(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP-Friend

Beitrag »

Hey,

So viel wie man auf dem Bild erkennen kann hat der OP den Platz gewechselt. Da man hinten links die Thematisierung sieht. Die ja auch noch jetzt vorhanden ist.

mueschl

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:ICh war schonmal aber hab zu fest angst gekriegt von diesem leuchtenden Kopf und dann ging ich niemehr. So bliebs bis heute....
Naja, am Samstag hats geändert... bin draufgegangen, und es war mir echt peinlich, so klein wie dieser Drop ist :D. Ich dachte des wär Ähnlich wie bei der Tiroler Wildwasserbahn.... :o

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Und wie waren für dich die Piraten in Batavia?

Einfach eine super Bahn meiner Meinung nach!
Eigentlich sogar eine der Besten!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Die Piraten sind schlicht und einfach Weltklasse :!:

Nur diesen Wasservorhang auf welchem der Drache projiziert wird finde ich persönlich zu viel.
In diesem Szenario passiert so viel, da lenkt dieser Vorhang und der Drache nur unnötig ab.

Ach ja und diese Film in welchem gefochten wird, finde ich rein vom Stil Mix nicht passend.

Aber sonst, das ganze Ambiente, die Musik, der Geruch… Weltklasse :!: :!: :!:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Cat

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Die Piraten sind schlicht und einfach Weltklasse :!:

Nur diesen Wasservorhang auf welchem der Drache projiziert wird finde ich persönlich zu viel.
In diesem Szenario passiert so viel, da lenkt dieser Vorhang und der Drache nur unnötig ab.

Ach ja und diese Film in welchem gefochten wird, finde ich rein vom Stil Mix nicht passend.

Aber sonst, das ganze Ambiente, die Musik, der Geruch… Weltklasse :!: :!: :!:
Ach bei dem Wasservorhang zu Beginn fällt mir etwas ein....
und zwar war das vor etwa 3 oder auch schon 4 Wochen,
da war in dieser Mechanik ein Defekt und der Wasserfall
füllte in jedes der Boote seine 50l. Wasser.

Eine gaaanze Menge Besucher mussten Neu eingekleidet werden. :D

Und es hat in der Tat lange gedauert bis das bemerkt wurde. :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oh!
Dann waren die Besucher ja ganz nass! :lol:
Haben sie es dann nicht den Ride-OPs gesagt?
Und wie kam das Wasser wieder aus den Booten?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Cat

Beitrag »

Ja,... die waren Nass.

Ich denke, das erste Boot voll mit Wasser musste erst einmal
eine Runde fahren... wobei ich mich dann doch gefragt habe,
wieso es dann Kameras gibt.

Wie das Wasser dann wieder heraus kam.... weiß ich nicht.
Die gute alte Pumpe... denke ich.
Ein Glück aber gingen dem Park nicht die Pullover aus :D

VIP Pässe wurden verteilt und sonst hat sich ja keiner
was getan... und als die Klamotten wieder trocken waren....
war alles wieder in Butter.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Er lebt! »

Mann, hab ich darauf langer gewartet!!! Eine Figur ist wieder zum Leben erweckt worden!
Der dicke (ja wie sag ich dass jetzt politisch korrekt?) Schwarze ist wieder aktiv!
Ich weiß nicht genau, ob er komplett neu ist oder nur der Kopf, er wirkt nicht mehr so dick. Aber er passt super in die Szene und hat voll de krasse text! "Brotha forget the woman!"
Einfach klasse!!!! =D> \:D/ :hüpf
Zu Weihnachten versteht man auch alle Figuren gut. Entweder liegt daran, dass es immer so leer ist, wennn ich da war oder es hat sich echt was am Sound getan!
In diesem Sinne ...It's Christmas Time!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Ravesplash

Beitrag »

als ich immer damit gefahren bin hab ich mich eig immer über die technik gewundert das der wasserfall immer pünktlich ausgeht. ^^ naja klappt wohl nicht immer.. ;)

wenn das im sommer bei 35°C passiert wär, hätten sich die Leute bestimmt gefreut... *hehe*

SilverMouse

Beitrag »

@Euroklaus: Jaaaa der ist mir auch aufgefallen! Ich hab mich ebenso gefreut wie du, dass er wieder aufgetaucht ist! :D
Ich dachte aber auch, dass die an der Figur etwas verändert haben...ist es überhaupt noch dieselbe Figur wie früher? Er sah meiner Meinung nach doch ziemlich anders aus von den Gesichtszügen her. Der Text, den er da von sich gibt, ist klasse! Hoffentlich bleibts auch nach Weihnachten der gleiche!

