Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
anki
Neu an Board
Name: anki

Beitrag Re: Erfahrungsbericht: Mit Übergewicht in den Europapark? »

Das kritschste ist Silverstar und dann Arthur Wodan CCC. In der Reihenfolge. Je nachdem ob ich ein paar Kilo mehr oder weniger habe.
Ich habe wenig Bauch aber dicke Oberschenkel und einen dicken Hintern.

tim
Board-User

anki hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 08:11 Das kritschste ist Silverstar und dann Arthur Wodan CCC. In der Reihenfolge. Je nachdem ob ich ein paar Kilo mehr oder weniger habe.
Ich habe wenig Bauch aber dicke Oberschenkel und einen dicken Hintern.
OK, vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen.

Marky1986
Neu an Board
Name: Marc

Beitrag Ich wiege derzeit 108 kg. »

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage ich bin m 39 und wiege derzeit 108 kg. was denkt ihr pass ich in den sitzen bei wodan und arthur rein? wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte. sag jetzt schon mal viele dank 🙂

Tatze
Board-User
Name: Micky

Beitrag Re: Ich wiege derzeit 108 kg. »

Hallo Marky
Das ist nicht so leicht zu beantworten, es kommt darauf an wie du gebaut bist! Bei Arthur ist an sich gut Platz in den Sitzen, da sollte es kein Problem geben. Wodan ist da schon schmaler, wenn du da um Poppes und Kotflügel breiter gebaut bist könnte es eng werden, Bäuchlein sollte aber passen. Ich war mit meinem ExMann da, er ist 1,70m und wiegt rund 120 Kilo, verteilt auf Bauch und Popochen, hatte keine Probleme bei Arthur, also nur zu, steig da auf jeden Fall ein und hab Spaß! Ist ne tolle Bahn! Wodan kann mein ExMann aus anderen Gründen nicht fahren, daher habe ich dafür nicht diesen Vergleich, aber ich fahre sehr gerne Wodan und ich selbst bin 1.60m und habe mich auf rund 100 Kilo erweitert, (ich mampf halt gern)! Meine Extraportion Kilos verteilt sich auf Bauch, Poppes, Kotflügel und Beine, ich passe aber da noch rein. Es ist kuschelig mit dem Sitznachbarn, aber es geht. Der Bügel macht keine Probleme, nur die Breite des Sitzes ist für mich etwas eng. Allerdings weiß ich ja nicht wie du dich so verteilst, aber die 8 Kilo mehr und ich spekuliere dir diese mal ganz frech ans Bäuchlein, sollten dann aber auch passen! Trau dich es zu versuchen! Und solltest du im blödsten Fall wirklich nicht mitfahren können (was ich aber so nicht glaube), und die wartenden (bitte hier Text einfügen) nölen rum, dann verbeug dich höflich und lächle ihnen ins Gesicht! Die schönste Art jemandem die Zähne zu zeigen, ist ein lächeln! Also keine Angst, das wird schon! Und Wodan lohnt sich richtig! Macht so Spaß! Und genau den wünsch ich dir, ganz viel Spaß!
Wenn du magst, erzähl gerne wie es war!
Grüße, Micky
Wie sehr ist der Europapark in eurem Alltag vertreten? - Wieviel Zeit haste denn?

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Re: Ich wiege derzeit 108 kg. »

Es gibt auch diesen Thread, der viel zum Thema abhandelt.
https://ep-board.de/viewtopic.php?t=5282

Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass mit 108kg tendenziell keine Probleme haben solltest. Lediglich bei Silver Star ist es immer recht schwierig das einzuordnen, hier kommt es extrem auf die Verteilung an.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal in das bestehende Thema integriert.

Marky1986
Neu an Board

Danke euch :)

Marky1986
Neu an Board

Und danke für deine tollen Worte Micky 🍀

Zurück zu „Sonstiges“