiss ich nicht. Jedenfalls sind es mega Sessel und es sieht nicht aus wie das im EP. Der duft wird einem ins Gesicht gespritzt.

http://www.arena.ch

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Du meinst sicher das neue Einkaufszentrum Sihlcity mit dem Kino?

mueschl

Beitrag »

Jap, welches heute eröffnet wurde :-D

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

hei leutz.

Ich finde den Preis ein bisschen überteuert. 12.- CHF für einen knapp 20 minütigen Film? Naja.

Andere Frage. Was ist den nun der Unterschied zwischen einem 4D und einem 5D Kino bzw. Film?

Grüsse benji

Ravesplash

Beitrag »

hier ist die seite von einem 5D kino...

http://www.webheimat.at/aktiv/Freizeit/ ... -City.html

da steht auch drin, was alles in einem 5D kino drin ist...


also wenn ihr mich fragt sehe ich gar keinen unterschied zwischen 4D und 5D, weil düfte gibt es auch schon im 4D kino...
vielleicht wollen die nur aufmerksamkeit erregen ;) ;) ;), nächste woche kommt dann ein 6D kino film und alle denken sich dann, oh toll, da muss ich rein, obwohl das dann auch das gleiche ist wie ein 4D film....

das einzigste was man noch mehr machen kann wird das neue kino im movie park 2008,
wo man sich in einem 360grad kino befindet und sich die sitze auch noch in alle richtungen bewegen....

greetz Timo