Rulantica Grössen- und Altersangaben

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
floesi

Beitrag Rulantica Grössen- und Altersangaben »

Hallo zusammen. Gerne möchte ich mit meinen Kids Rulantica besuchen, jedoch irritieren mich die Altersangaben bei gewissen Rutschen. Zwar dürfen sie in der Regel ab 125cm Körpergrösse gerutscht werden (einmal sogar ab 110cm), jedoch ist das Mindestalter dann bei 10 Jahren, was in Anbetracht der Mindestgrösse absurd ist. Wie dem auch sei… was denkt ihr? Kann man meinen 9jährigen Sohn problemlos als 10jährigen durchmogeln, denn die Körpergrösse hat er… oder kann das Alter auf irgendeine Art und Weise von den Mitarbeitern festgestellt werden? (Z.B. anhand des Armbands)

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Rulantica Grössen- und Altersangaben »

Hierbei geht es nicht selten auch um die sogenannte geistige Reife. An einer Wasserrutsche fällt es mir etwas schwer, es zu erklären, stell dir vor es wäre eine Achterbahn, welche oben in einer Bremse stecken bleibt und evakuiert werden muss.
Wie alt muss ein Kind sein, um selbstständig zu begreifen, dass es sich auf Anweisung am Geländer festhalten muss, erst aufstehen darf wenn es die Evakuierungshelfer erlauben oder sich überhaupt traut, eine steile Wendeltreppe herunterzulaufen? Dies ist mitunter der Grund, weshalb bei vielen Attraktionen bis zu einem bestimmten Alter ein Erwachsener mitfahren muss - oder eben diese Vorschriften bei den Rutschen erscheinen.
Wie dies in Rulantica vor Ort geprüft wird, ist mir bisher nicht bekannt, es ist aber sicher im Zweifel nicht ausgeschlossen.

Leintal
Orga-Team Fanarbeit

Das Alter wird nicht geprüft, hab ich noch nie erlebt in einem Spaßbad und ich hab bisher über 60 besucht. Größe auch nicht wo keine Mitarbeiter stehen. Nur bei Rutschen mit Betreuung wie z.B. der Fallstartrutsche in Rulantica wird im zweifel nachgemessen.

eplover1311
Neu an Board
Name: Stefan

Also nachgemessen wird in Rulantica bei eigentlich allen Großen Rutschen und es wurden auch schon Eltern mit ihren Kids wegen 0,5 cm wieder zurück geschickt. Das Alter ist halt wie oben geschrieben was mit Geistiger Reife. So kann man den Kindern durch eventuelle höhere Gefälle schon mal richig Angst einjagen.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“