Welche Freizeitpark-Besuche sind bei Euch 2025 geplant?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Welche Freizeitpark-Besuche sind bei Euch 2025 geplant? »

Ganz einfache Frage:
Was habt Ihr konkret dieses Jahr so für Freizeitparkziele geplant?

Bei mir sind es lediglich wieder zahlreiche EP-Besuche und durch den Resort Pass auch 2x Rulantica. Den freien Eintritt in Efteling möchte ich damit gerne auch noch nutzen.
Aber wer weiss was spontan noch dazu kommt...

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Beitrag Re: Welche Freizeitpark-Besuche sind bei Euch 2025 geplant? »

Da ich eine größere OP vor mir habe und wahrscheinlich frühestens im Sommer wieder fit bin, plane ich meinen wohl einzigen EP-Besuch in diesem Jahr erst Mitte September. Wenn möglich, werde ich im Sommer oder Herbst noch Plohn besuchen.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Ich habe aus dem Freundeskreis die Anregung erhalten, nach Efteling zu fahren. Durch das ResortPass-Ticket bin ich dem kaum abgeneigt, mich haben bisher nur die fünf Stunden Fahrt abgehalten.
Gefällt 1 Person: Morrrpheus

Omega
EP-Boarder

Der Europa-Park wird es dieses Jahr wol nur 1x werden. Ansonsten geht es zu einem Erstbesuch in den Hansa-park und dann noch nach Orlando (trotz etwas ungutem Gefühl wegen der aktuellen politischen Situation in den USA, aber grundsätzlich sind Touristen ja fast überall willkommen): Dort steht ein Erstbesuch des Universal Resorts an (Universal Studios, Universal Islands Of Adventure und Universal Epic Universe) und dann noch Walt Disney World zum zweiten Mal, ich hoffe dort auch den Blizzard Beach Water Park besuchen zu können, der hatte bei meinem Erstbesuch geschlossen.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Morrrpheus, Skerpla

eistroll
EP-Boarder

Weil ich grade mitten in der Planung dazu bin...

Spätsommer/Frühherbst 2025:

- Linnanmäki (Finnland)
- Särkänniemi (Finnland)
- Grönalund (Schweden)
- Liseberg (Schweden)
- Hansapark (D)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Gefällt 1 Person: Morrrpheus

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Ehrlicherweise sind bei mir bis auf ein paar Europa-Park Besuche noch gar nichts geplant.
Vermutlich wird es bei uns in diesem Jahr mal etwas ruhiger bzw. evntuell mal den ein oder anderen Spontan-Kurzbesuch, je nach Liust und Laune.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Für dieses Jahr ist noch nichts geplant. Es kann sein, dass ich dieses Jahr gar keinen Park besuchen werde.

Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, dass es vielleicht ganz anders kommt:

Ich werde höchst wahrscheinlich geschäftlich in die USA gehen dürfen und so wie es aussieht wohl auch für 2 Wochen und nicht nur für ein paar wenige Tage.
Mite einem Wochenende dazwischen ergibt sich hier vielleicht noch die eine oder andere Chance etwas ganz neues zu besuchen!

Nualia
EP-Boarder

Ich fahre wieder mit meinem Sohn für eine Woche zelten in den EP. Mal schauen wie das wird bei der Baustelle auf dem Campingplatz...

Ansonsten haben wir dieses Jahr ein "Urlaubs-Problem", ich habe nämlich keine Tage mehr übrig. Hoffe aber, das ich endlich mal wieder nach Plohn komme, vielleicht mal an einem Wochenende.

Willyviper
EP-Boarder

Konkret geplant bisher nur über den 1 Mai nach Slagharen die Jahreskarte nutzen und abholen.

Ostern wahrscheinlich mal nach Tripsdrill
Im Frühjahr mal in den MoviePark und Weihnachten steht auch fest auf dem Plan.

Wenn unser Singapur Trip klappt 🤪 dann im Herbst in die Universal Studios Singapur.

EP denke ich mal an Hallowinter.

Holidaypark, wenn die neue Achterbahn eröffnet.

Ansonsten mal schauen wo uns die Reise noch hinführt.

Gruß
Christian

Milanm
Board-User

Bei mir sind folgende 2 Szenarien möglich:
- 3-Länder-Tour --> EP/Movie Park Germany/Efteling/Bobbejaanland/Toverland/Phantasialand/Tripsdrill
- Frankreich-Tour --> Park Asterix/Disney Paris/Parc Le Pal/Nigloland

Mal schauen was das Budget her gibt und was die Familie dazu meint.

