"Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3110
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park »

Das es darauf Bezug nimmt hat doch niemand behauptet. Deswegen hab ich damals auch die Überschrift teilweise in Anführungszeichen gesetzt.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park »

Also das schlimmste was passiert ist, was ich auch nur aus den Medien erfahren habe, war eine Schlägerei in der Queue Line vom CCC.

tru78

Beitrag Re: "Sicherheit" bzw "Kriminalität" im Europa-Park »

Lukas-EP hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 08:38 Zwecks Konsum unerwünschter Substanzen:
Obwohl der Europa-Park am Eingang umfangreich kontrolliert und auch immer wieder Besitzer dieser Substanzen der Polizei meldet, die die Substanzen dann abnehmen, riecht es im Europa-Park erstaunlich oft nach Cannabis. (Den Geruch kenne ich, da ich 3 Wochen lang mit jemand in einem Haus gewohnt hab, der es als Schmerzmittel verschrieben bekommen hatte). Besonders auf der roten Straße zwischen Euro-Mir und Schweizer Bobbahn ist der Geruch häufig wahrzunehmen. Was mich daran ärgert ist, dass ich mich durch den Geruch echt belästigt fühle, genau wie bei dem Geruch von Zigarettenqualm. Beide riechen echt extrem und vernichten einfach das schöne Erlebnis.
Ich bin ohnehin für definierte Raucherzonen im Europa-Park und ansonsten einen völlig rauchfreien Freizeitpark. Andere Freizeitparks machen das ja bereits erfolgreich vor.
Das sehe ich genau so. Wenn man im Park an ein paar Stellen so Raucherpavillons aufstellt, wo man dann rauchen kann, aber im restlichen Park absolutes Rauchverbot herrscht, fände ich das sehr gut. Ich denne, es wäre auch sehr familienfreundlich, da auch die Eltern sicherlich nicvt wollen, dass ihre Kinder im gesamten Park immer passiv mitrauchen/kiffen.

Und aktuell kommt halt noch dazu, dass Franzosen und Schweizer illegal die Grenze überqueren, da man für touristische Zwecke noch nicht einreisen darf.

Ich verstehe das vollkommen. Der Geruch von Cannabis, wie auch von Zigarettenrauch, kann das Erlebnis wirklich stören. Eine klar abgegrenzte Raucherzone wäre eine gute Lösung, um den Komfort der Familien zu wahren und gleichzeitig Erwachsenen den legalen Konsum zu ermöglichen.

Info:
Eingriff durch Moderation: Entfernung eines unerwünschten Shopping-Links

Zurück zu „Sonstiges“