Ehrenkarte mitnehmen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
i3u1270iv

Beitrag Ehrenkarte mitnehmen »

Hallo zusammen,

ich habe drei Ehrenkarte von meiner Tante erhalten. Wenn man die Ehrenkarten umwandelt (mit dem Code etc) benötigt man dann noch das Original Ticket am Eingang? Oder bekommt man ein 'neues' Ticket per Umwandlung als PDF zugesendet?

Vielen Dank.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Ehrenkarte mitnehmen »

Sofern sich die Ehrenkarten über den Ticketshop im Web umwandeln lassen, müsstest du im Anschluss ein eigenständiges, neues Ticket als PDF erhalten.

i31270iv

okay perfekt, vielen Dank.

Hatte nur gelesen, dass man zusätzlich die Ehrenkarte benötigt.

Die müsste ich sonst erstmal von der entfernten Tante sonst abholen. Aber so passt das ja.

Liebe Grüße

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Skerpla hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 15:54 Sofern sich die Ehrenkarten über den Ticketshop im Web umwandeln lassen, müsstest du im Anschluss ein eigenständiges, neues Ticket als PDF erhalten.
Dem muss ich leider wiedersprechen, denn diese Aussage ist leider falsch. Das Originalticket wird, wie es in der Umwandlungsbestätigung auch ausdrücklich steht, unbedingt im Original benötigt. Es wird zum Einlass nämlich der Code vom Ticket benötigt. In der Bestätigung der Umwandlung ist nämlich KEIN neuer Code und ohne Code kein Einlass.
IMG_20250313_144406.jpg
Gefällt 2 Personen: svenl, Morrrpheus

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Dann gibt es dort verschiedene Arten. Woher hattest du dein Ehrenticket? Ich hatte einmal eins gewonnen und einmal über den Bekanntenkreis eins übergeben bekommen. In meinen beiden Fällen gab es dann die PDF-Sache. Nicht zu verwechseln mit Mitarbeitertickets oder regulären undatierten Karten. Dementsprechend "müsste" und nicht "muss". Danke!

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Meine Karten habe ich geschenkt bekommen. Und bislang war es bei jeder Umwandlung, egal ob Freikarte, Mitarbeiterkarte, normalem Ticket und auch Ehrenkarten, immer notwendig das Original dabei zu haben.

So steht es übrigens auch auf der Seite vom Park (inklusive Hinweis dass das auch für Ehrenkarten gilt)
IMG_20250314_013535.jpg
Daher würde ich unbedingt vor der Umwandlung schauen dass ich das Original griffbereit habe, weil nichts wird ärgerlicher als dass man das ganze Datiert hat und den Barcode zum Einlass dann nicht da hat. Weil ohne Code kein Einlass.
Gefällt 3 Personen: jens27, Sophiemadeleinchen, Skerpla

i31270iv

Perfekt, vielen Dank für die Antwort.

Nummern und QR-Code habe ich bereits als Foto. Aber dann hole ich die Karten bei meiner Tante persönlich ab.

Schönen Saisonstart an alle! 🙂

Antworten

Zurück zu „Kurz nachgefragt“