Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in den EP?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Maexx87

Beitrag »

Sabrina hat geschrieben:Aber lesen Personalchefs denn wirklich noch was da steht?
Wenn du in den ersten Sätzen Interesse weckst definitiv. Und wenn sich der Personaler nicht die Zeit nimmt die Bewerbung durchzulesen, kann er sich gleich selbst eine Kündigung schreiben. Es ist immerhin Teil seines Jobs die Bewerbungen zu bearbeiten.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Sabrina hat geschrieben:Was verstehst du unter Kreativ?
Bunte Bilder?!


*lach* :lol: :lol: :lol: Nein, natürlich nicht ! :roll:


Der Park schreibt : eine Kreative Bewerbung.... ich denke dass das eher auf den Text und den Inhalt bezogen ist. :wink:

Klar ist es natürlich wichtig welche Noten ( Abschluss) ich habe uns so.

Aber ich frage mich halt was die genau meinen mit kreativ, steht auf der EP-Jobseite....... Nur wie schreibt man kreativ ...? :?:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Uuups, sorry... wurde ja oben schon diskutiert ... :!: :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich würde in deiner Bewerbung einfach schreiben wie sehr du den Park magst und wie gut du es finden würdest dort zu arbeiten. Habe ich auch gemacht.

Ich habe mir dann noch ein ganz besonderes Deckplatt überlegt!!

Und ich denke das mir der Wohnung, wenns dann gekappt hat, wird nich so schwer! Wenns bei uns beiden klappt machen wir halt eine WG! :wink:

Und ich habe noch 3 Praktikumsbestätigungen dazugelegt! Denn ich denke es ist auch wichtig, wenn die Personalchefin sieht, dass man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Beruf hat!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich wollte Mal fragen ob du dich, EPgirl jetzt schon eine Bewerbung geschriebn hast und ob du schon eine Antwort bekommen hast?

Aso ich muss mich auf eine Antwort ja noch, wie schon gesagt, bis in den November gedulden!

Und mit den anderen Bewerbungen, die nicht an den Park gingen ging es weng schneller:

Ich hatte schon einen Eignungstest.

Habe noch einen im November.

Und dann habe ich bald noch 2 Vorstellungstests!

Also ich hatte schon gutes Trainig, falls ich bald Mal eines im Europa-Park habe!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

euromir1994

Beitrag »

Und gibts schon wieder genauers

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also es ist bei mir jetzt so das ich einen anderen Ausbildungsplatz habe, da sich der Europa-Park zu spät gemeldet hat. :wink:

Da ich ja einen Ausbildungsplatz habe und ich vom EP noch nichts bekommen habe, wäre es zu riskant gewesen diese Stelle abzusagen um auf eine Antwort vom EP zu warten.
Ich denke da wäre die Chance im EP zu klein gewessen und desshalb das Risiko zu groß.

Aber ich bin froh einen Ausbildungsplatz zu haben, da es mir dort auch sehr gefällt und da es ja nicht mehr so ganz eingfach ist einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Ja, ich hab heute vor einer Woche auch meinen Lehrvertrag unterschrieben.

Ich werde am 13. August 2007 bei der Neuen Zürcher Zeitung meine Lehre als Kaufmann Bereich Kommunikation Fachrichtung Medienverlag beginnen ^^ *freu*

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Glückwunsch euch Beiden :D
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

mueschl

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Glückwunsch euch Beiden :D
Danke! Natürlich, möchte ich auch Jejo gratulieren! Wo arbeitest du dann? *lol*

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Glückwunsch euch Beiden :D

Herzlichen Danke auch von mir! :D
mueschl hat geschrieben:Danke! Natürlich, möchte ich auch Jejo gratulieren! Wo arbeitest du dann? *lol*
Dankeschön! Auch dir Herzlichen Glückwunsch!
Ich werde dann in einer Firma die sehr sehr Nahe an der Schweizer Grenze ist, im Landkreis Waldshut-Tiengen, meine Ausbildung machen.
Als Industriekaufmann.

Dort werde ich dann in eine Wohnung ziehen und an Wochenenden wieder nach Hause kommen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Wir fahren immer nach Waldhut um dort einkaufen zu gehen ^^

Dank denen haben wir jetzt hier Südanflüge, find ich toll ^^

Viel Spass dann :D

Warum ziehst du in eine Wohnung? Ich muss nur mit dem Bus 20 minuten drthin fahren..

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Weil ich sonst 2 Stunden für eine Fahrt mit dem Bus brauchen würde, wel die Verbindung so schlecht ist.

Und das mit den Flugzeugen, wir hatten aber auch immer viel Ärger mit denen über der Baar und dem Südschwarzwald.
Jetzt habt ihr halt die Flugzeuge! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Jetzt habt ihr halt die Flugzeuge! :wink:
Und dafür möchte ich dir danken. Es ist toll, immer um 5 Uhr aufzuwachen weil irgendwelche Flieger über dem Haus durchfliegen! Ich hab so ein riesen Plakat, wo draufsteht: Welcome in Switzerland. Da geh ich jeden Tag raus mit und begrüsse die Touristen aus China. *LOL*

Sry für Offtopic ^^

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Also ich habe es nun erstmal gelassen, eine Bewerbung an den Park zu schreiben

Das hört sich unglaublich dämlich an ... aber ich habe wirklich solche Panik davor... schaffe es einfach nicht , selbst wenn ich eine gute Bewerbung geschrieben hätte... Die Überwindung zum Abschicken wäre wahrscheinlich nicht da . Dazu kommt noch dass ich nochnie ein richtiges Bewerbungsschreiben geschrieben habe. Außerdem wird der Park mich nicht nehmen, k.A wieso... da ist irgendwie so ein Gefühl, weil es einfach nicht sein kann.... könnte aber auch nur Einbildung sein... :roll: :?:

Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr... bis dahin wäre jetzt ja noch viiiel Zeit für die Bewerbung *gg* :wink: Und versuchen kann man es ja trotzdem mal.

Kreativ und trotzdem sachlich schreiben ist garnicht so einfach :roll:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)