Träumen ist immer schön und daher wünsche ich euch viel Spass bei der Urlaubsplanung 2025.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Claudia K.
EP-Boarder

Im April geht es in den EP, zwei dreiviertel Tage alleine und dazwischen zwei Tage mit meinem Bruder, seiner Partnerin und den beiden Kindern. Außerdem möchte ich einmal zur Wintersaison hin, dann rechnet sich auch schon ein Resortpass. Andere Parks sind nicht eingeplant, dafür gab es schon ne Musicalreise nach Oberhausen. Dort war ich nicht nur im Musical, sondern auch im House of Magic, wo es einen VR-Ride auf fliegenden Besen gibt, also zumindest ganz bisschen Freizeitpark-Vibes 😆

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph

Ich möchte Ende September - wahrscheinlich kurz vor meinem Geburtstag - endlich wieder ins Phantasialand. Ich vermisse Colorado Adventure und den Park schon sehr! Aufgrund meiner beruflichen Situation, ist es immer schwierig, außerhalb der Hochzeiten Urlaub zu nehmen... 🙁 Geplant ist wieder ein Aufenthalt im Hotel Ling Bao oder im Hotel Matamba.

Daher werde ich wohl auch meinen Resort-Pass ohne weiteren EP-Urlaub dieses Jahr auslaufen lassen. Im August ist es mir mittlerweile einfach zu voll. Dieses Jahr also erstmal kein Europa-Park in Planung.

Ansonsten ist sicherlich noch der ein oder andere Besuch im nahen Bayern-Park drin. Vielleicht auch Strasswalchen, auch wenn mein letzter Besuch dort nicht so gut war. Aber der Park ist ja eigentlich für die Größe schon gut.

Mal sehen, was das Jahr dann aber wirklich hergibt. 🙂 Euch allen viel Freude, auf dass Ihr auch alles umsetzten könnt, was Ihr Euch wünscht. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von MineTrainFan am Sa 1. Mär 2025, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Auf jeden Fall wird es mehrmals nach Rust gehen. Bin ja mehr EP-Fan als Freizeitparkfan.
Haben aber auch noch zwei Karten für den Holidaypark, der wird also auch einen Besuch von uns erhalten.
Ansonsten gestehe ich, dass ein kleiner niederländischer Park sich ein bisschen in mein Herz geschlichen hat. Möglicherweise geht es also auch einmal ins Toverland.
Neugierig wäre ich auf Tripsdrill. Mal sehen.
Achja, und während eines London-Urlaubs geht es zur Harry-Potter-Studio-Tour.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Gefällt 1 Person: Claudia K.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Vielleicht geht es im Sommer auch nochmals ins Walygator, auch wenn mich der Park beim Erstbesuch nur bedingt überzeugen konnte - immerhin hatte er ähnlich viel Liebe wie der Eifelpark in der Umsetzung.

Wo es definitiv nicht hingehen wird, ist der Holiday-Park. Mir fehlt es bei den ganzen Verzögerungen langsam an Verständnis - insbesondere zum Xtreme Spinning Coaster. Den Schlumpf-Darkride und die neue Achterbahn sehe ich ehrlich gesagt nicht in dieser Saison eröffnen - vielleicht mit etwas Glück eine von beiden Attraktionen.
Das Phantasialand erhält von mir vielleicht einen Besuch, wenn man sich endlich vom peinlichen Marketing mit "bester Achterbahn in Europa" trennt - und endlich den Ticketramsch in den Griff bekommt. Da kann es noch so billig (nein, nicht günstig, sondern billig) sein, aber einen überfüllten und an vielen Stellen schlichtweg dreckig, ungepflegten Park werde ich mir nicht anschauen.

Die weiteren Aussichten sind die Schouberfouer in Luxemburg (Ende August) sowie mit ganz viel Glück Fantasiana und der Wiener Prater. Die beiden neuen Achterbahnen wirken sehr vielversprechend, aber für eine solch weite Reise braucht es schon etwas mehr.
Da sehe ich mich schon eher im Movie-Park oder Tripsdrill, jedoch auch noch komplett ohne konkrete Pläne.
Gefällt 2 Personen: Christoph, Claudia K.

Antworten

Zurück zu „Fan-Talk“