Tage online nicht buchbar

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Krypton
Neu an Board

Beitrag Tage online nicht buchbar »

Hey liebes Forum,

ich wollte eben Tickets für Juni 2025 bestellen. Bis zum 05.06 ist hier alles ausgebucht, so weit verstehe ich das noch. Alle anderen Tage danach kann ich jedoch gar nicht für die Buchung anwählen. Was dann noch komischer ist, sobald ich auf Dezember 2025 vorspule lädt es kurz und auf einmal sind alle Tage von Juni bis zum Dezember 2025 als komplett ausgebucht markiert. Ist das wirklich so krass, dass man so weit im vorraus dann keine Tickets mehr bekommt, oder ist das ein Bug auf der Website?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich würd die Tickets nämlich gern gleich kaufen sodass ich sichergehen kann, das es was wird.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Tage online nicht buchbar »

Scheint so, als wären die Tickets für die kommende Saison schlichtweg noch nicht freigeschaltet. Das kann ein Bug sein, womöglich aber auch mit der jährlichen Preisanpassung zusammenhängen, welche aktuell wohl noch nicht final feststeht.
Probier es in Richtung Ende vom Jahr nochmal, dort dürfte das kommende Jahr dann vollständig freigeschaltet sein, auch dort, wo jetzt angeblich ausgebucht ist. Bis dahin kann man sich auch ein undatiertes Ticket sichern, welches man dann später noch umwandeln muss (und ggf dann einen Aufpreis zahlt, falls sich der Preis bis dahin angepasst hat).
Keine Sorge, so begehrt sind die Tickets jetzt auch nicht - für gewöhnlich genügt es, wenn man diese ungefähr eine Woche davor bucht. Ausverkauft war bisher (wenn überhaupt, hat ca 5 Tage in 2023 betroffen) immer erst am Vorabend, die einzige Ausnahme hat dieses Jahr die 24 Uhr-Öffnung gebildet, bei welcher die Tickets bereits vier Tage zuvor ausverkauft waren.

Gäste der Europa-Park-Hotels erhalten an beiden Buchungstagen übrigens garantierten Zutritt in den Europa-Park, auch wenn die Tickets im Ticketshop ausverkauft sind. Gäste des Hotel Krønasår können diese Regelung zusätzlich auch bei der Wasserwelt Rulantica anwenden. Desweiteren haben ResortPass-Besitzer ebenfalls immer garantierten Zutritt bzw die Möglichkeit einer Reservierung, sofern der entsprechende Tag kein Sperrtag ist - dies betrifft jedoch nur den ResortPass Silber.

Kurzum, plane gerne bereits deinen Ausflug, für die Tickets ist noch lange Zeit.

Krypton
Neu an Board

Hey,

mega, danke dir für die ausführliche Antwort, ist eigentlich alles was ich wissen musste. Dann kann ich Unterkunft schonmal buchen und zwecks den Tickets schaue ich dann später nochmal. Vielen Dank dir 🙂
Gefällt 1 Person: Skerpla

HenryLiams
Neu an Board
Name: Henry Liams

Hallo! Klingt nach einem technischen Problem auf der Website. Versuch es später nochmal oder kontaktiere den Kundenservice. Es könnte ein Anzeigefehler sein oder die Website ist überlastet.

Antworten