Gast hat geschrieben: ↑Do 11. Sep 2025, 17:50
Wir überlegen übermorgen, 13.09. in den Park zu gehen. Es ist das letzte Ferienwochenende in BaWü. Da wird tendenziell bestimmt die Hölle los sein oder sind da die meisten schon gewesen??
Hat jemand Erfahrungswerte?
Hallo,
Samstags ist IMMER viel los. Warum nicht Sonntags (wenn es unter der Woche nicht geht..)?
Gruß, bendo
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Hallo,
wir planen einen Aufenthalt vom 2.11. - 05.11. (Hotel) im Europapark.
Laut Ferienkalender hat "nur" Bayern Ferien. Bei fast allen Hotels im Europapark bekomme ich bei der Buchung jedoch den Hinweis "bereits ausgebucht".
Wie ist eure Vermutung zur Auslastung des Parks am 3.11. und 4.11. (Montag & Dienstag)? Oder sind einige der Hotels in der Nachsaison geschlossen und deshalb nicht verfügbar?
Danke für eure Hilfe.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Hallo,
ab 02.11. beginnt die "HalloWinter"-Saison. Unter der Woche kostet das Tagesticket derzeit 52€/Person, vermutlich der günstigst-mögliche Preis. Ab Dezember kostet dies 64,50€. Kann angenommen werden, dass es im Dezember "voller" ist, als im November?
Danke und Gruß, bendo
bendo hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 10:26
Hallo,
ab 02.11. beginnt die "HalloWinter"-Saison. Unter der Woche kostet das Tagesticket derzeit 52€/Person, vermutlich der günstigst-mögliche Preis. Ab Dezember kostet dies 64,50€. Kann angenommen werden, dass es im Dezember "voller" ist, als im November?
Danke und Gruß, bendo
Ja davon kannst du ausgehen. Ab Dezember beginnt dann die Wintersaison, die tendenziell voller ist als Hallowinter. Allerdings hast du auch in der Wintersaison unter der Woche in den ersten Dezemberwochen tendenziell geringeren Andrang.
Eric March hat geschrieben: ↑Mi 29. Okt 2025, 15:37
Könnte jemand eine Prognose/ Abschätzung bezüglich der Wartezeiten machen zum 06.11.2025 + 07.11.2025. Wäre mega Dankbar. Grüsse
Prognosen sind immer schwierig, aber du bist in der Hallowinter-Zeit, kein Samstag. Ich würde sagen, dass nicht viel los sein wird. Max. 20 Minuten. Meistens zwischen 10 und 15 Minuten.
Eric March hat geschrieben: ↑Mi 29. Okt 2025, 15:37
Könnte jemand eine Prognose/ Abschätzung bezüglich der Wartezeiten machen zum 06.11.2025 + 07.11.2025. Wäre mega Dankbar. Grüsse
Prognosen sind immer schwierig, aber du bist in der Hallowinter-Zeit, kein Samstag. Ich würde sagen, dass nicht viel los sein wird. Max. 20 Minuten. Meistens zwischen 10 und 15 Minuten.
Okey ja das verstehe ich, kann man natürlich nie Vorhersagen. Die letzten Jahre sah das aber dann immer ziemlich gut aus. Wir lassen uns überaschen. Vielen Dank noch für deine rasche Antwort und Meinung!
Eric March hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 11:10
Mineferd hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 09:17
Gerne!
Also mich würde es überraschen, wenn der Park überhaupt mäßig voll wäre.
Viel Spaß!
alsogehst du davon aus das wenig los sein wird? der was wäre mässig voll für dich?
Sagen wir's Mal so: wenn ich freie Terminwahl hätte, um den Park zu besuchen und möglichst wenig Andrang haben will, würde ich auch den November wählen. Mäßig voll ist für mich große Attraktionen 20-30 Minuten. Würde ich aber nur an Samstagen im November erwarten.
Eric March hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 11:10
Mineferd hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 09:17
Gerne!
Also mich würde es überraschen, wenn der Park überhaupt mäßig voll wäre.
Viel Spaß!
alsogehst du davon aus das wenig los sein wird? der was wäre mässig voll für dich?
Sagen wir's Mal so: wenn ich freie Terminwahl hätte, um den Park zu besuchen und möglichst wenig Andrang haben will, würde ich auch den November wählen. Mäßig voll ist für mich große Attraktionen 20-30 Minuten. Würde ich aber nur an Samstagen im November erwarten.
okeyy, dankee dir vielmal. Schauen wir mal wie es wirdd