Alpenexpress01

Beitrag »

Ich finde auch, dass Piraten in Batavia sehr schön gemacht ist. Schon alleine der Eingangsbereich. Was mir sehr gut gefällt, ist dieses Laserbild, nach dem Fall. Im Europapark ist allgemein die Liebe zum Detail da. Die Decke ist mit schönen Lichtern geschmückt. Diese Fahrt ist einfach klasse. :P

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, ich finde sie auch super!
Aber es passieren immer so viele Sachen auf einmal und dann die vielen Personen, ich verlier dabei immer total den Überblick. :oops: Aber die vielen Details einfach großartig und weil eine Fahrt gar nicht reicht um alles zu entdecken, fahr ich meist noch ein zweites oder drittes Mal :lol: Und der Geruch dabei, passt einfach perfekt! Einfach eine wundervolle Fahrt zum ausspannen und relaxen.
Viele Grüße, EPprinzessin

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich finde Piraten in Batavia einfach spitze und finde das es die beste Themenfahrt ist, die der Park zu bieten hat (mal 2007 abwarten).

Aber den Wasservorhang finde ich super, den der wirkt echt toll :8bahn:
BLUE FIRE ICH KOMME

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag PiB »

Hallo
Ich bin leider erst 1 mal Piraten in Batavia gefahren, da ich meine Zeit für anderes nutzen wolte. Als ich dan doch endlich damit gefahren bin, war ich begeistert, klar es ist nicht soo coool wie in einer Achterbahn zu sitzen aber es sorgt für eine abwechslung und es enstpannt, mann lehnt sich zurück geniesst die fahrt und komt ins Staunen. In Abtenteuer Atlantis wird man das in 1. linie vielleicht vermissen, da mann ja mit Laserpistolen schiessen kann. Klar mann könnte auch einfach reinsitzen und zusehen, aber ich denke wer macht das schon in den ersten 5-6 fahrten da mann ja immer alles ausprobieren will?
Mfg Stefan

ep girl

Beitrag »

Es ist doch gut, das mal eine andere Themenfahrt kommt, als Piraten in Batavia.
Das ist mal eine Abwechslung.
Find ich grad gut.
Und zu Piraten in Batavia.: Es macht immer wieder Spaß mitzufahren.
Es ist eine der besten Themenfahrten, die ich kenne.
SUPER :D

mueschl

Beitrag »

ICh muss sagen, dass mir die Piratenbahn im Gardaland "I Corsari" um einiges besser gefällt. PiB finde ich nichts spezielles....

Ravesplash

Beitrag »

wurde eigentlich letztes jahr oder dieses jahr irgendwas an dieser attraktion verändert, irgendwelche kleinigkeiten, neue stimmen oder so.
das kam mir nämlich so vor.

z.b. wie auch im video zu hören. die szene: hey du, brauchst du eine spinne - danke aber nach der schlange bin ich voll satt...

hier ein video von mir von piraten in batavia
http://www.youtube.com/watch?v=_kVipQXUHxE

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Der Spruch mit der Spinne ist schon relativ lang soviel ich weiss, aber die Figuren haben mehrere Sprüche auf Lager(2-3 pro figur), dass bringt Abwechslung :wink:

Was die Erneuerungen betrifft, freue ich mich immer am meisten auf PiB, weil es immer irgendwelche Kleinigkeiten gibt. So denke ich auch dieses Jahr...*freu*

Gruss Dado

Ravesplash

Beitrag »

ich hab nochmal mit nem anderen gesprochen
der auch letzte woche im park war und der meinte
z.b. das die stimmen von den figuren dieses jahr
deutlicher sind...die lassen sich besser verstehen...

Lorenz

Beitrag »

Was - wenn es denn tatsächlich so ist - nicht übel ist, denn die (vorherige?) Soundsituation der Bahn mit rauschender Musik und vereinzelt dumpfen und unverständlichen Stimmen ist meiner Meinung nach nicht die optimalste.