100 Millionen Euro in neue Projekte
-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Sehr interessanter Artikel in der BZ:
https://www.badische-zeitung.de/der-eur ... e-projekte
Der Artikel ist nur mit Abo lesbar, daher kurz zusammengefasst:
- Das Parkhaus beim Hotel Kronasar soll vor allem die Überlaufparkplätze ersetzen und ist Teil des Masterplan Verkehr (u.a. Hochbahn).
- Der EP hat Richtung Autobahn weitere Flächen erworben, darunter auch solche, auf die ein niederländische Geschäftsmann Kaufoptionen hatte.
- Es wird eine neue MA-Kantine gebaut, weil der Platz der alten Kantine für die Umgestaltung der Euro-Mir benötigt wird (was ich bereits vermutete).
- Kantine und Küche wird bereits mit 20 Millionen Euro kalkuliert.
- Umbau der Euro-Mir soll in den nächsten 5 - 6 Jahren geschehen.
- Planungen für ein neues Hotel sind weit fortgeschritten (damit kann wohl nicht Silver Lake City gemeint sein, da dies bereits entsteht).
https://www.badische-zeitung.de/der-eur ... e-projekte
Der Artikel ist nur mit Abo lesbar, daher kurz zusammengefasst:
- Das Parkhaus beim Hotel Kronasar soll vor allem die Überlaufparkplätze ersetzen und ist Teil des Masterplan Verkehr (u.a. Hochbahn).
- Der EP hat Richtung Autobahn weitere Flächen erworben, darunter auch solche, auf die ein niederländische Geschäftsmann Kaufoptionen hatte.
- Es wird eine neue MA-Kantine gebaut, weil der Platz der alten Kantine für die Umgestaltung der Euro-Mir benötigt wird (was ich bereits vermutete).
- Kantine und Küche wird bereits mit 20 Millionen Euro kalkuliert.
- Umbau der Euro-Mir soll in den nächsten 5 - 6 Jahren geschehen.
- Planungen für ein neues Hotel sind weit fortgeschritten (damit kann wohl nicht Silver Lake City gemeint sein, da dies bereits entsteht).
-
jens27
- Board Moderator
Nun, ich vermute, YullBe muss(te) neben dem Eatrenalin weichen, um Platz für dieses neue Hotel zu machen. Denn auch der Vertrag für das "Immer wieder sonntags"-Gelände bei Rulantica ist ja befristet. Somit gibt es dort dann passend Platz für den Ausbau weiterer Hotellerie bei Rulantica und der Parkplatz ist dort ja auch schon für Erweiterungen vorbereitet. DAs ist ja augenscheinlich erkennbar (allerdings aktuell nur Vermutung meinerseits).
Wir spekulierten diesbezüglich hier auf dem EP-Board ja schon seit einigen Jahre. Es wird zeit, nun weiter zu spekulieren. Wir schauen natürlich auch, dass wir für euch ganz nah an den Themen dran bleiben.
Hier geht's zu den passenden Themen:
Wir spekulierten diesbezüglich hier auf dem EP-Board ja schon seit einigen Jahre. Es wird zeit, nun weiter zu spekulieren. Wir schauen natürlich auch, dass wir für euch ganz nah an den Themen dran bleiben.
Hier geht's zu den passenden Themen:
- Spekulationen zu Erweiterungen von Rulantica: viewtopic.php?t=9645
- Spekulationen zu weiteren Hotels: viewtopic.php?t=9880