Online 2 für 1 Ticket eingeben

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
San1307dra

Beitrag Online 2 für 1 Ticket eingeben »

Hallo. Ich habe jetzt mehrfach (im Warenkorb, beim Zahlvorgang) versucht, beim Onlinekauf von 2 Tagestickets eine Möglichkeit zu finden wo man so einen " 2 für 1" Gutscheincode" eingeben kann. Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit. Hat jemand vielleicht einen Tipp? VG Sandra

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: Online 2 für 1 Ticket eingeben »

Hallo Sandra,

bist du dir sicher, dass dieser "2 für 1" Gutscheincode auch wirklich zum Einlösen beim Europa-Park gedacht ist?

Meines Wissens nach gab es bisher noch nie irgendwelche 2für1-Aktionen beim Europa-Park.

Deshalb wirst du vermutlich auch mit dem Einlösen nicht weiterkommen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Gefällt 1 Person: Skerpla

Uwe
EP-Boarder

Solche "2 für 1 Coupons" gibt es regelmäßig für Parks etc. der Merlin Group (Heidepark, Legoland, Sea Life, usw.). Die sind dann auf irgendwelchen Packungen von z.B. Süßigkeiten zu finden.

Der Europa-Park hat solche Rabattaktionen nicht nötig, weil das Angebot einfach sehr gut ist!

Sander
Board-User
Name: Tere

Uwe hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 22:00 Der Europa-Park hat solche Rabattaktionen nicht nötig, weil das Angebot einfach sehr gut ist!
😂😂😂 wie herablassend…
Das Phantasialand hat auch ein sehr gutes Angebot. Macht aber auch Preisaktionen.

Der Europapark verzichtet darauf nicht, weil er das nicht nötig hat, sondern weil er durch den gleichmäßigen Zulauf aus drei verschiedenen Staaten auch von unterschiedlichen Präferenzen, Ferien, Feiertagen profitiert.

Uwe
EP-Boarder

Für das Phantasialand gibt es 2für1 Coupons (also einer zahlt und zwei kommen rein) oder ähnlich hohe Rabatte? Hätte ich nicht erwartet! Ich war noch nie dort und kenne mich dort auch nicht aus. Deswegen kann ich Rabatte dort nicht beurteilen...

Die Beurteilung ist aber eindeutig im Vergleich zum Heidepark.
Dort wurden seit der Übernahme durch Merlin immer mehr Fahrgeschäfte ersatzlos abgebaut und zeigleich die Öffnungszeiten (Sommersaison) deutlich reduziert. Vorher von 9-18 Uhr alles nutzbar. Jetzt Fahrgeschäfte ab 10 bzw. 12 Uhr und die Warteschlangen werden schon eine Stunde vor Parkschluss (18 Uhr, Hochsommer 19 Uhr) geschlossen.

Im Phantasialand machen die Fahrgeschäfte auch erst um 10 Uhr auf (Schließzeit 18 Uhr 19 Uhr? Verlängerung?)...

Im EP hingegen ist bekanntermaßen von 9-18 Uhr alles nutzbar. Die Warteschlangen schließen auch erst zum Parkschluss. Wobei dieser auch sehr oft deutlich später ist (Den Hotelgast-Vorteil lasse ich mal weg).

Und Zeit ist gerade im Freizeitpark sehr kostbar...

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Ein wahrer Kern ist in der Aussage aber schon drin. Dem Europa-Park wird (sicher nicht zuletzt auch wegen der Qualität) die Bude so oder so eingerannt, da braucht es keine Rabattaktionen, um sich die Hütte zu füllen.
Anders sieht es bei den angesprochenen Merlin-Parks aus, wo man um solche Aktionen nur schwer beim Ticketkauf umgehen kann. Und auch im Phantasialand wird in den letzten Jahren massiv im weiten Vorfeld regelrecht ein Ramschverkauf (teils 22€) betrieben, während die Ticketpreise am Tage zuvor dann plötzlich teils astronomische Werte annehmen.
Jede Verkaufstaktik hat ihre Vor- und Nachteile. Um nochmals auf das eigentliche Thema zurückzukommen, EP-Tickets gehen grundsätzlich nie bei solchen Sonderaktionen mit.

Antworten