Phantasialand 17.08+18.08.2006

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Phantasialand 17.08+18.08.2006 »

Ich bin nach 3 Jahren mal wieder in Deutschlands Nr. 2 unter den Freizeitparks. Jedoch muss ich dazusagen das ich nicht finde das er den 2. Platz in Deutschland verdient hat. Der Heidepark hat mir viel besser gefallen.

Vom Theming her ist der Park wunderschön gemacht, da gibt es nix zu beanstanden aber es sind doch einige Kleinigkeiten im Park von denen ich nicht begeistert war:

1. Wir wollten uns schon 1 Tag vorher eine 2Tageskarte kaufen um am nächsten Morgen nicht an der Kasse anstehen zu müssen. Die Dame an der Kasse teilte uns mit das das nicht möglich sei, wenn wir uns heute eine 2 Tageskarte kaufen müssen wir auch heute rein. (es war allerdings schon 16:00) -also doch an der kasse anstehen am nächsten morgen.

2. Der Park macht um 9:00 Uhr auf, aber fast alle Attraktionen erst um 10:00 Uhr, was soll man denn dan schon ne Stunde früher dort.

3. Es gibt 2 Parkplätze, einen am Hapteingang und einen auf der anderen Seite des Parks. Obwohl der Parkplatz am Haupteingang noch leer war wurden wir trotzdem auf den anderen Parkplatz geschickt. Also kamen wir von hinten in den Park rein. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber das es dann nur Schließfächer am Haupteingang gibt hat mich schon genervt, also erst durch den ganzen Park dackeln um an die Schließfächer zu kommen. Esrt wollten wir unsere Sachen in ein Schließfach in Wuzetown (Indoor-Themenbereich) bringen. Leider macht dieser Themenbereich auch erst um 10:00 Uhr auf. :evil:

4. In allen Toiletten im Park sind Klofrauen und es stehen Teller wo man Geld reinwerfen sollte. Finde ich eine Frechheit so was in einem Freizeitpark zu machen -ist aber glaub ich auch der einzige der das macht oder ?
Dann waren in den Herrentoiletten auc keine Pissoirs sondern so eine Pinkelrinne-gefällt mir auch nicht so ...aber das war ja nicht soo tragisch

5. Die Mitarbeiter an den Imbissständen haben sich nicht gerade überschlagen vor Freundlichkeit. besonders in Alt-Berlin in der Waffelbäckerei nicht.

Ok nun aber genug gemeckert, hier noch ein paar Bilder vom angenehmen Teil :D :

Themenbereich Alt Berlin
Bild

Bild

Indoor-Themenbereich Wuze Town

Bild

Bild

Hollywood-Tour, eine Bahn ähnlich wie Piraten in Batavia nur durch bekannte Hollywood-Filme

Bild

Neuer Themenbereich Deep in Africa mit Achtebahn Black Mamba

Bild

Bild

Sonstige Bilder:
Bild

Bild

Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Schöne Bilder!!!!
Ich war zwar selber noch nie im Phantasialand, aber so wie es sich anhört gehe ich dann liebr wieder in den EP, obwohl ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden :D .

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ein Besuch ist er auf jeden Fall wert, wenn man auf Themfahrten steht ist der Park absolut zu empfehlen

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oh ja Themenfahrten mag ich, dann werde ich ihn woll doch Mal besuchen!!!
Nur ich weis nicht wie ich von Bräunlingen (Schwarzwald-Baaar-Kreis) ohne Auto dort hinkommen kann.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja das könnte schwierig werden, Wollte das mal mit dem Zug machen hab 3x bei der Deutschen Bahn angerufen, hab Email geschrieben und hab persönlich am Bahnhof in Schwenningen gefragt. Hab dann für den gleichen Zug um die gleiche Uhrzeit insgesamt 5 verschiedene Preise bekommen, dann war mir das zu blöd.

Gott sei dank hab ich endlich mein Führerschein :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oh mit einem Führerschein ist das alles etwas leichter. Naja dann kann ich das wohl vergessen, vielleicht Mal ins Phantasialand zu fahren.
Dann gehe ich auf jeden Fall noch Mal in den EP, auch gut, sogar noch besser. :D

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen...

Da ich hier im Board keinen einziges Thema zu Black Mamba gefunden habe, schreibe ich meinen kleinen Beitrag einfach mal hier rein.

Also ich habe mir heute morgen den Song von Black Mamba reingezogen und ich muss sagen der gefällt mir richtig gut, hoffentlich zieht der EP auch mal mit sowas nach.

Lg Stefan :wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

Ja die ist nicht schlecht !! :D


Aber dass man im Phantasialand für die Toiletten bezahlen muss, geht zu weit...

Ich war zwar selber noch nie da, würd´ aber gern mal rein auch wenn man 1 stunde warten muss, bis die Attraktionen öffnen !! 8)

Martin

Beitrag »

Also ich war das letzte Mal im Phantasialand als ich so ca. 7 Jahre alt war. Das erste mal 1990 und das zweite Mal war 1994.

Damals stand noch das Tanakra Theater und die Show die da mit den Animatronics gezeigt wurde war schon sehr schön.

Leider sind die Themenfahrten im PHL, also wo ich draufwar mit meinen 7 Jahren, nicht sonderlich schön gestaltet.
Ich habe mir heute Morgen zufälligerweise ne Videoaufnahme angesehen wo mein Vater alles gefilmt hat.
Die Hollywood-Tour ist vom Theming her grauenhaft. Die Geister Riksha ist auch nichts sonderlich schönes und die Silbermine bekommt von mir ne 3+.

Was die Achterbahnen angeht kann ich nix dazu sagen, aber ich würde wohl vielleicht nochmal hinfahren, da ich dann auch mal die Achterbahnen fahren kann und nicht nur die Shows^^
Die Shows gefielen mir damals sehr gut, Tanakra Theater und die Scala waren wirklich toll mit diesen Animatronics, leider gibts die ja nicht mehr...

SebbiSt@r

Beitrag »

Kann uns irgendjemand sagen wo PHL GENAU liegt ??

Puempel

Beitrag »

Brühl bei Köln

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ja bei köln in brühl am aus bw am besten über die a61 ab hockenheim zu erreichen aber ich glaube mal das www.map24.de dir besser sagen kann wo es genau ist

SebbiSt@r

Beitrag »

Danke für die schnelle Antwort !! :)

MTCat61

Beitrag »

Ich werde das PHL nächsten Freitag , dem 4.5. , besuchen.
Was die unfreundlichkeit der Mitarbeiter betrifft kann ich bedingt zustimmen.Scheint aber auch mit der Rheinländischen Mentalität zusammen zu hängen.
Ist mir eigendlich auch egal. Ich geh hin um Black Mamba , Mysterie Castle und die Wynias zu fahren.
Ein Bildbericht wird dann am kommenden Samstag folgen.