Fischer im Wartebereich vom Fjord Rafting

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Martin

Beitrag Fischer im Wartebereich vom Fjord Rafting »

Hallo,

wusste nicht wo ich den Thread jetzt eröffnen sollte.
Mich würde interessieren, was der Fischer da so von sich gibt, da ich den Dialekt nicht bzw. recht schwer verstehen kann. Das Einzige was ich verstehen kann sit:

Mei ? (weiß ich jetzt ned mehr^^) hat immer gesagt, andere Leute haben viel mehr Geld und sind auch zufrieden.

Was sagt der noch alles, bis er Feuer, Feuer schreit?
Würde mich mal interessieren ;)

Danke für Infos :)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Hättest ja beim thema "Fjord Rafting" eröffnen können.
Zu deiner Frage:
Habe ihn auch noch nie verstanden. Aber ich glaube er spricht irgend etwas skandinavisches(norwegisch, schwedisch?).

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Er redet vom Angeln... der spricht doch auch deutsch!

Naja, genau weis ich das aber auch nicht mehr...

Habakuk

Beitrag »

:lol: Der fischer ist ein Elsässer und spricht Mundart...
Ich hab mir aber nicht gemerkt, was er erzählt.
Wenn ich mal dran denke, hör ich ihm mal genau zu :wink:

Lorenz

Beitrag »

Also ich hab das immer so erlebt, dass der gute Mann abwechselnd auf Deutsch und Französisch erzählt und zumindest das Deutsche ein wenig "skandinavisch" angehaucht ist.

Sinngemäß sagt er unter anderem:

"Warum reibt man sich in Skandinavien mit Sonnenöl ein? Damit der Regen besser abtropfen kann."
Und auch etwas mit seinen Fischen, die zum Glück unter Wasser sind und somit vom Regen nicht nass werden können. :wink:

Find den ganz witzig, vor allem seine Panik beim brennenden Haus. Nur schade, dass das immer nur kurz in Flammen steht.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Soso, da muss also erst ein Schwabe kommen, um den Text zu übersetzen. :lol: MWir können ja alles, außer hochdeutsch!
Es ist aber auch nicht einfach, ich bin nicht sicher, ob es elsässisch ist, ich hätte eher vermutet, dass es der örtliche Dialekt ist, also Freiburger badisch/alemannisch./ oder was man so in der Ortenau spricht.
Und er spricht ja abwechselnd "deutsch" und französisch.


Aber egal: An was kann ich mich erinnern: :grübel
"Die Charlotte hat mich gewarnt! Fahr net nach Norwegen, und schon gar nicht mit Billiger-Tours! Ist das ein Sauwetter!
Ich hab immer gedacht, dass in Skandinavien die Sonne im Sommer nicht untergeht, dieses Jahr ist sie aber ertrunken.
Steht ihr auch in der Schlange und wartet? Warum sollt ihr besser dran sein, als ich? Aber ihr habt auch noch dafür bezahlt!?

Der Spruch mit der Sonnencreme und den Leuten, die mehr Geld haben als er, kam schon, dann singt er vor sich hin, dass die Fische an seiner Angel kommen sollen,
Dann verschüttet er seinen Wiskey und booom! Ruf doch einer die Feuerwehr!
Ich glaub, da fehtl noch was, aber wenn ich den gesamten Text drauf hätte, wäre es schon seeeehr weit mit meiner EP-Sucht :shock:
In diesem Sinne....Hoppsaoggele, komm mir gehn geh angle!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