Kinder Ruhebereich
-
MLoe
Wäre es möglich, einen Ruhebereich für kleinere Kinder einzurichten? Diese sind mit dem Park oft überfordert und wenn man kein Hotelzimmer mehr bekommt, in das man sich zurückziehen kann, ist es schwer eine Stelle für ein Nickerchen zu finden.
Das könnte z.B. auch nur eine Halle mit ein paar Abtrennungen sein, um Kinderwagen mal ruhig hinstellen zu können, es könnte aber auch Liegen geben (ggf. zu klein für Erwachsene, damit hier kein Missbrauch entsteht); gedämpftes Licht und schallschluckende Materialien wären natürlich toll.
Das könnte z.B. auch nur eine Halle mit ein paar Abtrennungen sein, um Kinderwagen mal ruhig hinstellen zu können, es könnte aber auch Liegen geben (ggf. zu klein für Erwachsene, damit hier kein Missbrauch entsteht); gedämpftes Licht und schallschluckende Materialien wären natürlich toll.
-
Dr. Hellmann
Das halte ich für eine hervorragende Idee . Wir selbst hatten hier ebenso den Wunsch bzw. Bedarf . Viele Grüße
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Dafür haben einige Eltern den Bollerwagen dabei aber daran stören sich ja einige im anderen Forum.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Hast du schon die neugestaltete Wodan-Kurve entdeckt? Mit den Strandkörben finde ich den Ort dafür fast schon perfekt. Vielleicht kann man sowas bei zukünftigen Erweiterungen aber wirklich einmal realisieren, an einem eher ruhigen Ort.
-
Christoph
- Board-Urgestein
Wobei es in der Wodan-Kurve unerträglich laut ist.
-
Sophiemadeleinchen
- Board-User
- Name: Sophie Heuser
Als erstes fällt mir da spontan der Schlosspark ein. Je weiter man da reingeht, desto ruhiger wird es. Direkt an der Elz (hinter dem Schloss Balthasar) oder im Zaubergarten ist es herrlich ruhig und weit ab vom Trubel und oft stehen hier auch Sonnenliegen bereit (manchmal auch schon auf der großen Wiese weiter vorne). Da heben wir schon einige Stunden an Erholungspausen verbracht und auch für die Kleinsten solltet ihr eine super schöne, entspannende Atmosphäre unter Bäumerauschen und Flussplätschern vorfinden.
Wenn es Indoor sein soll, ist mir grade noch der versteckte Kinoraum in der Arthurhalle eingefallen. Dort gibt es Sitzsäcke und der Ton ist, glaube ich, auch sehr runtergedreht und die anderen Geräusche der Halle auch gut abgeschirmt, durch den kleinen Eingang. Ihr findet diesen Raum, wenn ihr rechts neben den Rutschen die Treppe nach oben geht und dann auf 3/4 Höhe geht rechts eine kleine Tür ab.
Wenn es Indoor sein soll, ist mir grade noch der versteckte Kinoraum in der Arthurhalle eingefallen. Dort gibt es Sitzsäcke und der Ton ist, glaube ich, auch sehr runtergedreht und die anderen Geräusche der Halle auch gut abgeschirmt, durch den kleinen Eingang. Ihr findet diesen Raum, wenn ihr rechts neben den Rutschen die Treppe nach oben geht und dann auf 3/4 Höhe geht rechts eine kleine Tür ab.
-
Leintal
- Orga-Team Fanarbeit
Ruheinseln und Suiten zum Mieten wie in Rulantica, das man da seitens des Parks noch nicht darauf gekommen ist...
Ich staune immer, wie sehr das bei Rulantica nachgefragt ist.
Ich staune immer, wie sehr das bei Rulantica nachgefragt ist.